gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 344 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2022, 18:32   #2745
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ja, erinnert mich ein wenig an den Schreibstil von Pantone, oder?
Hmmmm. Pantone. Das klingt entweder nach weihnachtlich-fluffigem Hefebäck mit reichlich Butter und unaussprechlichen Nebenzutaten wie Orangeat und Rum - oder nach einer italienischen Herrenhose mit oder ohne Bundfalten. Mit beidem kann ich mich problemlos identifizieren und danke vorab schon mal herzlichst für das Kompliment.
Wenngleich sich vor meinem geistigen Auge schon ein luftiges Pfefferkuchenmännchen in Khaki-Chinos zu manifestieren begann, wollte ich nichts unversucht lassen, den
original-Pantone ausfindig zu machen. Meine Google-Recherchen führten mich alsbald auf die Spur einer Farbenplattform, welche ich als Mitglied des Bildungsbürgertums sogleich als moderne Antwort auf Goethes Farbenlehre zu werten wusste.
Das wiederum brachte mich auf den glorreichen Gedanken, nach über zwei Wochen Pause doch mal wieder mein Gehirn zu benutzen. Zunächst musste ich mich davon überzeugen, dass nämliches wider Erwartens noch an Ort und stelle zu finden ist. Das sollte mir als Ärztin in einem operativen Fach wohl gelingen, dachte ich, bis mir einfiel, dass bisher sämtliche von mir erfolgreich durchgeführten Eingriffe erstens südlich des Nabels und zweitens an anderen Menschen als meiner selbst erfolgten.
Also verwarf ich auch diesen Gedanken.
Stunden später (ich hatte mittlerweile die letzte Folge der letzten Staffel „Stromberg“ beendet und empfand eine sonderbare Mischung aus innerer Leere gepaart mit äußerer Unruhe) fiel mir ein, doch einfach mal in der Triathlon Szene Forum Benutzerliste nachzusehen, ob sich da möglicherweise ein*e Herr oder Frau Pantone ausfindig machen lässt. Und siehe da: Treffer. Pantone: positiv.
Auf diesen ermittlerischen Triumph hin schickte ich mich unmittelbar an, diese inhaltlich an Belanglosigkeit kaum zu übertreffenden wohlfeilen Worte zu verfassen, bevor ich mich intensiv dem Studium der Pantonesken Schriften widme.
Danke an alle Beteiligten, die mich dazu inspirierten, immerhin für die Dauer der letzten 10 Minuten was anderes zu tun, als mir beim Netflix-Glotzen den Arsch platt zu hocken.
Danke dem Paten Panettone Pantalone.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 22:05   #2746
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Hab heute erst an Pantone gedacht, in der Peggy Guggenheim Collection (btw, immer wieder klasse).

Gleich nebenan im Shop liegen lustige Socken von 'Pantone'. Bin ich der einzige, der sich früher mal Gedanken über diesen Namen gemacht hat?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 20:27   #2747
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Hab heute erst an Pantone gedacht, in der Peggy Guggenheim Collection (btw, immer wieder klasse).

Gleich nebenan im Shop liegen lustige Socken von 'Pantone'. Bin ich der einzige, der sich früher mal Gedanken über diesen Namen gemacht hat?
Guten Abend, liebe Szene,

wie schön, dass jemand an mich denkt. Dass das hier im Lazarett ist, passt eigentlich ganz gut, denn doppelt geimpft und einfach geboostert warte ich gerade darauf, ob mein "letzter Kontakt" mich mit Covid zurückließ oder nicht. Es war aber eindeutig anders als Ihr jetzt vermutlich denkt. Eine alte Freundin wollte mich besuchen. Sie hat ein schlechtes Jahr mit schwerer Erkrankung hinter sich, die anschließende Kur zum Ende des Jahres war ein kompletter Reinfall und machte nichts besser, sondern alles eher schlimmer, und nun wollte sie sich ein paar schöne Tage bei mir machen. Dank Covid war hier dann alles sehr schnell sehr anders. Immerhin ist es uns gelungen, sie schnell und effizient nach Hause zu bringen - nein, alles korrekt, wenn auch abenteuerlich. Immerhin das Kind (mittlerweile größer, breiter und stärker als ich) war in diesem Falle glücklicherweise außer Haus.

Und jetzt sitze ich hier und frage mich, "ob ich wohl Montag in die Schule kann". Ach, denkt Ihr jetzt, Beamtin, alles easy. Nix da. Einen Zeitvertrag nach dem anderen und die noch schlecht bezahlt. Meine Fehlzeiten sind trotzdem niedrig und das soll auch so bleiben. Also, Daumen drücken, dass ich - warum auch immer - negativ bleibe. Wortspiele an dieser Stelle erspare ich uns allen.

Schönen Abend und gute Besserung an alle Lazarettanwärter
Pantone

PS: Das Schöne ist ja, dass man sich am Ende einer solchen Episode vor Lachen den Bauch hält, weil man sich denkt: "Oh, man, davon werden wir in 20 Jahren noch reden." Und wenn wir beiden Mädels eins haben, dann Galgenhumor und einen ausgeprägten Hang zur Selbstironie. Heute haben wir alles gerockt: Transport organisiert, 100 % kontaktlos getankt, wirklich jedes Detail bedacht. Nur einen Verlust haben wir zu vermelden: Mein kleiner, schwarzer Einkaufskorb steht in einer Stadt am Straßenrand, in der wir Gepäck umgeladen haben, und wurde von uns schlichtweg vergessen. Natürlich ist mir das erst aufgefallen, als ich längst wieder zu Hause war. Aber irgendwie erzählt sich das auch viel besser.

Geändert von Pantone (07.01.2022 um 20:44 Uhr).
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 21:03   #2748
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Hmmmm. Pantone. Das klingt entweder nach weihnachtlich-fluffigem Hefebäck mit reichlich Butter und unaussprechlichen Nebenzutaten wie Orangeat und Rum - oder nach einer italienischen Herrenhose mit oder ohne Bundfalten.
Treffer versenkt. Weihnachtlich-fluffig dürften meine sportfreien Hüften sein. Gehört also schon hier ins Lazarett. Ich könnte mich aber auch umtaufen in "Speckulatius". Wobei ich "Frau Oetker" (gern auch mit Titel) auch nicht schlecht finde. Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich recht geräuschempfindliche Nachbarn habe und meine Einsätze auf der Rolle erst wieder stattfinden werden, wenn ich entweder eine neue Rolle oder eine wirklich geräuschschluckende Unterlegmatte besitze. Vorher muss allerdings das vermurkste Rad richtig eingestellt werden. Wer macht eigentlich sowas?

Nun zu den italienischen Herrenhosen: Das wäre der Moment, in dem ich mich in Bermudas umbenennen würde. Dabei fällt mir ein, dass Manuel Neuer auf den Malediven in Quarantäne festsitzt und ich jetzt mal gucken muss, wie sich der FC Bayern gerade gegen Gladbach schlägt. Neulich war ich übrigens im Stadion der Frankfurter Eintracht beim Spiel der SGE gegen den FSV Mainz. Die Frankfurter sogenannten Fans haben den Mainzer Keeper 90 Minuten lang wüst beschimpft. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Sohn da mal stehen könnte, dann möchte ich das ganz und gar nicht. Überhaupt nicht.

Nun gehe ich aber wirklich Fußball gucken.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2022, 10:58   #2749
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Hmmmm. Pantone. Das klingt entweder nach weihnachtlich-fluffigem Hefebäck mit reichlich Butter und unaussprechlichen Nebenzutaten wie Orangeat und Rum - oder nach einer italienischen Herrenhose mit oder ohne Bundfalten.

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Treffer versenkt. Weihnachtlich-fluffig dürften meine sportfreien Hüften sein. Gehört also schon hier ins Lazarett. Ich könnte mich aber auch umtaufen in "Speckulatius".


@ Pantone: Schön mal wieder was von Dir zu lesen hier bei TS!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2022, 20:37   #2750
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Still ist‘s geworden im Triathlon Szene-Lazarett; landauf, landab erfreu‘n sich alle stabiler Gesundheit. Allseits herrschen freie Atemwege und überall intakte Immunsysteme. Die Lahmen können wieder sehen, die Blinden gehen, die Irren kommen zur Vernunft und der Obstipierte berichtet von planmäßiger Defäkation.
In diese vor Optimismus strotzende Stimmung darf auch ich mich einreihen; vier Wochen nach Unfall tut das Gerippe kaum noch weh und das unansehnlich lila-blau-grün-gelbe Hautkolorit des Gesamtkadavers hat nun wieder seinen adelig blassen Farbton.
Es läuft seit einer Woche wieder, seit dem Vortag auch im öffentlichen Straßenraum und seit heute sogar zum Teil ohne Eskortservice.
Je schneller die Pace, desto weniger Panikattacken bei sich von hinten nähernden Fahrzeugen. Ist der Puls sowieso bei 150 spm, passiert nicht mehr viel nach oben hin und alles anfallende Adrenalin wird flott abgebaut.
Bei mir zumindest funktioniert das; wieviel davon auf die Selbstwirksamkeit eines ausgeprägten Placebo-Effektes zurück zu führen ist, juckt mich nicht: Hauptsache es läuft.
Zum Glück braucht man zum Laufen keine Hände, zumindest nicht zum aufrechten Gang; die linke Hand tut es immer noch nicht; keine Beugung der Finger und kein Faustschluss. Der Versuch, ihm gepflegt den Mittelfinger zu zeigen, erzeugte nur einen Lachanfall bei meinem geschätzten Gesponst.
Aber gut, unter den Eunuchen ist der Eineiige König und ich habe ja immerhin eine wunderbare rechte Hand. Das Zehnfingersystem ist ohnehin überholt und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens gehen auch mit einer Hand.
Wer will schon operieren als Ärztin. So lange die Etap- und Di2-Schaltung bedient werden kann, ist alles gut. Und falls nicht, muss man halt auf Vollsynchro umschalten.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2022, 20:50   #2751
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Vorher muss allerdings das vermurkste Rad richtig eingestellt werden. Wer macht eigentlich sowas?
Wie wäre es mit uns?
Die letzten Flammkuchen waren sehr lecker
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2022, 15:58   #2752
Pillemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2019
Ort: Düren
Beiträge: 165
Seit 2005 von einem doppelten BS-Vorfall geplagt hatte ich bis vor 1 1/2 Wochen noch Ruhe und mit regelmäßigen Übungen plus Massagen war alles im Griff.

Aktuell fühl ich mich wie Quasimodo am Glockenturm und hangel mich von Schmerz zu Schmerz.
Ausgerenkt ist nix, im Stehen ist alles tutti, sogar Laufen geht ohne Schmerzen. Nur im Sitzen strahlt es zu den Seiten aus, aber das schlimmste ist das nach vorn Beugen beim Zähne putzen.
Mein Physio hat herausgefunden das ich im unteren Rücken steifer bin als die Vanilleschlagsahne am Sonntag und mir zwei drei weitere Übungen ans Herz gelegt um wieder mehr Mobilität zu bekommen. Wenns nach ner Woche nicht besser wird muss noch einmal ein MRT gemacht werden (Fazit der letzten Jahrzehnte: Immer, aber auch wirklich IMMER wenn ich im MRT lag hat man irgendwas gefunden)

Lust auf einen erneuten KH Aufenthalt mit Spritzen, nicht wirklich...
Pillemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.