gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Fußball Thread - Seite 1510 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2017, 11:15   #12073
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
"MG 33 " isch bäck...

Damit hätte mit Sicherheit kein VfB-Fan gerechnet...
Mario Gomez stürmt ab sofort wieder für den VfB!

Das alte VfB-Trikot mit der Rückennummer 33 kann endlich wieder aktiviert werden!
Coole Sache für den VFB...aber ich hab mir schon sowas gedacht, dass sie an jemand "größerem" dran sind, wenn sie während der Saison einen Stürmer wie Terodde zur "Konkurrenz" ziehen lassen....
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 11:35   #12074
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Coole Sache für den VFB...aber ich hab mir schon sowas gedacht, dass sie an jemand "größerem" dran sind, wenn sie während der Saison einen Stürmer wie Terodde zur "Konkurrenz" ziehen lassen....
Mit Terodde habt ihr einen super Stürmer bekommen, auch wenn er nur 2 Kisten in Liga 1 für den VfB erzielt hat.
Ohne ihn wäre es nix mit dem Wiederaufstieg geworden.

Bin jetzt mal gespannt, welche Spieler, die Mitkonkurrenten um den Klassenverbleib ,verpflichten werden.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 13:03   #12075
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
So, es geht weiter, tippen nicht vergessen

Inzwischen hab ich auch wieder Lust auf Bundesliga - ich fürchte nur irgendwie, dass das sehr bald wieder vorbei ist...
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 13:16   #12076
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Inzwischen hab ich auch wieder Lust auf Bundesliga - ich fürchte nur irgendwie, dass das sehr bald wieder vorbei ist...
Seh ich auch so. Der Meister wird geklont, der Abstiegskampf ist spannend aber eigentlich per se doof und bei der Quali für Champions- und Euroleague geht es nur darum, wer später dann eventuell auch überwintern darf. Langweilig.

Und wenn der HSV ein ausverkauftes Haus hat, macht er geschätzte 1.500.000 € Einnahmen aus Eintrittsgeldern. Das heisst also 8 Jahre die komplette Kohle sparen für einen einzigen Spieler. Wo soll das weiterhin Spaß machen?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 08:54   #12077
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Aus dem heutigen Newsletter des SPIEGEL:

100 Millionen Euro im Jahr

Meine Investigativ-Kollegen, die im neuen Heft über den Fußballer Lionel Messi geschrieben haben, verehren ihn. So wie Allen einer der besten Regisseure ist, ist Messi einer der besten Fußballer in der Geschichte dieses Sports. Muss es Journalisten dann egal sein, wenn sie Dokumente einsehen können, aus denen hervorgeht, dass Messi über 100 Millionen Euro im Jahr verdient, also 40 Prozent der Lohnsumme aller Spieler des FC Barcelona?

Animation: Das System Messi

Nein, das kann nicht egal sein, weil solche Summen den gesamten Fußballsport verderben. In Großbritannien kann sich kaum ein Arbeiter 80-Euro-Eintrittskarten leisten. Die untere Mittelschicht ist aus den Stadien verschwunden. Das Publikum zahlt immer mehr für den Reichtum einzelner Mannschaftsspieler. Was meine Kollegen außerdem enthüllen: Aus internen Dokumenten des FC Barcelona, die die Plattform Football Leaks dem SPIEGEL zur Verfügung gestellt hat und die der SPIEGEL gemeinsam mit dem Recherchenetzwerk EIC ausgewertet hat, geht hervor, dass Messi erneut Probleme mit der Steuer hatte und rund zwölf Millionen nachzahlen musste. Das müsste für den Armen hinzukriegen sein.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 09:48   #12078
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Muss es Journalisten dann egal sein, wenn sie Dokumente einsehen können, aus denen hervorgeht, dass Messi über 100 Millionen Euro im Jahr verdient, also 40 Prozent der Lohnsumme aller Spieler des FC Barcelona?

[/i]
Muss es nicht, kann es aber. Sorry, aber die Diskussion verstehe ich nicht. Das Management von Barca agiert professioneller als die meisten anderen Clubs Europas, oder? Die werden wissen warum sie diese Summen für Messi ausgeben! Er spült einen noch höheren Betrag in die Club-Kasse hinein. So funktioniert Spitzen-Fussball nun mal.

Die Scheichs und Abramoviche sind doch nur das Sahnehäuptchen, das größte Stück vom Kuchen kommt von uns, den Fans.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 10:31   #12079
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Muss es nicht, kann es aber. Sorry, aber...
Du zitierst mich falsch, es stammt aus dem Spiegelnewsletter, nicht von mir. Ich habe keine Meinung geäußert. Solche Informationen zu beschaffen und zu verbreiten ist wichtigste Journalistenpflicht und so das Gegenteil von egal. Aber da sind wir sicher einer Meinung.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 11:26   #12080
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Das mit dem Gehaltsgefüge ist doch ein alter Hut. Wenn ein Spieler aus einem Kader hier heraussticht, dass geht das solange gut, wie er auch außergewöhnliche Leistungen erbringt. Dies ist bei Messi durchaus der Fall und damit werden die Teamstrukturen kaum angefasst, nein ernsthaft die Stellung von Messi in Barcelona in Frage stellen wird.

Zu dem muss man natürlich auch immer bedenken, was Spieler wie Messi, CR7, Neymar oder früher Beckham, Henry, Zidane etc. für den Verein bedeuten. Natürlich haben Sie unglaubliche Einkommen, aber sie sind natürlich auch Identifikationsfiguren, die ganze Märkte erschließen auf denen dann TV Rechte, Merchendise verkauft werden, die ein Vielfaches von dem Einbringen, was man an Lohnkosten für einem solchen Ausnahmespieler zahlt.

Dazu kommt dann noch die Positionierung im Markt. Wirtschaftliches Arbeiten von großen Vereinen fängt ja nun nicht erst bei den Profis an. Gerade die Fußballschule des FC Barcelona zeichnet sich ja nun dadurch aus, dass hier Talente aus der ganzen Welt zusammenkommen und ausgebildet werden. Viele werden dann in einem Alter von 16 bis 18 wieder transferiert, weil sie für die erste Mannschaft vielleicht keine Perpektive haben aber trotzdem generieren sie Gewinne. Und um früh gute internationale Talente zu binden braucht man halt vor allem Strahlkraft und die erzeugt man natürlich neben Titeln eben durch Persönlichkeiten wie Messi.

Und das ist imho auch einer der Gründe warum internationale Top Talente die Bundesliga höchstens als Ausbildungsstufe auf dem Weg zu den wirklich große Nase Vereinen betrachten. Ich stelle mir einfach vor, wenn man ein afrikanisches Fußballtalent nach seinen drei Traumvereinen fragt, kommen eben die mit großer Strahlkraft wie Real, Barça und ManU. Die bzw der große Bundesligist hat diese Entwicklung durch seine Allmachtstellung in der Liga in den 90ern und 00er Jahren einfach verpennt und versucht dies nun nachzuholen. Aber der Vorsprung der wirklich großen ist sehr groß. PSG und Man City gleichen dies durch hohe Transfersummen und Gehaltszahlungen aus. Aber gerade bei PSG wird es in absehbarer Zeit zum großen Knall im Kader kommen. Weil hier keine kare Hierarchie besteht sondern zu viele Alphatiere mit irgendwelchen Sonderstati in der Mannchaft herumlaufen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.