gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 598 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2021, 12:49   #4777
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Guter Punkt...
Die wären nächstes Wochenende losgegangen.
Sind aktuell noch nicht abgesagt, aber ich wüsste nicht, wie die den Corona-Regelungen entsprechend durchgeführt werden könnten und ich rechne nicht damit, dass sie nicht noch abgesagt würden.
Weil hier wie dort: kein Liftbetrieb. Da kannst vier Stunden lang hoch hatschen, wosd in 20 Minuten wieder runtergefahrn bist.
Für die Kondition sicher nicht schlecht, für Fahrtechnik eher unbrauchbar. Bissd da halbwegs in Schwung bist, bist schon wieder drunten.

Nu bin ich parallel beim DAV für verschiedene Skitourgeschichten angemeldet, hoffe, dass die auch stattfinden (irgendwann im Februar/März) und vorallem, dass die Bergwacht nicht irgendwelche Kurse und Aktionen auf diese Termine verschiebt.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 21:29   #4778
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Oh mei, wassn Sonntach!
Zum Niederknien.
Nu musst ich mehr als n halbes Jahrhundert alt werden, um alle Ski'gebiete' meiner Heimat kennenzulernen.
Heut also quasi das zweite unter die Ski genommen.
Bergab schon richtig Speed, das macht mir auch die Fahrerei als solche einfacher, 120hm, also 5x da hoch, macht 600hm.
So wäre der Plan gewesen, dann wurds aber spät und über ne Diskussion, ob ich mich sputen soll, um zu nem Einsatz mitzufahren, noch später, so wurden es dann nur 4 Abfahrten und dann wieder Aufstiege.
Und alles in allem nicht zu spät...







Dieser Sonnenuntergang, unglaublich!

Eselsweg mit Ski;- wer hätte das je gedacht?




Und dann am Pollasch (Hassobjekt meiner Kindheit, da hier immer die Totengedenktage des Spessartbundes, quasi n regionaler Wandervereinsverband, stattfinden, wo es in unwirtlichem Herbstwetter immer ne hässliche und lästige Wanderung gab, um sich dann andächtig ne halbe Stunde bis Stunde lang hier rumstehend den Allerwertesten abzufrieren) der Blick ins Abendrot bis eigentlich fast Frankfurt.
A Draum!




Die kommende Woche hab ich noch Urlaub, morgen sollen endlich die Brocken für meinen noch im letzten Jahr zerlegten Bulli kommen, wenns DHL nicht wieder granatenmässig versiebt.
Am 29.12. bestellt, am 7.1. (immerhin schon) bearbeitet und versendet, sollte am Samstag zugestellt werden, kurz vor Zwo hatte der oder die Zusteller/in aber wohl keene Böcke mehr und ist heimgefahren.
Die Verklausulierung im Tracking lautet dann hier immer, dass das Packerl 'fehlgeleitet' wurde.
Ja nee, iss klar, daher isses ja bis Feierabend ist oder 10-15Minuten vorher voll auf Kurs...
Also morgen neuer Versuch, sollte es wahr werden, bau ich den Lüftermotor und hinterher s Armaturenbrett wieder ein und wenn mir dabei der Airbag nedd in die Fresse fliegt und mich solchermassen meuchelt, könnt mich mir noch nen kleinen Skiausflug, diesmal alleine und übernacht vorstellen.
In der Rhön bin ich nämlich auch die letzten Jahre erstmals MTB und noch nie Ski gefahrn.
Handlungsbedarf!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 09:37   #4779
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Hammer Bilder von deinen Skitouren, da juckt es einen richtig unter den Füßen auch endlich die ersten Meter diese Jahr gehen zu wollen, wenn nur die Berge nicht so weit weg wären (und das muss ich als Österreicher schreiben)
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 10:46   #4780
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Wohl dem,der Tourenski hat!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 12:16   #4781
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Hammer Bilder von deinen Skitouren, da juckt es einen richtig unter den Füßen auch endlich die ersten Meter diese Jahr gehen zu wollen, wenn nur die Berge nicht so weit weg wären (und das muss ich als Österreicher schreiben)
Naja, alles Piste und mit Bergen ists hier direkt vor der Tür auch nicht wirklich was.
Dienstag, das war so der Mindestanfahrtsweg für uns, also rund 380km oneway.


Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Wohl dem, der Tourenski hat!
Oh ja, da bin ich auch grad recht happy.
Zumals offensichtlich so ist, dassd derzeit erstens eh nedd innen Laden kannst, noch welche kaufen, und zweitens eh die Warenbestände ähnlich abgeräumt sind wie übern Sommer bei den Fahrrädern, vornehmlich Ebikes.
Dementsprechend gehts natürlich auch zu.
Dienstag;- ok, der reguläre Parkplatz des Skigebiets war eh bereits gesperrt, waren wir das zweite Auto aufm Parkplatz. Als wir wieder runterkamen, war alles voll und die Piste auch.
Nicht brechvoll;- die Zahl der Tourenskibesitzer ist wohl deutlich kleiner als die der Alpinskifahrer, logo, aber dafür, dass eben keine Alpinskifahrer auf der Piste waren, war ganz gut was los.

Hier in der Gegend ist dagegen mehr so die Schlittenfahrerei aktuell grad, nur gestern hab ich noch drei andre Skifahrer gesehn, die sich allerdings tatsächlich mitm Auto hochshuttlen liessen.
Während mich nu auch bei Aktionen wie Dienstag mit 800km Fahrt für 5 Stunden Tourenskivergnügen das ökologische Gewissen plagt, geht da ja die Klappe runter, ähnlich wie bei dem voranschreitenden Hype, ne grad für nichtmal dreistellig zu bekommende China-Diesel-Luftstandheizung dazu zu benutzen, morgens das Auto aufzutauen, um 2 Minuten Kratzen 'zu sparen'. Oder Laubbläser, oder Gasheizpilze...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 17:44   #4782
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Guter Punkt...
Die wären nächstes Wochenende losgegangen.
NEEEIIN...
Der Basiskurs Winter geht tatsächlich los.
Heimatnah, tatsächlich in der Rhön, juhu, wir haben extra nur für uns nen Lift offen und keinerlei Seitangebote.
Also kein Essen, Übernachtung, Verleih etc.
Juckt mich nedd, hab alles und werd Freitag mitm Bulli anreisen wenn ich den bis dahin wieder flott hab, n bissl mit Fellen raufhatschen, im Bus übernachten und Sa./So. die Ausbildung mitmachen.
Paar Tütensuppen, n Kanten Brot und ne Hartwurst, fertig.

Soweit so gut.
Falten wir die Hände zum Gebet.
Die Flachpfeifen von DHL haben nämlich derweil mein Packerl erstmal auf Eis gelegt.
'Die Zustellung verzögert sich und erfolgt innerhalb der nächsten 1-3 Werktage.'
Ich könnt so kotzen, ich kanns nicht in Worte fassen. So n elender Schicehausverein!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 17:45   #4783
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.401
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hier in der Gegend ist dagegen mehr so die Schlittenfahrerei aktuell grad, nur gestern hab ich noch drei andre Skifahrer gesehn, die sich allerdings tatsächlich mitm Auto hochshuttlen liessen.
Wie bei den hippen MTBlern, die fahren ja auch mit der Gondel oder dem Lift hoch.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 17:54   #4784
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Najaaa, ich denke, da muss man ein wenig differenzieren.
Das betrifft ja mehr so die Klientel, die sich leider in die Reservate locken lässt und/oder dem etwas heftigeren Abfahrtsstil frönt.
Ich missbillige das generell, weil ich befürchte, dass sich diese Reservate eben langfristig soweit etablieren könnten, wie wirs von dem ganzen Skizirkus kennen, also mit allen Geschwüren rundum.
Das wäre nichtmal das problem;- man muss ja nicht hin, wenn man nicht will.
Meine Befürchtung geht mehr dahin, dass es zunehmend Streckensperrungen geben könnte mit dem Hinweis, es gebe ja die Bikeparks.
Das ist dann einfach nicht meine Welt, ich möchte mich schlicht frei bewegen können, wo ich will (und darf eben).
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.