gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 364 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2021, 14:57   #2905
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Ich war heute früh im Freibad. Dort gibt es praktischerweise ein Testzentrum, also hingehen und Test machen, 15min warten und dann mit dem Zettel an den Eingang und schwups war ich im Wasser. Völlig unkompliziert. Wenn die Inzidenz noch ein bischen sinkt gehts dann auch ohne Test.
dr_big ist gerade online  
Alt 21.05.2021, 15:38   #2906
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ist doch alles shiceegal. Auch Geimpfte werden gegängelt. Wer geimpft ist muss trotzdem einen Test vorlegen, um z.B. ins Freibad zu dürfen. Wenn ich also ins Freibad will folgende Prozedur:

- Termin beim Hausarzt
- Untersuchung
- Ergebnis abholen 1 Tag später (72h valider Test) oder 3-4h später (48h valider Test)
- Freibadplatz (slot) online buchen
- alle Unterlagen mitbringen
- AHA Regeln im leeren Schwimmbad einhalten.

- oder 1x pro Woche Gratistest, also anstellen ohne vorherige Registrierung am Testzentrum, so kann ich dann binnen der nächsten 24h ins Freibad. Dann allerdings muss ich die Öffnungszeiten dort beachten. Besser auch hier registrieren bei einem Testzentrum mit Registrierung also, um Warteschlangen zu vermeiden.

Und dieser Quark wird uns dann als Erleichterung über Pfingsten verkauft von Seiten der Regierung. Sogar die Presse schreibt öffentlich in ihrer Tageszetung, dass die Schwimmbäder deswegen leer bleiben werden!

Oder die Inzidenz sinkt unter 50. Dann entfällt die Testpflicht fürs Freibad.

In other words: warum kann die Regierung nicht verfügen, dass Impfstoff für alle produziert werden MUSS!?
unglaublich, was euch da angetan wird. viele machen ja sogar noch mit dabei....
die verlorene freiheit muss leider wieder zurückerkämpft werden...
__________________
carpe diem
mum ist offline  
Alt 21.05.2021, 15:38   #2907
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich war heute früh im Freibad. Dort gibt es praktischerweise ein Testzentrum, also hingehen und Test machen, 15min warten und dann mit dem Zettel an den Eingang und schwups war ich im Wasser. Völlig unkompliziert. Wenn die Inzidenz noch ein bischen sinkt gehts dann auch ohne Test.
ich staune, wie ihr brav dabei mitmacht....
__________________
carpe diem
mum ist offline  
Alt 21.05.2021, 17:00   #2908
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
unglaublich, was euch da angetan wird. viele machen ja sogar noch mit dabei....
die verlorene freiheit muss leider wieder zurückerkämpft werden...
Bei den obrigkeitshörigen Deutschen dauert das. Außerdem habe´n wir den Krieg verloren. Darf man auch nicht vergessen.

Immerhin hat heute eine Dame auf FB eingetippt, dass das, was von der Regierung Dr. Markus Söder veranlasst wird und vom Landkreis 1:1 ohne Hinterfragung umgesetzt wird, Zitat "krank ist" Zitatende. Als Komment unter den Bericht über die Freibadöffnungen.

Söder hingegen hat sich ja noch selbst gelobt, dass er nun über Pfingsten die Freibäder aufsperrt. Fitness-Studios heißen nun übrigens Sportstudios. Denn so Söder weiter, diese können nun auch aufmachen und damit bietet man dem Bürger "eine tolle Kombination an Freizeitaktivitäten über Pfingsten". Söder glaubt auch noch ("ich denke"), dass das alles gut und richtig ist und man "eine vernünftige Mischung gefunden" habe.

Achtung besonderes Schmankerl: im riesengroßen und menschenleeren Freibad darf man die FFP2 Maske erst am Platz ablegen.

Der Komment, von wegen, dass das krank ist, bekam die meisten Likes. Heute beim Rotweinabgreifen im Supermarkt nach dem Radfahren haben sich vier ältere Damen (circa 70-80 Jahre) unterhalten an der Gemüsetheke zum Thema Freibad. Die hatten sich auf das Schwimmen gefreut. Als Fazit waren auch die Worte "wieder nichts" zu verstehen.

Alles authentisch, leider kein Witz. Dir danke für den Zuspruch.

Geändert von Trimichi (21.05.2021 um 17:13 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 21.05.2021, 17:07   #2909
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
wird eigentlich irgendwo schon mit impftitern gearbeitet, im sinne von impfnachweis, erleichterungem oder dergleichen?
oder sind die ähnlich diffus wie antikörpertests?
TriVet ist gerade online  
Alt 21.05.2021, 17:24   #2910
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
wird eigentlich irgendwo schon mit impftitern gearbeitet, im sinne von impfnachweis, erleichterungem oder dergleichen?
Der Impfstoff ist knapp, und muss für die Zweitimpfungen gespart werden. Quelle: lokales Impfzentrum (mündlich). Mit dem Budget von 800 Dosen hier im Impfzentrum wurden also 5 Erstimpfungen und 795 Zweitimpfungen durchgeführt.

Zu deiner Frage: es soll ab Juni einen Ausweis geben und auf den kann man dann den QR-Code kleben. Also den Code abphotographieren und dann selbst auf diesen Ausweis, den es ab Juni geben soll, draufkleben. Mehr weis ich auch nicht = mein letzter Stand. Und damit öffne ich den Rotwein.

P.S. und #3: ich möchte wissen, ob das UNVERMÖGEN oder VORSATZ ist. Dass die Regierung die Industrie nicht dazu verdonnern kann Impfstoff für alle herzustellen.

Geändert von Trimichi (21.05.2021 um 17:31 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 21.05.2021, 17:24   #2911
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich war heute früh im Freibad. Dort gibt es praktischerweise ein Testzentrum, also hingehen und Test machen, 15min warten und dann mit dem Zettel an den Eingang und schwups war ich im Wasser. Völlig unkompliziert. Wenn die Inzidenz noch ein bischen sinkt gehts dann auch ohne Test.
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
ich staune, wie ihr brav dabei mitmacht....
Ist doch gut, dass es diese Möglichkeit nun gibt.

Überhaupt verstehe ich das Gejammer hier teilweise nicht. Als Ausdauersportler hat man doch so gut wie alle Möglichkeiten und kann sich voll austoben. Was sollen denn die vielen Hallen- und Kontaktsportler sagen? Da geht seit über einem halben Jahr exakt null.

Ich selbst habe unser Kampfsport-Gym im Oktober zuletzt von innen gesehen.
Rälph ist offline  
Alt 21.05.2021, 17:44   #2912
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Bei den obrigkeitshörigen Deutschen dauert das. Außerdem habe´n wir den Krieg verloren. Darf man auch nicht vergessen.

Immerhin hat heute eine Dame auf FB eingetippt, dass das, was von der Regierung Dr. Markus Söder veranlasst wird und vom Landkreis 1:1 ohne Hinterfragung umgesetzt wird, Zitat "krank ist" Zitatende. Als Komment unter den Bericht über die Freibadöffnungen.

Söder hingegen hat sich ja noch selbst gelobt, dass er nun über Pfingsten die Freibäder aufsperrt. Fitness-Studios heißen nun übrigens Sportstudios. Denn so Söder weiter, diese können nun auch aufmachen und damit bietet man dem Bürger "eine tolle Kombination an Freizeitaktivitäten über Pfingsten". Söder glaubt auch noch ("ich denke"), dass das alles gut und richtig ist und man "eine vernünftige Mischung gefunden" habe.

Achtung besonderes Schmankerl: im riesengroßen und menschenleeren Freibad darf man die FFP2 Maske erst am Platz ablegen.

Der Komment, von wegen, dass das krank ist, bekam die meisten Likes. Heute beim Rotweinabgreifen im Supermarkt nach dem Radfahren haben sich vier ältere Damen (circa 70-80 Jahre) unterhalten an der Gemüsetheke zum Thema Freibad. Die hatten sich auf das Schwimmen gefreut. Als Fazit waren auch die Worte "wieder nichts" zu verstehen.

Alles authentisch, leider kein Witz. Dir danke für den Zuspruch.
ich danke dir für deine Offenheit und Ehrlichkeit - Einfach spitze. Ich hätte niemals gedacht, dass der Kulturunterschied zwischen Schweiz und Deutschland sooooo GROSS ist (ich bin Schweizer..). Stelle das aber bereits seit längerem (auch hier in den Diskussionen) fest. Vieles hier in der Schweiz betr. diesem Thema ist auch diskussionswürdig. Ist aber im Vergleich mit euch im "Norden" peanuts. Bitte dies nicht als Wertung oder so verstehen. Ich möchte niemanden angreifen.
__________________
carpe diem
mum ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.