gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 563 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2019, 18:31   #4497
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
......und ich habe keine Nachkommen und nicht einmal Neffen und Nichten.
Hättest Du mir das nicht früher sagen können? Dann wäre ich immer sehr nett zu Dir gewesen und hätte Deinen diversen Nicks nicht ans Bein gepinkelt. Vielleicht schreibe ich Dir trotzdem noch eine PM mit Adresse und Bankverbindung - evtl. wirst Du ja im Alter noch vergesslich.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 18:52   #4498
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ich frag ernsthaft was du uns damit sagen willst.
Das der aktuelle Weg die Veränderungen (schnell) herbeizuführen bei den aktuellen Politikverhältnissen und der Stimmung in der Gesellschaft keinen Erfolg haben wird. Wie man an mehr als diesem Beispiel erkennen kann, erreicht man damit sogar an der einen oder anderen Stelle das exakte Gegenteil. Aber was soll ich dazu sagen, ich hab eh keine Ahnung.

Auch wenn das Thema wichtig ist und vielleicht sogar berechtigt, ist die Mehrheit nicht bereit Einschnitte hinzunehmen oder die Veränderungen mit eigenem Geld zu bezahlen. Wie die Umfragen zeigen, reichts ggf noch zur Einsicht aus Abschnitt 1, was dann an Abschnitt 2 trotzdem nichts ändert. Und die Politik macht das, was die Mehrheit will, weil man nämlich Wahlen gewinnen will.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 19:00   #4499
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Und so ganz nebenbei frag ich mich wie denn deine Meinung zum Klimawandel ist. Zuschauen oder wegschauen oder versuchen seinen Teil zur Verhinderung beizutragen?




und ich frag mich wirklich ernsthaft was ich meiner Tochter sagen soll.
zu1) müsste ich sehr weit ausholen. Ich denke, es gäbe so einiges auf der Welt was sich ändern müsste. Wenn ich allerdings sehe, dass Leute wie Trump gewählt und vielleicht sogar wiedergewählt werden... puh, da mach ich mir echt Sorgen. Sowohl ob sich was ändern wird, aber auch über die Gesellschaft.

zu2) ich glaube, dass Du das gut hinbekommst. Ich vermute anhand Deiner Beiträge, dass Du sie weltoffen und intelligent erzogen hast. Das ist eine gute Basis dafür, dass sie in Zukunft viel richtig machen kann - wenn sie nicht ob zuvielen aus Absatz 1, letzter Satz, resigniert.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 19:02   #4500
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hättest Du mir das nicht früher sagen können? Dann wäre ich immer sehr nett zu Dir gewesen und hätte Deinen diversen Nicks nicht ans Bein gepinkelt. Vielleicht schreibe ich Dir trotzdem noch eine PM mit Adresse und Bankverbindung - evtl. wirst Du ja im Alter noch vergesslich.
Ich brauch das Geld noch für die sehr schöne polnische Pflegekraft.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 19:05   #4501
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
............. dass sie in Zukunft viel richtig machen kann............
Wie soll das gehen,
wenn keine Luft mehr zum atmen da ist,
das Wasser verunreinigt und
es nur noch kontaminierte Lebensmittel gibt???
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 19:19   #4502
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Wie soll das gehen,
wenn keine Luft mehr zum atmen da ist,
das Wasser verunreinigt und
es nur noch kontaminierte Lebensmittel gibt???
Da hab ich grade noch drüber nachgedacht. Du hast recht. Du kannst noch ergänzen, dass sie sich niemals darauf verlassen soll, dass jemand anderes, insbesondere die Politik, ein Problem für sie löst. Und dann kannst du ihr sagen, dass wir da sind wo wir sind, weil wir das nämlich sehr lange getan haben. Und einige auch hier im Thema tun das immer noch.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 21:32   #4503
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das der aktuelle Weg die Veränderungen (schnell) herbeizuführen bei den aktuellen Politikverhältnissen und der Stimmung in der Gesellschaft keinen Erfolg haben wird. Wie man an mehr als diesem Beispiel erkennen kann, erreicht man damit sogar an der einen oder anderen Stelle das exakte Gegenteil. Aber was soll ich dazu sagen, ich hab eh keine Ahnung.

Auch wenn das Thema wichtig ist und vielleicht sogar berechtigt, ist die Mehrheit nicht bereit Einschnitte hinzunehmen oder die Veränderungen mit eigenem Geld zu bezahlen. Wie die Umfragen zeigen, reichts ggf noch zur Einsicht aus Abschnitt 1, was dann an Abschnitt 2 trotzdem nichts ändert. Und die Politik macht das, was die Mehrheit will, weil man nämlich Wahlen gewinnen will.
Wenn das so ist, kann doch der einzig sinnvolle Weg nur sein, mehr Leute von der Notwendigkeit zu überzeugen. Die sind ja nicht alle völlige Idioten. Natürlich wird man nicht alle erreichen, muss man aber auch nicht.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 22:53   #4504
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, kann doch der einzig sinnvolle Weg nur sein, mehr Leute von der Notwendigkeit zu überzeugen. Die sind ja nicht alle völlige Idioten. Natürlich wird man nicht alle erreichen, muss man aber auch nicht.
Und das wird man nicht damit, dass man die Politik bittet die Steuern zu erhöhen und Dinge zu verbieten. Dafür braucht man Anreize positiver Art. Ich halte es nicht für ausgeschlossen mit einer positiven Diskussionskultur etwas zu erreichen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.