gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2022, 17:34   #281
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen

Dafür weiß ich, daß sogar Ungarn, die kein Orbán Fan sind, es begrüßen, daß er sich seinem Auftrag als Regierungschef entsprechend zuallererst und allem anderen übergeordnet die Interessen des eigenen Landes verfolgt und beschützt.

Wenn sich jeder egoistisch um sich selbst kümmert ist ja für alle gesorgt, was will er aber dann noch in der EU? Auch ja egoistisch Kohle abgreifen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 17:36   #282
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Ich bin hier halt wieder für Differenzierung: Orbán ist charakterlich wahrlich nicht mein Held, und ich wäre einer der ersten, der sich freut, wenn er durch jemanden besseren ersetzt würde (ist leider kein Kandidat in Sicht) - deshalb ist aber nicht alles, was er macht, als böse und skrupellos zu betrachten. In Bezug auf die Versorgung seiner Bevölkerung mit Energie tut er das, was pragmatisch nötig und möglich ist, und ich halte sein Umgang mit dem Gasproblem für seine kleinste Sünde, wenn es überhaupt eine ist.

Ich hätte auch volles Verständnis, wenn Deutschland sich erst mal um möglichst sichere Gasversorgung aus Russland kümmern würde (wen auch möglichst nur bis andere Quellen sicher sprudeln, um die man sich natürlich bemühen muß) - besonders wenn dadurch die Kosten für die Bevölkerung in D niedriger gehalten werden könnten, und solange sie trotzdem die Ukraine so gut wie möglich unterstützen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 17:41   #283
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Amtseid auf das Wohl des eigenen Volkes abgelegt hat
das was für die nächsten paar Monate zum Wohle zu sein scheint muss nicht auf
Sicht von ein paar Jahren ebenfalls zum Wohle sein, da können durchaus andere Prioritäten gelten. längerfristige Investitionen, Werte, Vertrauen, ...

kurzfristig ist vermutlich besser zu verkaufen, wo ein lupenreiner Populist wie Orban sicher nicht zweimal überlegen muss. Was scheren ihn Klimawandel oder andere globale, langfristige Fragestellungen? Ich finde 'skrupelos' tendenziell durchaus zutreffend für Orban.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 17:44   #284
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Ich finde 'skrupelos' tendenziell durchaus zutreffend für Orban.
Auf die Person trifft es auf jeden Fall zu. Auf seinen Gas-Handel mit Russland m.M.n. eben nicht, weil das Land praktisch keine Alternative hat, auch weil dort die Leute nicht annähernd die Wohlstandsbasis haben, wie wir hier, von dem man reichlich Abstriche machen könnte.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 17:47   #285
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wenn sich jeder egoistisch um sich selbst kümmert ist ja für alle gesorgt, was will er aber dann noch in der EU? Ach ja egoistisch Kohle abgreifen.
Natürlich will er das, wie fast alle anderen auch. Aber aus der Sicht vieler Ungarn war die EU-Ost-Erweiterung nur ein Interesse der reichen Westländer, um neue Märkte auf Kosten der kleinen Länder zu erschließen. Nicht alle sehen die EU-Kohle als einen Segen an, wenn dafür Souveränität abgegeben werden soll.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 17:50   #286
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
2-3 (4) Jahre
Mein Nachbar meinte kürzlich es seien 5 harte Jahre für uns

Egal.... aber was machen wir bis dahin? Das Leben um uns herum geht doch weiter. Andere Länder warten doch nicht auf Deutschland.

Ich hatte es auch bisher so verstanden, dass die Energiewende viel Geld kosten würde und Investitionen notwendig seinen. Das müssen wir uns also erst mal leisten können. Ich weiß nicht, ob Firmen das tun werden, wenn sie gleichzeitig höhere Energiekosten haben.
Tanker wir BASF oder Daimler werden natürlich nicht untergehen. Wenn es schlecht läuft fahren sie halt in anderen Gewässern.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 17:50   #287
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
das was für die nächsten paar Monate zum Wohle zu sein scheint muss nicht auf
Sicht von ein paar Jahren ebenfalls zum Wohle sein, da können durchaus andere Prioritäten gelten. längerfristige Investitionen, Werte, Vertrauen, ...

kurzfristig ist vermutlich besser zu verkaufen, wo ein lupenreiner Populist wie Orban sicher nicht zweimal überlegen muss. Was scheren ihn Klimawandel oder andere globale, langfristige Fragestellungen? Ich finde 'skrupelos' tendenziell durchaus zutreffend für Orban.
Offtopic: Wie stellst Du Dir langfristig die weltweite Einsparung fossiler Brennstoffe vor, ohne auf Basis von gegenseitiger Kooperation mit Russland und China, Saudi-Arabien, Emirate, Iran? Der von den USA / EU eingeschlagene Weg der Handelskriege bedeutet für das Klima eine Katastrophe, weil jeder Block gegen den anderen konkurriert unter Nutzung preiswerter fossiler Energie.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2022, 17:54   #288
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Offtopic: Wie stellst Du Dir langfristig die weltweite Einsparung fossiler Brennstoffe vor, ohne auf Basis von gegenseitiger Kooperation mit Russland und China, Saudi-Arabien, Emirate, Iran? Der von den USA / EU eingeschlagene Weg der Handelskriege bedeutet für das Klima eine Katastrophe, weil jeder Block gegen den anderen konkurriert unter Nutzung preiswerter fossiler Energie.
es gibt keine preiswerte fossile Energie, preiswert sind einzig die Erneuerbaren



Und das war vor den Preisvervielfachungen bei den fossilen Dank des russischen Krieges.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.