gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2015, 21:31   #97
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.169
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Würdest Du deine Kinder den Gefahren aussetzen, die auf so einer Flucht lauern, wenn Deine Familie nicht ernsthaft in Not wäre? Ich nicht. .
Ich wohl auch kaum. Ich kenne aber viele Osteuropäer, die seinerzeit darauf drängten, daß ihre Kinder das Land verlassen, auch illegal (und das konnte lebensgefährlich werden). Nicht weil die Existenz bedroht war, sondern weil die Perspektiven als Minderheit oder Sohn von Intellektuellen im Kommunismus schlecht waren. Und ich glaube, die Gefahren der Bootsfahrten werden oft verkannt oder unterschätzt; man vertraut halt den Schleppern.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 21:44   #98
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.169
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Anderseits muss man aber auch sehen, dass es in Deutschland so gut läuft WEIL es in anderen Ländern so scheisse läuft, und es läuft in anderen Ländern so scheisse WEIL es in Deutschland so gut läuft....
Daß Deutschland (oder auch die Industrieländer) eine solche totale Macht über die Welt hätten, halte ich für maßlose Selbstüberschätzung. Die Welt ist deutlich komplexer, als daß man alles auf eine einzige Ursachen-Wirkungs-Mechanik zurückführen könnte. Und die Länder, wo die Bedingungen schlecht sind, mit dieser Argumentation vollständig ihrer Eigenverantwortung zu entheben ist super geeignet, anti-westliche Stimmung zu schüren, statt Brücken zu bauen.

In Ungarn höre ich ähnliche Töne: "DER WESTEN hat hier nach der Wende ALLES kaputtgemacht." Tatsache ist, daß viele einheimischen Lebensmittelfirmen nach drei Jahren pleite waren - und Danone und Nestle und was weiß ich haben übernommen. Aber niemand will hören, daß bei Ausbruch der Freiheit sehr viele nur Danone-Yoghurt und Nestle Schokolade kaufen wollten, und fast niemand mehr das (billigere) Einheimische, wodurch sie selbst fleißig zu deren Pleite beitrugen. Sicher gab es auch andere Fälle, wo die Westfirmen wirklich aggressiv übernahmen - aber es gibt immer beide Seiten, das sollte man nie vergessen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 22:10   #99
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Aha. Also stimmt das dann nicht, dass Deutschland Europas Waffenexportland Nr. 1 ist(Nr. 3 in der Welt) und Waffen und anderes Rüstungsgütern an Krisengebiete verkauft?

Es stimmt dann nicht, dass Deutsche Produkte überwiegend in Billiglohnländern produziert werden?

Es stimmt dann nicht, dass Kakao, Kaffee, Bananen und andere Lebensmitteln durch Ausbeutung in Armutsländern hergestellt werden?

Es stimmt dann nicht, dass Länder wie Deutschland in allen Ecken der Welt nach allen möglichen Rohstoffen sucht?

Es stimmt dann nicht, dass die Deutsche Wirtschaft sich anhand von anderen Ländern bereichert?


Sorry, my bad.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 22:18   #100
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Hier werden teilweise menschenverachtende Aussagen getätigt, dass ich nicht nur kotzen möchte, sondern tatsächlich Angst davor habe, dass sich Rostock-Lichtenhagen wiederholt.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 22:37   #101
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Hier werden teilweise menschenverachtende Aussagen getätigt, dass ich nicht nur kotzen möchte, sondern tatsächlich Angst davor habe, dass sich Rostock-Lichtenhagen wiederholt.
+1

Hätte ich nicht besser schreiben können
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 22:37   #102
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.169
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Aha. Also stimmt das dann nicht,.....
Die einzelnen Tatsachen mögen stimmen (will ich jetzt nicht einzeln prüfen und darüber streiten). Was nicht stimmt, ist der einseitige, ursächliche Zusammenhang, der suggeriert, daß die armen Länder ganz willenlos das machen, was wir wollen, alles zu ihrem Schaden und nur zu unserem Nutzen. Ich bin mit einer ähnlich vereinfachten, schwarz-weißen Weltsicht um mich herum groß geworden - und habe früh gelernt, daß das nie stimmen kann.

Oder kaufen die armen Länder nur Waffen, weil wir sie ihnen aufdrängen (warum leisten sie sich Waffen , wenn sie kaum etwas zu essen haben), sonst würde keiner an Bürgerkrieg denken? Und würden die "Billiglohnländer" ohne die Aufträge aus Deutschland sicher einen höheren Lebensstandard haben und glücklicher leben? Will nicht jedes Land sich durch (Außen)handel bereichern - ist das verwerflich?

Aber wird driften ab.

Ich hoffte, etwas Differenzierung in die stark polarisierte Diskussion zwischen "Gutmenschen" und "Bösmenschen" zu bringen, bin statt dessen leider selbst zum "Bösmenschen" geworden, da mir der naive Idealismus fürs Gutmenschentum fehlt, (s. mein Hildebrandt-Zitat weiter vorne). Rettet ihr die Welt, ich gehe jetzt schlafen. Sorry für die Aufregung.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 22:39   #103
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.275
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Glück stehe ich jedem zu; aber ein Anrecht auf Aufnahme in irgendeinem fremden Land hat m.M. nach keiner grundsätzlich. Wen man in sein Land/sein Haus läßt, und vor allem wie viele, ist Sache dessen, der dort zu Hause ist.
Es handelt sich beim Asylrecht für politisch Verfolgte und Kriegsflüchtlinge um ein Grundrecht! DE hat sich per Grundgesetz zur Aufnahme von Flüchtlingen verpflichtet (Artikel 16), d.h. der Flüchtling hat durchaus das Anrecht.

Das Asylrecht wird jedoch aufgrund der EU Zugehörigkeit eingeschränkt (nicht unproblematisch zu sehen wegen der Anerkennung der Genfer Flüchtlingskonvention), d.h. wer über einen Drittstaat nach DE einreist, in dem der Flüchtling sicher ist, kann dorthin zurückgebracht werden. DE verlegte damit quasi die "Flüchtlingsgrenze" an die EU-Aussengrenze, verpflichtet sich dafür bestimmte Kontingente an Flüchtlingen aufzunehmen, weil ansonsten die Länder an der EU-Grenze alle Flüchtlinge aufnehmen müssen.

Was könnte DE tun, wenn sagen wir Griechenland, Spanien, Italien und die EU-Länder an der russischen Grenze denjenigen Flüchtlingen in Fällen, wo eine Rückkehr ins Heimatland für längere Zeit oder immer ausgeschlossen erscheint, die Staatsangehörigkeit gäbe und sie dann halt als EU-Bürger nach DE einreisen, was möglich sein kann, verschliesst sich DE. DE ist eindeutig verpflichtet, sich an der Aufnahme von Flüchtlingen angemessen und fair gegenüber den EU-Grenzstaaten zu beteiligen.

Beispiel für das gesetzlich garantierte Anrecht auf Asyl: Wer mit einem Flugzeug aus z.B. Tschetschenien in DE landet und in seiner Heimat als islamistischer Terroristensympathisant verfolgt wird, dürfte nicht dorthin bzw. nach Russland abgeschoben werden, bis er in seiner Heimat sicher ist. Der Flüchtling kann sein Asyl notfalls vor einem Gericht einklagen, sollte ihm die DE-Exekutive ein solches verweigern.

Geändert von qbz (23.04.2015 um 06:40 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 22:45   #104
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Hier werden teilweise menschenverachtende Aussagen getätigt, dass ich nicht nur kotzen möchte, sondern tatsächlich Angst davor habe, dass sich Rostock-Lichtenhagen wiederholt.
Zähl mal die "linken" und die "rechten" zusammen und vergleiche. Mich beruhigt das hier eher. Jemand schwätzt den Pegida-rotz nach und bekommt sofort Gegenwind von vielen vielen Leuten!

Es ist mir immer noch ein Rätsel wie man sich soviel darauf einbilden kann innerhalb der richtigen Grenzen geboren zu sein. Diejenigen die am meisten stolz auf ihr Deutsch-Sein sind, sind irgendwie meistens die, die am wenigsten zum Wohlstand dieses Landes beitragen!

Ich hoffe so sehr, das diese Grenzen fallen. Das sich alles irgendwann ausgleicht und gerechter wird. Und ja, ich bin bereit den Preis zu zahlen. Ich sollte sowieso weniger Geld bekommen :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.