gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2022 - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2022, 20:27   #601
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Shuttlebusse: sollte man halt nicht auf den letzten Drücker rein. Ich bin ca. 4:30 Uhr eingestiegen und zack direkt ans Haupttor gekarrt worden!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 20:35   #602
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Ich stand 4:30 an der Kurt Schumacher Brücke ..... schon leichte Reihe, aber ging echt lang bis überhaupt mal wieder n Bus kam.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 20:37   #603
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Habe auch den ersten Bus um 4 vom Meridian genommen und musste am See noch ne halbe Stunde auf die Öffnung der Wechselzone warten. Passte alles gut
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 21:22   #604
Brian
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 129
So, auch in bin ein glücklicher Finisher, zwar knapp über 12h aber ein Freund sagte mir vorher "eine schöne Zeit ist wichtiger als eine gute Zeit". Und die schöne Zeit hatte ich, trotz Corona im April/Mai das Ding durchgezogen, dass war vor Wochen noch nicht garantiert. Der Support unterwegs war toll, der Zieleinlauf ne Wucht. Schön, den Arne mal live gesehen zu haben :-), er stand in der Nähe der Stelle, wo es die Armbändchen gab.
Lediglich die 75min Busfahrt mit dem Shuttle übertrafen das Chaos von letztem Jahr, da dauerte die Odyssee "nur" 50min.
Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 07:18   #605
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Ich habe auf LD drei Ersatzschläuche und drei CO2-Kartuschen dabei - würde mich wirklich wundern, wenn den ersten Schlauch nicht sofort das zeitliche segnen würde mach meinem Umbau...

Diesmal hab ich sogar das Zusammenspiel CO2-Adapter und Scheibe vorher mal getestet und vor wichtigen Wettkämpfen werde ich das jetzt immer so machen. Zum einen ist das mit der Scheibe immer fuddelig, zum anderen ist so ein Kartuschen-Adapter ja vermutlich in der Herstellung ein Cent-Artikel und nicht, dass da ein Dichtring rausgefallen ist o.ä.

Mitgeführt wird das alles in einer schicken Box aus dem 3D-Drucker (https://custombikexcessories.com/pro...TRT-FRM-DS-NOT) da hängt nix am Rahmen und flattert oder klappert.
Ich habe auch sehr viel Ersatzmaterial dabei. Bei Kosten von 685 Euro ist mir die etwas größere Satteltasche dann auch egal. Lieber noch einen zweiten 4,50 Euro Schlauch dabei & Topeak Selbstklebeflicken und ein Tip&Top Schlauchreparaturkästchen. Damit kann ich unendlich viele Löcher flicken und komme ins Ziel.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 07:20   #606
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Caro Lehrieder hatte das Problem auch letztes Jahr in Klagenfurt, das Stand sie ebenfalls mit einem Reifen Defekt verloren am Straßenrand.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 07:39   #607
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Bin mal gespannt ob sich das Chaos bei der Priority Link Anmeldung vom letzten Jahr wiederholt. Letztes Jahr haben reihenweise Athleten (Teilnehmer des Ironman 2021 und Tri Club Mitglieder) keinen Anmeldelink bekommen per Email. Erst nach Reklamation, nach 3 Tagen, kamen dann die Emails, dann leider eben nicht mehr für Kat 3 sondern für die 15 Euro Mehrkosten in Kat 4. Keine Entschuldigung von Ironman, keine Erstattung der 15 Euro Mehrkosten, auch nicht wenn man die Tri Club Beauftragten der Vereine angeschrieben hat.

Ich habe gestern von Vereinskollegen gehört das die Award Ceremony dieses Jahr auch nicht mehr so gut war wie sonst. Es soll nur Bananen, Äpfel, Teilchen gegeben haben und Wasser, Cola, Red Bull. Also kein warmes Mittagessen Buffet und auch kein alkoholfreies Bier. Stimmt das ? Oder sind die Vereinskollegen einfach zu spät gekommen und das Buffet war schon weg ?
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 07:47   #608
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Lese gerade das es einen schweren Unfall gab kurz vor der Wechselzone WZ2.
Ein PKW ist durch die Absperrung und der Athlet kollidierte mit dem Auto. Athlet nur leicht verletzt, Am Fahrrad mindestens Gabelbruch, wenn nicht mehr.

Schrecklich so etwas. Mir ist so etwas dort auch schon passiert allerdings mit einem Radfahrer, der die Straße passierte und die Polizistin (Streckenposten) nicht aufgepasst hatte und er auch nicht nach links/rechts geschaut hatte. Ich konnte den Zusammenprall damals nur durch lautes Schreien gerade so verhindert. Er zuckte und riss sein Fahrrad auf die Seite so das ich noch ca. die Hälfte der Fahrbahn hatte um auszuweichen.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.