gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
App erstellt "SportPackingList" - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2021, 17:28   #25
hudelTri
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.12.2021
Ort: NRW
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Nichts gegen deine Programmierfähigkeiten und tiefen Respekt für deine Freude und den Eifer mit dem du die App programmiert hast. Die App ist bestimmt auch deswegen ganz toll.
Zugleich ist sie aber auch die überflüssigste App die ich kenne, dazu kommt: Sie ist nicht für Apple/IOS verfügbar.
Deine Meinung hattest du bereits auf Seite 1 public gemacht - hat jeder in dem recht übersichtlichen Thread mitbekommen.

Aber "jede jeck ist anders"
hudelTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 17:34   #26
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hudelTri Beitrag anzeigen

Es ist auch keine App speziell für den Triathlon, sondern "Sport" im Allgemeinen. Bsp. nutze ich sie fürs Bikepacken und Trailrunning, da sie mir bsp. auch sagt, wie schwer welche Tasche am Ende ist. Wenn das eure Excellisten können, ist ja alles gut.
Find ich ganz cool und würde ich mir auch mal anschauen fürs Bikepacking, hab aber auch ein Iphone.

Verstehe nicht warum die App hier so schlecht gemacht wird. Wer gerne mit Excel arbeitet kann das ja tun, aber für viele macht das mit dem Smartphone mehr Sinn oder zumindest mehr Bock. Ich mach außer zocken jedenfalls kaum, noch was am PC.

Ich hab auch schon 2€ bezahlt für ne Countdown-App, die kann nix außer Tage runter zählen. Dagegen ist die hier beschriebene App doch schon richtig Arbeit!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 17:49   #27
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von hudelTri Beitrag anzeigen
Wüsstest du ein Feature bzw. Funktion, die ein Zettel dir nicht gibt, aber dich von einer Nutzung einer App überzeugen würde?
Mir fällt ehrlich gesagt keins ein. Der Use Case ist so konstant, dass er keine App erfordert. Selbst mein Einkaufszettel, den ich auf Papier kritzel und nicht über eine Micky-Maus-Tastatur in ein Handy klimper, variiert mehr.

Wenn man fürs Bikepacking seine Ausrüstung noch mit einer Gewichtsangabe versehen kann, um einerseits zu wissen, wie viel man mitschleppt oder auch eine gleichmäßige Verteilung auf die Taschen zu erreichen, mag das noch einen Nutzen ergeben. Trifft für meinen Beutel zum Triathlon-Wettkampf aber nicht zu.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 19:35   #28
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Im Zoot Triathlon Rucksack ist die Packliste aufgedruckT:

https://www.triathlon-tipps.de/wp-co...ck-Liste-3.jpg
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2021, 23:33   #29
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Zitat:
Zitat von hudelTri Beitrag anzeigen
Sry, ..., aber anscheinend ist es viel spannender erstmal die Keule zu schwingen.
Sorry für OT und keine hilfreichen Tipps, aber es ist für die meisten hier off season und viele Kollegen sprudeln über vor Testosteron...
Merkt man halt deutlich.

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Im Zoot Triathlon Rucksack ist die Packliste aufgedruckt...
cool...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 15:49   #30
hudelTri
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.12.2021
Ort: NRW
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Im Zoot Triathlon Rucksack ist die Packliste aufgedruckT:

https://www.triathlon-tipps.de/wp-co...ck-Liste-3.jpg
das ist natürlich auch TOP


Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Probieren statt reklamieren.
Ist gratis.
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
teilweise
Neues Release 1.0.0.25 hochgeladen, mit der nun alle Funktionen kostenfrei sind. Bisher war der Funktionsumfang begrenzt.

Ist ja schließlich fast Weihnachten.

Geändert von hudelTri (22.12.2021 um 15:55 Uhr).
hudelTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 21:30   #31
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ich geniesse es, die gleichen Anfängerfehler immer wieder zu machen und mit vergessenen Utensilien irgendwas anzupacken.
Gleichermassen bin ich mir der Tatsache bewusst, dass gewisse Generationen für alles ne App brauchen.
Also, wieso nicht?

Was das Gewicht beim Bikepacken angeht: was ich gar nicht erst mitnehme, wiegt auch nix.
Was ich mitnehme, und was dementsprechend das Fuhrwerk schwerer macht: pfff....
Es geht ja nicht um ne Flucht, daher finde ich diese Ansicht zumindest wert, darbüber mal nachzudenken:
https://www.cyclingabout.com/why-we-...d-gear-weight/

Und letztlich gehts sowieso in erster Linie darum, alles was man braucht, unterzubringen, und weniger ums letzte Gramm.
So ist es auch endlich erklärbar, dass sich die ganzen Brüder erst spezielle Taschen gekauft haben, mit denen sie das ganze Bike vollhängen, für die man das Gewicht von nem Gepäckträger spart.
An sich nicht doof, nur sind 2x20l-Taschen halt was anderes als ne 12l-Arschrakete oder irgendso n 4l-Sack der mehr oder weniger (meist letzteres) ins Rahmendreieck passt und damit noch verhindert, allzuviele Trinkflaschen mitzunehmen, die, vorallem gefüllt, eh wieder nur Gewicht mitbringen.
Ja gut, letztenendes dauerte es also nicht lange, bis die ersten Stabilisatoren auftauchten wie schon weiland bei Caradice, damit die depperten Packerl überall nicht allzu arg in Schwingen und Baumeln geraten und man sie gleichzeitiger voluminöser machen konnte.
Was nun also letztlich wiederum in der Konsequenz gipfelt, spezielle Gepäckträger fürs Bikepacking zu bauen.
Also, die sind natürlich nicht mit 'normalen' Gepäckträgern vergleichbar, logo, sie sind ja nicht für normales Radfahren, sondern Bikepacking, was nun schon mal per se mindestens die Krönung ist, wenn nicht noch mehr, und demnach nicht mit schnödem, bewährtem Material bewältigt werden kann, das eh schon im Schrank hing und im Regal lag, sondern einzig dem tagelangen autarken Vorankommen in Deutschlands endlosen Wüsten und Wäldern ohne Versorgung dient und keinesfalls geeignet sein darf, auch mal nebenher den Wocheneinkauf im Volumen eines halben Einkaufswagens zu verstauen.
Achso, Entschuldigung: ohne App zu verstauen, meine ich natürlich.
Also, klare Direktive: Implementierung von Rewes Click&Collect mit all ihren vorbestell- und dann abholbaren Produkten sowie allen handelsüblichen Bikepackingtaschen und dann per App genau ausrechnen, was wo wie rum hingepackt werden muss.
(Und: Platz für die Powerbank nicht vergessen, nicht, dass irgendwann die Lichter ausgehn. Der App, meine ich, weil, dann iss ja Polen offen)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 22:29   #32
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.925
Du bist böse. Aber wir müssen einfach akzeptieren, dass wir vor mehr als 20 Jahren nicht annäherungsweise so cool waren wie die Bike Packer heute- einfach weil wir die Packtaschen an einen Gepäckträger gehängt haben. Und wenn die zehnmal nur um den Pudding fahren- das nennt sich dann Microadventure und ist um Lichtjahre cooler als unsere Touren damals ohne Karte im Pindos oder Mortirolo, Gavia und Stelvio mit Gepäck.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...

Geändert von Siebenschwein (22.12.2021 um 23:05 Uhr).
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.