gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1461 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2016, 23:33   #11681
keane
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2014
Beiträge: 89
Schau mal, du gehst nicht nach 10 Spielminuten und völlig unnötig in der Nähe der Mittellinie so in einen Zweikampf rein, er wusste genau das er ihm am Knie oder am Oberschenkel treffen wird, Cristiano tritt in so einer Situation leicht mit der Sohle über den Ball und spielt es dann mit der Hacke gegen seinen Standbein so das es in die gewünschte Richtung geht und entfernt sich mit einen Sprung aus der Gefahrenzone, einer von seinen vielen, genialen Tricks.
ich hätte mich auf jeden Fall gerächt wenn jemand meinen Kapitän so aus dem Spiel nimmt, bestimmt war das auch gestern ein Thema bei den Spielern während des Spiels und auch in der Halbzeitpause, gerade von Pepe oder Quaresma hätte ich das erwartet, aber man wollte ja das eigene Team nicht noch mehr schwächen.
keane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 08:03   #11682
Schmalberger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schmalberger
 
Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 59
Rache gab es.

Cedric gegen Payet = Gelb. Sprung in den Rücken.
Schmalberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 08:13   #11683
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von keane Beitrag anzeigen
Schau mal, du gehst nicht nach 10 Spielminuten und völlig unnötig in der Nähe der Mittellinie so in einen Zweikampf rein, er wusste genau das er ihm am Knie oder am Oberschenkel treffen wird, Cristiano tritt in so einer Situation leicht mit der Sohle über den Ball und spielt es dann mit der Hacke gegen seinen Standbein so das es in die gewünschte Richtung geht und entfernt sich mit einen Sprung aus der Gefahrenzone, einer von seinen vielen, genialen Tricks.
Und genau deshalb sucht der Abwehrspieler den Kontakt zum Standbein, um eine Rotation über dieses zu verhindern. Kontakt an sich ist ja nun auch noch immer nichts schlimmes im Fußball. In diesem Fall nur einfach doof gelaufen. CR7 schirmt den Ball halt ab und Payet versucht trotz dieser Abschirmung an den Ball zu kommen. Und man geht immer so in Zweikämpfe, wenn man keine Absicherung hat, denn einen CR7 lasse ich nicht allein mit Ball und Tempo auf einen IV zulaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=lzZcIzf_jtU

Ich finde in diesem Video sieht man sehr gut, dass Payets Bewegung ganz klar Ballorientiert ist. Natürlich nimmt er mit seinem Standbein Körperkontakt auf, aber das sehe ich jetzt nicht als verwerflich an.

Zitat:
Zitat von keane Beitrag anzeigen
ich hätte mich auf jeden Fall gerächt wenn jemand meinen Kapitän so aus dem Spiel nimmt, bestimmt war das auch gestern ein Thema bei den Spielern während des Spiels und auch in der Halbzeitpause, gerade von Pepe oder Quaresma hätte ich das erwartet, aber man wollte ja das eigene Team nicht noch mehr schwächen.
Und genau darum Spielen die beiden genannten international und die Leute die so denken eher in der Kreisliga.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 08:26   #11684
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich finde in diesem Video sieht man sehr gut, dass Payets Bewegung ganz klar Ballorientiert ist.
Ich sehe da das identische Bild, das ich auch am Sonntag gesehen habe. Saudumme Aktion. Wenn er denn zum Ball wollte, warum geht dann bitte das Knie voraus in den Mann?
Absicht? Keine Ahnung, aber so richtig gestört zu haben schien es ihn nicht, sonst geht man nicht Knie gegen Knie in nen Mann. Egal gegen wen.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 08:39   #11685
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Ich sehe da das identische Bild, das ich auch am Sonntag gesehen habe. Saudumme Aktion. Wenn er denn zum Ball wollte, warum geht dann bitte das Knie voraus in den Mann?
Absicht? Keine Ahnung, aber so richtig gestört zu haben schien es ihn nicht, sonst geht man nicht Knie gegen Knie in nen Mann. Egal gegen wen.
Genau die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit, warum er mit dem Knie voraus geht um an den Ball zu kommen?

Natürlich will er zum Ball aber ich finde man erkennt auch das er schon damit rechnet den Ronaldo mit zu Foulen. Er geht mit dem Linken beim zum Ball, aber auch extrem mit dem rechten in den Mann. Blöde Situation!
Ich habe lange Fussball gespielt oft geht man in einen Zweikampf und es sieht echt so aus als wäre man nur auf den Mann gegangen, es ist immer schwer zu sagen wie viel davon gewollt war.
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 08:44   #11686
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Wenn er denn zum Ball wollte, warum geht dann bitte das Knie voraus in den Mann?
Also

1. den Ball hat er vor dem Kontakt gespielt mit links
2. Das rechte Knie kommt halt nach und trifft unglücklich. Wäre Payet 10cm größer wäre imho nichts passiert.
3. man sucht den Kontakt zum Standbein, um zu verhindern, dass der Angreifer zB den Ball mit der Sohle zurückzieht und über das Standbein um einen herumrotiert. Denn CR7 durfte auf keinen Fall (auch an der Mittellinie) aus dem Zwei- bzw Dreikampf mit Ball kommen. Wie man sieht steht Evra nur wenige Meter daneben und wäre direkt mit ausgespielt und somit der Weg auf Umiti und Koschelny frei. Wäre es Ziel gewesen CR7 wirklich zu eliminieren, wäre Payet anders eingestiegen, bzw hätte den Schwung des Anlaufens vor dem Zusammenstoß nicht reduziert.


Ich halte es nach wie vor für einen ganz normalen Zweikampf. Klar ein Foul, da CR7 den Ball geschickt abschirmt un Payet nur mit Foul an diesen herankommt, aber kein schlimmes, sondern lediglich ein tragisches. Solche Zweikämpfe erleiden Offensivspieler zu hauf.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 08:58   #11687
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Es ist doch gerade der Trick etwas so aussehen zu lassen als ob es keine Absicht wäre. Hier geht es um viel, es wird im Sport gedopt, es werden Motoren verwendet, aber die tacklings sind alle fair unter Männern ausgetragen...?!

Ich masse mir nicht an abschließend zu beurteilen ob die Aktion absichtlich etwas gezielter gegen das Knie ging oder nicht. Ich habe mir das Video jedoch nochmal mehrfach angesehen und bin der Meinung dass das Knie von Payet verdammt spitz gegen das "wehrlose" Knie von Ronaldo geführt wurde. Ich könnte mir schon vorstellen, dass hier gezielt die Spielfähigkeit von Ronaldo beeinflusst werden sollte.

Fakt ist die Aktion war so nicht notwendig. Payet war entweder übermotiviert oder er wollte tatsächlich Ronaldo durch hartes Einsteigen "warnen" bzw. gar anschlagen oder aus dem Spiel nehmen.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 09:04   #11688
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
.....oder er wollte tatsächlich Ronaldo durch hartes Einsteigen "warnen" bzw. gar anschlagen oder aus dem Spiel nehmen.
natürlich ist das so. nur ein paar minuten vorher ist ebenfalls payet mit einem ganz ähnlichen foul gegen ronaldo vorgegangen (gibts das spiel irgendwo als komplettvideo?). es ist gegen ronaldo ein ganz übliches vorgehen (egal ob verein oder nationalmannschaft), ihn von beginn an hart anzugehen um ihm so den spaß zu verderben. oft weiss er sich selbst dank seiner athletik dagegen zu schützen, oder wird durch den schiedsrichter kartenmäßig geschützt. war halt in diesem spiel beides nicht der fall.
deutschland hat ronaldo so jahrelang aus dem spiel genommen, nur war lahm eben auch ein besserer verteidiger als payet und kam ohne hartes einsteigen aus.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.