gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2022 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2021, 21:21   #169
wersu
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von Schubbi84 Beitrag anzeigen
Um vielleicht mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Ich habe mich erfolgreich angemeldet
Es wird meine erste Langdistanz und ich war vorher auch noch nicht als Zuschauer in Frankfurt dabei. Bisher waren meine Wettkämpfe (OD/MD) immer in der Nähe, weswegen eine Unterkunft nie nötig war.

Was sind denn eure Tipps bezüglich Unterkunft mit einer Begleitperson? Die Hotels die bei Ironman auf der Homepage aufgelistet sind oder gibt es da zusätzliche "Geheim-"Tipps? Ist eine Unterkunft in der Nähe zum Start (morgens einfacher) oder in der Nähe zum Ziel (danach einfacher) sinnvoller?

Mein Plan wäre freitags anzureisen und Sonntag Abend oder montags abzureisen. Wie sind hier eure Erfahrungen? Ist das ausreichend oder zu lang/zu kurz?

Ich würde die Unterkunft zeitnah buchen. Ist das Sinnvoll oder gibt es zu einem späteren Zeitpunkt erfahrungsgemäß bessere Angebote/Preise?


Vielen Dank und viele Grüße
Schubbi
Da ich in Frankfurt wohne brauche ich natürlich kein Hotel.
Von meinen Teammitgliedern wurde das „ Hotel ibis Frankfurt Centrum
Speicherstraße 4, 60327 Frankfurt am Main• das ist an der Laufstrecke in unmittelbarer Nähe der Friedensbrücke, ca. 2 km vom Ziel entfernt oder das Motel One auf der Berliner Str., ca.500 Meter vom Ziel entfernt empfohlen.
wersu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 22:57   #170
Superwetti
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 43
Wir waren im Ibis, welches ich sehr empfehlen kann.

Wenn es deine erste Langdistanz ist, bleibe wenigstens bis Montag. An einer Abreise direkt nach dem Wettkampf wirst du sicher keinen Spaß haben.
Superwetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 07:46   #171
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Ja, das IBIS kann ich auch empfehlen. Eins sollte man aber Wissen wenn man mit dem Auto anreist findet man dort keine Parkplätze.. Wir sind vors Hotel gefahren haben alles aus geladen und sind dann zum Stadion, dort gibt es Park and Ride. Kostet nichts. Sind dann mit der Bahn die zwei Stationen zurück zum Hauptbahnhof. Da ist auch gleich das IBIS. Es gibt auch Parkhäuser aber das war uns dann zu teuer.

Viel Erfolg bei deiner ersten.
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 07:55   #172
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Wie sind die Hotels eigentlich zum Thema Rad auf das Zimmer nehmen eingestellt? In meinen bisherigenn Bikepacking Urlauben war dies meistens nicht erlaubt (wobei das Rad dann natürlich zusätzlich auch nicht sonderlich sauber gewesen wäre)
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 08:19   #173
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
ich war einige Mal im Hotel Christinenhof in Dreieichenhain.
Das ist zwar nicht in FFM und nicht am Langener Waldsee aber dafür sehr unaufgeregt da ländlich.
Die Fahrt zum See war morgens immer sehr unproblematisch, die in die Stadt sowieso.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 08:29   #174
Brian
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 129
Hey Schubbi, ich war im MotelOne am Römer. Freitags angereist und Montags wieder weg. Zur Messe, WZ2, Ziel und Shuttle ideal, alles innerhalb von 5 min sehr gut erreichbar, vor allem wenn du nach dem Wettkampf dein Rad von der WZ ins Hotel bringen musst sind kurze Wege ideal. Rad hatte ich wie viele andere auf`m Zimmer, Frühstück gibts am WK-Tag ab 03.30 Uhr. Werde da wieder buchen

Gruß Brian
Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 08:41   #175
Superwetti
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Ja, das IBIS kann ich auch empfehlen. Eins sollte man aber Wissen wenn man mit dem Auto anreist findet man dort keine Parkplätze.. Wir sind vors Hotel gefahren haben alles aus geladen und sind dann zum Stadion, dort gibt es Park and Ride. Kostet nichts. Sind dann mit der Bahn die zwei Stationen zurück zum Hauptbahnhof. Da ist auch gleich das IBIS. Es gibt auch Parkhäuser aber das war uns dann zu teuer.

Viel Erfolg bei deiner ersten.
Das Ibis hat doch eine Tiefgarage. Ich war aber Abends zu spät und habe dort keinen Platz bekommen. Bin dann in Richtung Autobahn zurück. Da konnte man an der STraße parken, war gar kein Problem. Waren zu Fuß dann fünf Minuten. Frühstück gibt es ab 3 Uhr.
Superwetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 08:54   #176
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Zitat:
Das Ibis hat doch eine Tiefgarage. Ich war aber Abends zu spät und habe dort keinen Platz bekommen. Bin dann in Richtung Autobahn zurück. Da konnte man an der STraße parken, war gar kein Problem. Waren zu Fuß dann fünf Minuten. Frühstück gibt es ab 3 Uhr.
Ich meinte das IBIS Style in der Moselstraße.
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.