gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2022, 15:20   #89
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
[quote=trithos;1642716]Das scheint mir neuerlich ein bisschen einseitig und oberflächlich interpretiert. Wenn ich mir erlauben darf, Wikipedia zu zitieren:

"Der Bürgerkrieg in Syrien ist eine seit dem 15. März 2011 andauernde, bewaffnete Auseinandersetzung verschiedener Gruppen, die mit fortschreitender Dauer zunehmend unter Beteiligung von Drittstaaten stattfindet, die dabei auch eigene Interessen verfolgen ... Die direkte Beteiligung der Bündnispartner Assads – des Irans mit seinen Revolutionsgarden, der libanesischen Hisbollah-Miliz und Russlands mit seinem Militäreinsatz – sowie die Bildung eines internationalen Bündnisses unter Führung der Vereinigten Staaten gegen die sunnitische Terrorgruppe „Islamischer Staat“ (IS) machten aus dem Kampf innerhalb Syriens einen regionalen Stellvertreterkrieg ..."

Ich weise darauf hin das Russland legal in Syrien Krieg führt während die USA und die NATO Partner dort völkerrechtswidrig einen Krieg gegen Syrien führt ...das macht das russische Bombing nicht besser
Koschier_Marco ist offline  
Alt 21.01.2022, 15:48   #90
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Ich weise darauf hin das Russland legal in Syrien Krieg führt während die USA und die NATO Partner dort völkerrechtswidrig einen Krieg gegen Syrien führt ...das macht das russische Bombing nicht besser
Das ist wohl richtig, aber auch ein bisschen verkürzt, wenn man sich z.B. die differenziertere völkerrechtliche Beurteilung der Lage in Syrien vom deutschen Bundestag aus dem Jahr 2018 ansieht:

Als Fazit steht da: "Die Konfliktsituation in Syrien ist hinsichtlich der Fakten äußerst unübersichtlich. Dies erschwert die Beantwortung der Frage, inwieweit die am Konflikt beteiligten (Nachbar-)Staaten Israel, Türkei, Iran und Russland – einschließlich nichtstaatlicher Akteure wie die Hisbollah und die Kurden-Milizen – tatsächlich völkerrechtskonform handeln. Unübersehbar verfolgen die Nachbarstaaten Syriens geo-strategische Interessen in der Region und nutzen die prekäre Situation eines (zeitweise) zerfallenden Staates (failing state) für ihre Zwecke aus. Vor allem das Selbstverteidigungsrecht wird dabei nicht selten „vorgeschoben“, um die Verfolgung von politischen Interessen völkerrechtlich zu legitimieren."

Das gesamte Papier gibt´s da:
https://www.bundestag.de/resource/bl...8-pdf-data.pdf

Aber ich will diese Diskussion hier jetzt auch nicht zu sehr vertiefen. Ist schließlich OT. Ich will lediglich dafür sensibilisieren, dass die Bewertung komplizierte Faktenlagen selten zu einfachen und eindeutigen Ergebnissen führt.
trithos ist offline  
Alt 21.01.2022, 16:40   #91
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
.......
Das gesamte Papier gibt´s da:
https://www.bundestag.de/resource/bl...8-pdf-data.pdf

Aber ich will diese Diskussion hier jetzt auch nicht zu sehr vertiefen. Ist schließlich OT. Ich will lediglich dafür sensibilisieren, dass die Bewertung komplizierte Faktenlagen selten zu einfachen und eindeutigen Ergebnissen führt.
danke für den Link! Sehr interessant. Da stehen Informationen drin, die damals während des Krieges zur Abweisung von Online-Kommentaren / Leserbriefen beim Tagesspiegel mit der Begründung: "unbewiesene Behauptung" geführt haben.

Der diplomatisch-politische Hauptfehler des Westens bestand meines Erachtens darin, dass er der Assad-Regierung sehr früh die diplomatische Anerkennung entzog, seine Absetzung und Nichtbeteiligung (also einen Regime-Change) zur Vorbedingung für alle Friedensverhandlungen machte und eine in Syrien nicht präsente Exil-Regierung von zerstittenen Oppositionellen in Paris diplomatisch als einzig legitime anerkannte. Russland und Assad bestanden stattdessen auf Verhandlungen ohne Vorbedingungen. Das führte als ein Grund meines Erachtens zu so einem langen Kriegsverlauf, wo es nur kriegerischen Sieg oder Niederlage als Ausgang gab. Natürlich wäre ohne russische Unterstützung Assad´s Regierung am Ende gewesen und der IS ohne Hilfe der USA / NATO für die demokratischen kurdischen Bodentruppen (heute die autonome Republik Rojava, die demokratischste und sozialste Region in Syrien) nicht besiegt worden.

Um zum Thema zu kommen: Der Verlauf des Syrienkrieges hat das Kräfteverhältnis zwischen der USA und Russland real im Nahen Osten und politisch-psychologisch deutlich verändert, was sich in der Ukraine Krise und den Forderungen Russlands zeigt.

Geändert von qbz (22.01.2022 um 13:26 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 21.01.2022, 17:54   #92
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...........
Vieleicht wird es mir mit kurzer Erläuterung von Dir klarer...
blubb - blubb - kann nicht antworten - blubb - der qbz hat mir die Schnürlbänder unterm Laufen verknotet - liege jetzt im Dreck - blubb blubb -

abgesehen davon: die gestrige mediale TV-Berichterstattung hatte einen seltsamen Unterton, sodass meine Frau wissen wollte, ob irgentwer den Krieg wölle??

wenn man der Ukraine mehr Waffen gibt, dann wird es wohl wahrscheinlicher.....
Helios ist offline  
Alt 21.01.2022, 19:25   #93
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
...sodass meine Frau wissen wollte, ob irgentwer den Krieg wölle??

wenn man der Ukraine mehr Waffen gibt, dann wird es wohl wahrscheinlicher.....
Schlaue Frage deiner Frau; ganz klar die Briten, um es der EU heimzuzahlen. Die liefern ja auch die "reinen Verteidigungswaffen" an die Ukraine und fühlen sich auf ihrer Insel ganz sicher vor Putin...






BTW:
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
... - der qbz hat mir die Schnürlbänder unterm Laufen verknotet - ...
Du läßt dir von einem alten, fast blinden Tria beim Laufen die Senkel verknoten?
Beileid, eindeutig zu wenig Lauftraining...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Alt 21.01.2022, 19:40   #94
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
was der qbz a mal glernt hat, des kann er.....
==========================================
und wenn man nach "waffenlieferung ukraine" sucht - ja dann kommt man zu dem Schluss, dass der ganze Osten aufrüstet wie wild

https://www.sueddeutsche.de/politik/...ngen-1.5512713

Ich sags gleich - ich mach da nicht mit - wollt ich bloß anmerken, falls einer vor gehabt hätte zu fragen, aber die Gefahr ist eh gering, weil ich werd eh nie gfragt.
Helios ist offline  
Alt 21.01.2022, 20:08   #95
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.258
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
was der qbz a mal glernt hat, des kann er.....
==========================================
und wenn man nach "waffenlieferung ukraine" sucht - ja dann kommt man zu dem Schluss, dass der ganze Osten aufrüstet wie wild

https://www.sueddeutsche.de/politik/...ngen-1.5512713

Ich sags gleich - ich mach da nicht mit - wollt ich bloß anmerken, falls einer vor gehabt hätte zu fragen, aber die Gefahr ist eh gering, weil ich werd eh nie gfragt.
Ich meine das auch alles was jetzt kommt nicht ernst, danke für den Hinweis und das Anlernen, lieber Helios. Frieren für den Frieden? Wäre das was? Ich führe das sehr gerne kurz aus. Lasst' uns hier etwas frieren im Winter, dann kriegen die Ukrainer kein Geld und können schauen wo sie blieben! Erdogan hat den Bosperus und die Dardanellen aufgemacht, will in die EU und ist in der NATO? Da passt doch gar nichts mehr. Deswegen waren auch die Tommys am Verhandlungstisch. Wegen Gibraltar. Was tun also? Wie die Ukraine befrieden? Ganz einfach. Erdogan und seine Komplizen, Assad und diesen Clown den Geld- und Gashahn zudrehen, dafür Nordstream2 aufdrehen. Und schon erledigt sich das in der Ukraine. Das haben wir von Merkels Flüchtlings- und Kuschelpolitik mit "Erdo". Man hat diese genialen Idioten_innen machen lassen, man lässt z.B. Gewaltverbrecher frei und sperrt Journalisten ein usw. usf. ecetera ecetera. Kein Wunder also, dass Putin sich sauer wähnt wegen dem Geeiere mit der Ostseepipeline. Es verschiebt sich also. USA zerbröselt. E, F, und D rücken wie im Mittelalter näher zusammen, R gewinnt und als Dankeschön kann man dann auch wieder schön Urlaub in Antalya machen im Frühherbst (Anmerk.: vor der fünften Welle). Und Erdo spendiert zur Feier des Frühherbsts (z.B. an Halloween) einen feinen Ouzo - den für seine guten Freunde.

Ja, schon klar, ist gaga. Aber:

Kann man mir mal erklären wie ein NATO-Staat (hier: die Türkei) unseren Feinden (hier: den Russen) Tür und Tor zum Mittelmeer öffnen kann?

Geändert von Trimichi (21.01.2022 um 20:22 Uhr).
Trimichi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.