gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 136 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2009, 12:26   #1081
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Stichwort Team-Triathlon, Ilmenau:

Swim ca. 400 m getrennt, ich als zweiter in die Wogen. Mein Kumpel natürlich bestens erholt schon in Radlermontur und ich atemlos gewechselt. Anfahrt zum Radrundkurs erst mal tierisch den Berg hoch, die restliche Radstrecke konnte ich nur kurz vor dem Gipfel der zahlreichen Steigungen nur noch röcheln "langsamer". Bis zum Laufen dann wieder erholt, haben uns dort in der Führung abgewechselt. Kleiner Wendepunktkurs und das erste, letzte und einzige Mal Beifall von entgegenkommenden: War ein Top 5 Platz.
Dort gibt es auch einen Preis für das Team, deren Endzeiten am weitesten auseinanderliegen, also kein Zwang immer beisammen zu bleiben.

Greets
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 17:39   #1082
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Hört sich knorke an.
Die Freunde, die mich vorm Bergwerkmarathon beherbergt haben, kommen aus Arnstadt (wohnen aber in Regensburg) und wollten mich da auch schon zum Starten animieren.
Hab grad mit meiner Teamkollegin von heute mal grob überschlagen, was man dieses Jahr so anstellen könnte;- vielleicht wär das was.
Regensburg Triathlon hab schon seit dem ersten Mal die Schnauze voll, Kallmünz hier iss der Weg vom Schwimmausstieg zur Wechselzone nur wenig kürzer als die Laufstrecke, Sachsenman tät mir voll inn Kram passen, aber liegt relativ früh dafür, dass meine Trainingsumfänge starkt Wetter- (und damit Laune-)abhängig sind, O-See-Challenge iss mindestens genauso weit weg, dafür könnts da vielleicht wieder aufs Trepperl reichen, hmhmhm, ich weisses nicht.
Das einzige, was bisher fest eingeplant ist, iss wieder Hersbruck.

Ach ja: wir sind grad zweites Mixedteam geworden und wurden dafür mit nem Paar Socken für jede/n belohnt.
Für mein Befinden heute früh n recht akzeptables Ergebnis.
Keine Ahnung, obs noch für mehr gereicht hätte, aber bergab war der Speed durch die MTB-Fähigkeiten meiner Partnerin im verspurten Schnee begrenzt und als wir dann nach ner halben Stunde gewechselt haben, waren schon fast zwo von drei Runden rum.
Das Mädel rennt nämlich recht flott, hat mich aber nachm Rennen fast erwürgt, weil ich ihr vorher gesagt hab, Spikes wären nur was für Pussies und sie solle mal schön ihre Noosa anziehen.
Naja, war ganz gut so;- der Preis für die Ersten war nämlich n Paar Kompressionssocken...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 19:22   #1083
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Hallo Sybenwurz, herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz
zum Thema Bremsen: funktioniert alles Prima. Wer will schon dosieren. Stop oder Go
Ich wusste garnicht das Du so schnell bist um bei der O-See Challenge auf dem Stockerl zu landen. Chapeau .
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 19:26   #1084
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Alles relativ.
Nachdem der Erste 20 Minuten schneller war, der Dritte mir aber mit 4 Minuten Abstand im G´nack hing, nehme ich an, dasses eher nicht an meiner Schnelligkeit lag...
UND: Altersklasse, immer Altersklasse. Da kann ich bergab noch reinfahren, was ich bergauf verliere, hähähä...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 09:57   #1085
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Apropos Bergwerksmarathon:

Am 22.02 findet in der Grube Merkers wieder ein Untertagemarathon/10 km Lauf statt. Wie die schon ausgebucht sind, weiß ich nicht.
Das Ganze ist sehr reizvoll, aber kein Zuckerschlecken.

Infos über

www. werrataltriathlon.de

Greets vom Jimmi
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 13:54   #1086
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Zitat:
aber kein Zuckerschlecken.
Die 1260hm in Sondershausen beim Marathon sinds auch nedd, aber die 27°C da unten taugen mir...
Allerdings liegt mir die Geschichte noch zu weit vorm Ende von 100/100, zumal ich ne Woche später in Sondershausen den MTB-Marathon mitfahren will (oder war das evtl. auch am 21. ... ?).
Das wird organisationsmässig auch so n Spässchen mit dem Laufen davor oder danach und mit der An-/Abreise...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 14:55   #1087
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Sach ma Sybenwurz, kannse ma in Deine PN schauen?
__________________
Race hard, race clean.
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 20:29   #1088
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
Mensch Wurzi,
biste von der Maloche schon daheim oder sitzt du gerade hinter einem Baum? Sind die Zwiebäcke im Bäuchlein verblieben?

Wünsche gute Besserung!!
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.