gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Nix reimt sich auf .... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2019, 09:55   #33
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich bin wohl nicht der Einzige, dem mal einer die Überschrift erklären müsste.
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Mir ging es auch so. Beim googeln kam ich dann auf Mick Krause mit „nichts reimt sich auf Uschi..“.
Lied ist aber weder lustig noch gut.
...und ich bin froh, dass ich nicht Einzige bin, der eine solch mangelhafte Allgemeinbildung hat...
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 10:02   #34
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
...und ich bin froh, dass ich nicht Einzige bin, der eine solch mangelhafte Allgemeinbildung hat...
Wobei der, um deine Allgemeinbildung zu schärfen, nicht von Micki Krause ist. Ich hab mir den schon Ende der 70'er auf den Oberarm stechen lassen.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 10:20   #35
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Meine Kritik bezieht sich erstens auf die politischen Ziele, die sie verfolgt, speziell die Aufrüstung und die Ausrichtung / Aufstellung der Bundeswehr für Auslandseinsätze in Unterordnung unter die NATO und die USA-Hegemonie-Ziele, und zweitens auf ihre Amtsführung, hier den exzessiven Einsatz und die Abhängigkeit des Ministeriums von Unternehmensberatungsfirmen wie Jens Berger, McKinsey etc. und externen Gutachten.

Solche Firmen haben sich bei der Privatisierungswelle in DE und der Schaffung prekärer Arbeitsverhältnisse damals die Klinke in die Hand gegeben und in Berlin den Zustand des öffentlichen Dienstes mitverschuldet beim riesigen Personalabbau und der sog. Verwaltungsreform. Ich durfte ihr "Wirken" viele Jahre aus nächster Nähe erleben. Ihr Prinzip: Sich mit den Leitungen gut stellen und die Spitzenstellen höher positionieren, verbreitern und an der Basis Stellen abbauen, Leistungen auslagern oder kürzen und für die eigene Beratungsfirma endlos Aufträge aquirieren.
Auch verlagern die festangestellten Entscheider und Politiker auf diese Weise die Entscheidungsverantwortung auf die externen Firmen, obwohl sie gerade wegen der Verantwortung und für die Funktion als Entscheider höher bezahlt oder gewählt werden und lassen die externe Arbeit den Steuerzahler teuer bezahlen (sehr hohe Tagessätze). Das verstand von der Leyen prima, taktisch sehr geschickt zweifellos.
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt kommen solche Betrügereien wie bei der Gorck Forck immer mal wieder vor, bei wenigen Aufträgen aus allen Ministerien. Es kommt in meinen Augen dann darauf an, wie engagiert ein Minister anschliessend solche Misstände aufklärt und versucht, die Fehler / Schlampereien / Bestechlickeiten abzustellen, gegebenfalls halt den Hut nimmt, weil halt die Aufsicht seiner Untergebenen über die zuständige Abteilung nicht korrekt funktionierte.
Hinter solchen Skandalen kann man bei der einschlägigen Presse so schööön die Ausrichtung der Bundeswehr und die politische Ziele verstecken.

Ich weiss aber nicht, ob ein Untersuchungsausschuss noch die Möglichkeit hat, sie persönlich verpflichtend (zwingend) zu laden, wenn sie nicht mehr Ministerin ist, da es beim Ausschuss um kein Gericht handelt. sondern um die parlamentarische Kontrolle der Exekutive.
Full ACK.
Die Frau steht für mich wie fast niemand anders für Lobbypolitik, Gemauschel und Vetternwirtschaft.
Zu ergänzen wäre dann noch, dass lukrative Verträge gerne auch mal mit Patenkindern, Verwandten oder Freunden von Generälen abgeschlossen wurden und bei all diesem Geschachere wunderts auch nimmer, wie die gute Frau nun unter Aushebelung des Spitzenkandidatenprinzips in ihr neues Amt gekommen ist.
Auch wenn letztlich eine Wahl das Zünglein an der Waage war, muss man sich fragen, wieviel die noch wert ist.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 10:25   #36
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.269
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Es scheint hier ja nur so von durch ihre Arbeit in den Ortsverbänden frustrierten Genossen zu wimmeln.

Denkt doch mal ein wenig größer. Wir sind von Narren umgeben, im Osten, im Süden und im Westen. Ich traue Uschi durchaus zu, ein klein wenig dazu beizutragen, das was Europa für mich aus macht in diesem internationalen Machtspiel zu verteidigen.

Mich haben gestern und in den letzten Tagen auch weniger ihre Inhalte überzeugt, vielmehr ihr absolut souveränes, dreisprachiges Auftreten. Die macht das!
Vielleicht schafft sie es ja, dass DE über eine Europaarmee endlich über A-Waffen mitentscheiden darf und fleissig als Polizist bei den Narren im Süden/Osten agiert.

Ernsthaft jetzt: Es gibt immer noch X Millionen Menschen in Europa, die mehr als 3 Sprachen fliessend beherrschen, trotz FPÖ, AFD, SVP, Front National und wie die Nationalen alle so heissen, die nur einen Dialekt kennen.

Geändert von qbz (17.07.2019 um 10:34 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 10:29   #37
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen

Ernsthaft jetzt: Es gibt immer noch X Millionen Menschen in Europa, die mehr als 3 Sprachen fliessend beherrschen. (ohne Dialekte mitzuzählen), trotz FPÖ, AFD und wie die Nationalen alle so heissen.
Und es gibt Öttinger! Und Weber, mit seinem Schul-Englisch. Die Kindheit in Brüssel kommt in der Dreisprachigkeit zum Ausdruck. Kann man auch wieder kritisieren, für mich aber passender bei dem Job als eine Kindheit im Allgäu.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 10:34   #38
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Full ACK.
Die Frau steht für mich wie fast niemand anders für Lobbypolitik, Gemauschel und Vetternwirtschaft.
Full ACK zum Full ACK von sybenwurz.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 10:43   #39
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.269
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Und es gibt Öttinger! Und Weber, mit seinem Schul-Englisch. Die Kindheit in Brüssel kommt in der Dreisprachigkeit zum Ausdruck. Kann man auch wieder kritisieren, für mich aber passender bei dem Job als eine Kindheit im Allgäu.
Nein, wieso soll ich die Fremdsprachenkenntnisse von der Leyens kritisieren. Sie sind nur nichts besonderes in meinen Augen in Europa, auch wenn einige ältere Politiker sich damit oft schwer tun, z.B. der Schweizer Bundespräsident von der SVP, Ueli Maurer, während seines Besuches bei Trump.
https://www.spiegel.de/video/ueli-ma...-99027195.html
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 11:00   #40
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Die privilegierte Kindheit in der Beamten-Hochburg Brüssel meinte ich und das als Kind eines Spitzen-Politiker.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.