gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IM Lake Placid - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2007, 14:47   #1
noeppes
Szenekenner
 
Benutzerbild von noeppes
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 79
IM Lake Placid

Hallo Allerseits,
hier ist eine kurze Reportage vom IM Lake Placid.
Anreise war am Donnerstag. Der Flughafen in Burlington ist ca. 2 Autostunden entfernt, und das mit einer 20 minuetigen Fahrt mit einer Faehre, ueber Lake Champlain. Leider hat es geregnet und das Gepaeck ist nicht angekommen . Aber am naechsten Morgen wurde auch das ins Hotel geliefert. Hotels gibt es in Lake Placid wie Sand am Meer, in allen Preisklassen. Und alles war ausgebucht.
Die Vorbereitungen liefen ohne Probleme, Nummer abholen, Bike einchecken usw. Und das Wetter spielte ab Samstag auch mit. Morgens recht kuehl, 10-11 Grad und nachmittags bis 27-28 Grad. Und das soll auch fuers Rennen so sein.
Also dann auf zum Wettkampf. Ich konnte zu Fuss vom Hotel zum wettkampf gehen. War so gegen 5:15 vor Ort und es gab keine Warterei. Alles fertig und auf geht's zum Schwimmstart. Die Pro's starten um 6:25 und alle anderen um 7 Uhr. Ich halte mich schoen weit aussen auf, um das groesste Gedraenge zu vermeiden. Und das klappt auch gut. Erste Runde 33 min, yepee.
Nach 1:06 aus dem Wasser und alles laueft wie geschmiert.
Dann geht es ca. 200 Meter bis in die Wechselzone. Auf's Rad und bei meiner Schwimmzeit ist es dann natuerlich esrt mal voll auf der Strasse. Aus der Stadt raus geht es erstmal leicht bergab, aber die erste Steigung kommt auch bald und alles zieht sich schoen auseinander. Dann geht es erstmal richtig bergab, fuer ca. 15 km. Topspeed lag bei ueber 80 kmh. Hab mich etwas erschrocken als ich das gesehen habe. Hat aber spass gemacht
Anfang der zweiten Runde hatte ich dann einen kleinen Haenger, keine Zuschauer, es geht bergauf, und ein leichter Wind blaest ins Gesicht. Nicht gut fuer die Motvation. Aber nach einer Weile geht es wieder besser. nach 5:33 war das radeln vorbei. Damit lag ich immer noch voll im gruenen Bereich.
Laufen beginnt mit einem langen bergab Stueck, ca 1.5 km. Dann eine ziemlich langweilige Strecke aus der Stadt raus zu einem Wendepunkt. Immer etwas auf und ab. Und wieder die 1.5 km bergauf zum Wendepunkt und dann zur zweiten Runde. Und das bergauf tut dann schon ganz schoen weh.
Bis Meile 20 bin ich so ca. einen 8 min ( auf die Meile ) gelaufen, und dann musste ich ein par kurze Gehpausen einlegen, leider. Denn mir fehlten nur ca. 10 min fuer die Quali
Na gut, 3:44 fuer den Marathon war ok, hatte aber auf 3:30 gehofft.
Gesamt Zeit war 10:31 , Gesamt 99. Platz und 26. in der Altersklasse. In meiner Altersklasse gab es 11 Quali Spots, der letzte ging an 10:22.
Beim laufen konnte ich den Leader sehen, und der war in meiner Altersklasse, gibt's denn das. Er wurde am ende zweiter mit 9:22
Schoenes Wetter, geile Strecke, gute Stimmung. Ein sehr schoenes Rennen.
Die Kampfrichter waren viel unterwegs und haben auch einige Penalties gegeben (soweit man das mitkriegt waehrend der Rennens) .
Alles in allem kann ich das Rennen sehr empfehlen.
Bis dann,
__________________
Noeppes
noeppes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 15:06   #2
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Wurde da der Kurs geändert oder wieso sind die Zeiten so dermaßen miserabel (Sieger 47 min langsamer als Streckenrekord)?

Allerdings: Granger als 6te - das spricht nicht grade für ein gut besetztes Rennen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 15:23   #3
noeppes
Szenekenner
 
Benutzerbild von noeppes
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 79
Kann nicht sagen ob die Strecke geaendert worden ist, war zum ersten mal dort. Aber eines ist sicher, die Damen konnten kein Windschatten fahren, da sie 35 min vor dem Feld gestartet sind.
Mich hat es auch etwas gewundert. Und fuer die Damen gab es 10 Spots, das ist doch ne ganze Menge. Da wuerde ich mir als Pro gute chancen ausrechnen.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Belinda hat schon einige IM hinter sich in diesem Jahr.
__________________
Noeppes
noeppes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 16:39   #4
Daniel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wurde da der Kurs geändert oder wieso sind die Zeiten so dermaßen miserabel (Sieger 47 min langsamer als Streckenrekord)?

Allerdings: Granger als 6te - das spricht nicht grade für ein gut besetztes Rennen.
Keine Männlichen Pros am Start. Die waren alle beim IM Coeur d'Alene. Nord Amerikanische Meisterschaften wechseln jeweils für Pro M und Pro W zwischen diesen beiden Rennen.

Auf jeden Fall ein Sau harter Kurs in Lake Placid. Sind keine Top Zeiten drin.


Gruß
Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 18:25   #5
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ein Sau harter Kurs in Lake Placid. Sind keine Top Zeiten drin.
Streckenrekord Simon Lessing mit 8:23. Soo hart kann der Kurs dann doch nicht sein...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 18:42   #6
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zwischen höchstem und niedrigstem Punkt der Radstrecke liegen ca. 450-500 m. Dazwischen geht's noch einige Male wieder etwas runter und das ganze zweimal zu fahren. Die Anstiege sind recht lang und runter geht's dafür recht steil. Bauchschätzung bei Betrachtung des Profils: 1500 HM.

__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 19:18   #7
Daniel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Streckenrekord Simon Lessing mit 8:23. Soo hart kann der Kurs dann doch nicht sein...
Profi Zeiten und Rekorde interessieren mich schon lange nicht mehr.


Egal,auf jeden Fall würde ich dort auch mal gerne starten. Sicherlich nicht annähernd so hart wie Lanzarote,aber schon ne Ecke schwerer als die Bestzeitenkurse wie Klagenfurt ,Roth und Frankfurt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 20:04   #8
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Egal,auf jeden Fall würde ich dort auch mal gerne starten.
Ich auch - sobald dieses landschaftlich an vielen Stellen schöne Land demokratisch ist und dann bin ich wahrscheinlich auch schon Rentner oder sogar schon tot .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.