gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Sportpause" nach COVID: Erfahrungen? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2022, 13:11   #33
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.499
Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf ob die offizielle Empfehlung hier schonmal verlinkt wurde.
Bei uns in der Arbeit ist es auch immer wieder ein Thema im Moment, weil doch einige die milden Verläufe zu unterschätzen scheinen.
Schaden kann es nie.
https://sportaerztezeitung.com/rubri...nach-covid-19/

Viele Grüße
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 13:30   #34
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Hey Kampfzwerg,
danke dafür.
Ich habe es mir gerade einmal durchgelesen und als ich so anfing dachte ich, wow, laut denen darfst du nach 3 Monaten wieder richtig Sport machen... Scrolle weiter runter und dann ist dort das Return-to-play-Management abgebildet. Laut dem DARF man AB dem 17. Tag wieder so trainieren wie vorher, und zwar am 17. Tag des 1. positiven Tests...
Ich weiß, das ist alles individuell, aber was ich sagen wollte ist, dass zu Beginn es so beschrieben wird, als ob man keinen Sport mehr machen sollte und unten dann quasi 1 Woche nach dem negativen Test wieder alles machen kann wie vorher... Ich denke, das hätten fast alle von uns auch so gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die direkt wieder voll mit Intensitäten und Umfang so einsteigen, und selbst nach 7 Tagen glaube ich das nicht
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 12:00   #35
bene80
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.08.2020
Beiträge: 23
Eigentlich steht da auch, man kann sogar in den ersten 10 Tagen eine leichte Aktivierung machen. Bei mir war es nicht nur Yoga sondern auch ganz leichtes Rollentraining. Ich habe mich immer sehr gut dabei und danach gefühlt. Ruhepuls habe ich auch immer im Blick gehabt.
10 Tage rumliegen hätte ich nicht ausgehalten, ich habe mir gedacht Kreislauf/Stoffwechsel aktivieren kann nicht schaden.
bene80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 12:13   #36
bubueye
Szenekenner
 
Benutzerbild von bubueye
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Visselhövede
Beiträge: 946
Ich bin jetzt seit 12 Tagen positiv. langsam wird es besser. Ich hatte sehr starke Kopfschmerzen, Gelenke und Muskeln taten sehr weh, Husten sehr stark und Frost/ Hitzeanfälle die sich abwechseln. In den ersten 3 Tage war alles noch so OK, danach fingen die Beschwerden an. Seit 2 Tagen geht es wieder. Dennoch spüre ich mein Herz sehr oft heftig schlagen. Wobei der Puls normal ist. Auch ich bin 3 fach geimpft.
Ich werde also seehr vorsichtig wieder mit dem Training beginnen. In der Hoffnung das ich bis Freitag dann endlich wieder negativ bin, hoffe ich dann in der nächsten Woche wieder mit gaaanz sachten Einheiten einzusteigen.
Meine Ziele für 2022 kann ich wohl korrigieren.
Ich hatte mir die Pläne von Arne gekauft. Nun muss ich sehen wie ich die Pläne, grade den "Build + Peak " anpasse.
Wie wäre denn euer vorgehen? Der Build Plan beginnt ab dem 23.05. Bis dahin läuft ja noch der Base Plan.
bubueye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 18:22   #37
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt seit 12 Tagen positiv. langsam wird es besser. Ich hatte sehr starke Kopfschmerzen, Gelenke und Muskeln taten sehr weh, Husten sehr stark und Frost/ Hitzeanfälle die sich abwechseln. In den ersten 3 Tage war alles noch so OK, danach fingen die Beschwerden an. Seit 2 Tagen geht es wieder. Dennoch spüre ich mein Herz sehr oft heftig schlagen. Wobei der Puls normal ist. Auch ich bin 3 fach geimpft.
Ich werde also seehr vorsichtig wieder mit dem Training beginnen. In der Hoffnung das ich bis Freitag dann endlich wieder negativ bin, hoffe ich dann in der nächsten Woche wieder mit gaaanz sachten Einheiten einzusteigen.
Meine Ziele für 2022 kann ich wohl korrigieren.
Ich hatte mir die Pläne von Arne gekauft. Nun muss ich sehen wie ich die Pläne, grade den "Build + Peak " anpasse.
Wie wäre denn euer vorgehen? Der Build Plan beginnt ab dem 23.05. Bis dahin läuft ja noch der Base Plan.
Gute Besserung, mein Planerwerb steht noch bevor...
Ich würde einfach mal kurz Arne kontakten, vielleicht meldet er sich auch hier direkt mit Hilfe...
ZUr Zeit ist ja Trainingslager :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 21:02   #38
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
...
Schaden kann es nie.
https://sportaerztezeitung.com/rubri...nach-covid-19/

Viele Grüße
Danke für den Lesestoff, sehr spannend...

@Mario: gute und schnelle Genesung!!!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 17:18   #39
deadbolt86
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.01.2020
Beiträge: 96
Unseren Haushalt hat's auch erwischt. Frau im 6. Monat mit Zwillingen schwanger und unser 1,5 Jahre alter Sohn inklusive meiner Wenigkeit mit den gleichen Symptomen: Husten, Schnupfen, sehr starke Halsschmerzen, generelle Abgeschlagenheit.
Einen Tag vor Ausbruch war ich noch eine lockere Runde am Rad. Habe absolut keinen Druck aufs Pedal bekommen und war froh, wie ich wieder runter war. Am Tag 1 der Krankheit hat die Garmin den ganzen Tag ziemlich derb orange angezeigt, Ruhepuls um 10 Schläge höher. Das ganze hat sich ziemlich schnell wieder eingependelt, nur der Husten steckt und steckt - seit 11 Tagen nun
Hätte ursprünglich Ende März meine PB im HM angepeilt - war schon extrem gut drauf und auf Strava sind die Rekorde gepurzelt. Umso bitterer jetzt. Nichtsdestotrotz werde ich den HM canceln und mich auf die Regeneration konzentrieren. Im Mai folgt dann eine OD, auf die ich mich eigentlich noch konzentrieren wollte aber ja...we will see
Wünsche euch alles Gute und bedanke mich für die vielen Einblicke.
deadbolt86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 18:01   #40
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.915
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
https://www.triathlon-szene.de/forum...eply&p=1651355

Ich bin am 16.03 positiv getestet und eine Woche später war ich wieder Negativ
Mein Ruhepuls war auch nach 7 Tage wieder Normal
10 und 11 Tage nach mein Positiv Test, also Samstag und Sonntag, bin 2St. Rad gefahren in Rekom Bereich, Puls und Gefühl waren super und ich müsste mich stark zurück halten und nicht "normal " zu fahren
Sonntag Nacht extrem geschwitzt und Montag starke Muskelkater

Eigentlich war geplant Montag etwas Stabi-Kraft und heute wieder locker Rennrad fahren aber ich lasse es lieber sein
Für Donnerstag plane ich ein lockere Lauf von 30min

(ich glaube nicht das Rennrad fahren von Sa/So ein Fehler war )
Wie gehabt, war ich gestern kurz locker Laufen Puls unauffällig, aber heute habe ich Muskelkater und fühle ich mich matt
Eigentlich möchte ich Mitte April ein Duathlon machen aber ich habe es schon gecancelt
Ich hoffe Anfang Mai kann ich eine OD und Mitte Juno ein MD machen
__________________
Grandpa Club Since2021
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.