gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Roth 2021 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2020, 17:24   #121
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Ich lebe Vegan fahre ein E-Auto mit Strom vom eigenen Dach. Aber die Medaille und das Shirt möchte ich schon in der richtigen Variante. Dafür kaufe ich dann lieber mal ein Shirt woanders weniger. Und die Shirt werden ja auch gespendet.
Ich verstehe ja auch die Argumentation irgendwo (mir persönlich sind Medaillen, Shirts etc. Relativ Wurst, aber wenn es einem wichtig ist kann ich’s schon verstehen).
Was ich nicht verstehe, warum man alleine an der Idee die Sachen von diesem Jahr zu nehmen, schon wieder als Anlass nimmt rumzumotzen (da nehme ich dich und fast alle hier auch explizit aus).
Mir hätte es gefallen die alten Sachen zu nehmen und wer was neues will zahlt halt den EK-Preis
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 13:53   #122
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
Sind die Medaille und das Shirt denn nicht schon mit der 90€ Zwangsabgabe abgegolten? Wie schon richtig gesagt: hätte IM dasselbe Vorgehen gezeigt, wäre die allgemeine Stimmungslage gegenüber dem Veranstalter vermutlich nicht so wohlgesonnen.
Die Argumentation bei der Umfrage, dass bei keiner nächstjährigen Verwertung die Ware 'entsorgt' werden müsste, ist suggestiv und appeliert an den Nachhaltigkeitsgedanken. Wieso hat man nicht direkt offengelegt, wie die Resteverwertung erfolgen wird?
Insgesamt hat die Challenge in meinen Augen während des Krisenmanagements deutlich an Sympathie eingebüßt. 2021 werde ich nicht starten. Vielleicht wird es demnächst bei mir eine IM-Medaille geben.
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 11:05   #123
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Mal so in die Runde gefragt:
Ich denke so langsam sollte man mal mit der Vorbereitung anfangen. Vermutlich sind schon einige dabei. Seid ihr alle top motiviert?
Ich habe leichte Motivationsprobleme.
In vielen Trainingsplänen steht ja jetzt der Fokus auf dem Schwimmen. Das ist im Moment leider nicht möglich, wenn man nicht gerade eine Gegenstromanlage im Keller hat.
Außerdem stelle ich mir die Frage, wie die Challenge Roth nächstes Jahr statt findet. Ich vermute, dass die Corona Impfung noch nicht flächendeckend verfügbar sein wird. Ich kann mir also gerade nicht vorstellen den Solarer Berg durch eine Menschenmenge hoch zu radeln. Vielleicht muss die Veranstaltung auch wieder abgesagt werden.
Könnt ihr euch vor dem Hintergrund wirklich 100% motivieren?
Itchybod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 12:16   #124
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Ich nicht. Darum habe ich mich für keine LD angemeldet, obwohl ich Roth hätte übertragen können und grundsätzlich eine LD machen will in 2021. Momentan halte ich mich mit Radfahren und laufen auf Standby und melde mich kurzfristig irgendwo an. Vielleicht eine kleine Veranstaltung wie Hannover,oder eine neue Veranstaltung oder irgendwie anders nachrutschen.
Momentan bin ich neben der Spur. Ohne Wettkämpfe und Vereinsleben kann ich mich nur wenig motivieren und seit Wochen kränkel ich dauernd rum. Abwechselnd Bauchschmerzen und Kopfschmerzen, auch Rückenschmerzen waren mal dazwischen. Ich komme gerade garnicht aus dem Quark und für eine Brechstange besteht kein Anlass. Einziger Lichtblick ist momentan die Hoffnung auf eine Impfung und dass dann alles wieder normal wird.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 12:39   #125
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich nicht. Darum habe ich mich für keine LD angemeldet, obwohl ich Roth hätte übertragen können und grundsätzlich eine LD machen will in 2021. Momentan halte ich mich mit Radfahren und laufen auf Standby und melde mich kurzfristig irgendwo an. Vielleicht eine kleine Veranstaltung wie Hannover,oder eine neue Veranstaltung oder irgendwie anders nachrutschen.
Momentan bin ich neben der Spur. Ohne Wettkämpfe und Vereinsleben kann ich mich nur wenig motivieren und seit Wochen kränkel ich dauernd rum. Abwechselnd Bauchschmerzen und Kopfschmerzen, auch Rückenschmerzen waren mal dazwischen. Ich komme gerade garnicht aus dem Quark und für eine Brechstange besteht kein Anlass. Einziger Lichtblick ist momentan die Hoffnung auf eine Impfung und dass dann alles wieder normal wird.
Mir geht es ähnlich - die jetzt bereits über 1,5 Jahre andauernden privaten Umstände in der Familie und jetzt noch Corona lassen einfach keine Lust auf eine Vorbereitung aufkommen.
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 13:18   #126
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Für die Ladies and Gentlemen mit Motivationsbedarf wäre unser Community-Coaching eine Option:

Es gibt für jeden Teilnehmer einen modernen Trainingsplan, meine Wenigkeit als persönlichen Coach und jeden Montagabend einen Gruppen-Videochat mit allen Teilnehmern der Gruppe und mir. Maximal 8 Personen. Gemeinsamer Trainingstermin im Frühjahr. Schaut mal rein!
https://www.triathlon-szene.de/coaching-community.php



Grüße!
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 14:14   #127
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich nicht. Darum habe ich mich für keine LD angemeldet, obwohl ich Roth hätte übertragen können und grundsätzlich eine LD machen will in 2021. Momentan halte ich mich mit Radfahren und laufen auf Standby und melde mich kurzfristig irgendwo an. ....
Standby mit 20h pro Woche ist aber auch cool Wieviel machst du dann in der konkreten Vorbereitung?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 16:18   #128
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Standby mit 20h pro Woche ist aber auch cool Wieviel machst du dann in der konkreten Vorbereitung?
In Stunden 50% mehr. Und diese dann teilweise deutlich intensiver. Schwimmen fehlt ja ganz. Schwer vergleichbar.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.