gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2022, 09:43   #65
19Kojak87
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Gratkorn (A)
Beiträge: 391
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nizza ist sicher ein tolles Rennen und definitiv eine tolle Location. Von Freiburg aus mit dem Auto so weit wie nach Hamburg. Prima! Aber es ist eben auch ein Rennen, bei dem man sich einfach anmelden kann – bisher und künftig in jedem zweiten Jahr.

Sich mühsam zu qualifizieren für den Ironman France? Damit werde ich noch nicht warm. Für mich ist das derzeit einfach nur ein Rennen unter vielen. Ein tolles Rennen, zweifellos, aber keines, für das man bei der Slotvergabe zittert.

Falls ich die Möglichkeit habe, meinen Kona-Slot auf das Jahr 2024 zu verschieben, werde ich das tun. Jedenfalls dann, wenn meine Freunde, mit denen ich das Rennen auf Big Island gemeinsam bestreiten wollte, mitziehen.
Der IM France soll ja weiter im Juni stattfinden, die Weltmeisterschaft dann im September.
__________________
19Kojak87 ist offline  
Alt 30.11.2022, 09:45   #66
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Falls ich die Möglichkeit habe, meinen Kona-Slot auf das Jahr 2024 zu verschieben, werde ich das tun. Jedenfalls dann, wenn meine Freunde, mit denen ich das Rennen auf Big Island gemeinsam bestreiten wollte, mitziehen.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich hatte übrigens nicht mitbekommen, dass es mit dem Slot geklappt hat. Glückwunsch noch dazu.

Was das Schieben des Slots angeht: wahrscheinlich wollen das im ersten Jahr alle Athleten tun. Ich bin gespannt, wie kulant IM hier ist. Dazu habe ich aktuell keine Meinung. Was vermutest Du?
Weißer Hirsch ist offline  
Alt 30.11.2022, 09:49   #67
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich hatte übrigens nicht mitbekommen, dass es mit dem Slot geklappt hat. Glückwunsch noch dazu.

Was das Schieben des Slots angeht: wahrscheinlich wollen das im ersten Jahr alle Athleten tun. Ich bin gespannt, wie kulant IM hier ist. Dazu habe ich aktuell keine Meinung. Was vermutest Du?
Ich kann mir vorstellen, dass es allen ermöglicht wird, die sich stand jetzt für 2023 qualifiziert haben. Alle, die sich jetzt danach qualifizieren, wissen ja wofür sie sich qualifizieren
NiklasD ist offline  
Alt 30.11.2022, 09:53   #68
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Wenn der IM Hawaii jetzt in Nizza stattfindet, ist ja wohl die letzte Bastion gefallen.
Mehr kann man dem Sport und dem Mythos nicht mehr antun, trotzdem keine Denkmöglichkeit mehr absurd genug erscheint, dass sie nicht der Monetarisierung wegen doch realisiert werden könnte.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Alt 30.11.2022, 10:07   #69
handbremse
Szenekenner
 
Benutzerbild von handbremse
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: auf der Blumenwiese
Beiträge: 808
Andererseits ist Hawaii schon lange, und dieses Jahr ganz besonders, nicht allein von der sportlichen Leistung abhängig, sondern schon auch vom Geldbeutel, sich die Reise etc. leisten zu können. Da kommt Nizza vielleicht einigen entgegen, die sonst trotz Topleistung nicht an der WM teilgenommen haben.
handbremse ist offline  
Alt 30.11.2022, 10:18   #70
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Da wird das letzte Stuhlbein des Mythos abgesägt. Einziger Vorteil den ich sehe: Die Qualifizierten Männer dürfen nächstes Jahr im Klimawandelfaden schreiben ohne mit Eiern beworfen zu werden.
TRIPI ist offline  
Alt 30.11.2022, 10:38   #71
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.324
Für Leute, die mit Triathlon nichts am Hut haben (also die Allermeisten), wird das Chaos noch größer, die kennen ja nur IM Hawaii als Begriff. Mittlerweile erinnert mich Triathlon ein bisschen an das Durcheinander bei den Boxverbänden, den Überblick behält man da nur, wenn man richtig drin steckt in der Materie.

Was für Nizza spricht: für Mitteleuropäer gut mit dem Auto zu erreichen. Frankfurt - Hawaii (hin und zurück), macht laut Atmosfair ca. 7 t CO2.
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline  
Alt 30.11.2022, 10:40   #72
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Für Leute, die mit Triathlon nichts am Hut haben (also die Allermeisten), wird das Chaos noch größer, die kennen ja nur IM Hawaii als Begriff.
Das könnte tatsächlich ein Problem sein. Für die meisten nicht Triathleten gibt es ja nur den IM Hawaii, den man kennt. Für Vermarktungszwecke für die Sportart sicherlich schwierig.
NiklasD ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.