gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 464 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2019, 07:49   #3705
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Aber gut, vllt hatte er auch einfach Nuhr einen schlechten Tag.
Ach, hatte der schon mal gute???
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 08:00   #3706
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wenn wir, was laut Hallam Tatsache ist, in zehn Jahren aussterben, ...
Das hat Hallam nicht gesagt. Du gibst ihn falsch wieder. Tatsache ist laut Hallam, dass in zehn Jahren das Aussterben der menschlichen Rasse in den Bereich der Möglichkeit geraten wird. Er sagte nicht, dass das Aussterben feststünde oder in zehn Jahren geschähe.

Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 08:04   #3707
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wurden hier eigentlich schon die Ergebnisse des Deutschlandtrends diskutiert...?
Ich glaube dies ist nicht der Fall.
Kann man m. E. so zusammenfassen: Wenn man durch das Klimapaket spart oder andere mehr zahlen müssen ist es o.k., wenn man selbst zur Kasse gebeten wird schwindet die Zustimmung.

Die Mehrheit, 57 Prozent der Befragten findet z. B., dass die Einführung einer CO2-Abgabe auf Benzin, Heizöl, Diesel und Erdgas in die falsche Richtung geht.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 08:07   #3708
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wurden hier eigentlich schon die Ergebnisse des Deutschlandtrends diskutiert, wofür die Deutschen Verständnis haben, wofür nicht, wozu sie bereit sind und was sie weniger gut finden?

https://www.tagesschau.de/inland/deu...rend-1819.html
Sehr interessanter Link, vielen Dank. Ich fasse kurz zusammen:

Mehrheit für Seehofer-Initiative
58 Prozent halten es für eher richtig, dass Deutschland künftig einen festen Anteil der im Mittelmeer geretteten Migranten aufnehmen will. 39 Prozent halten das für eher falsch. Anhänger von Union, SPD, Grünen und Linkspartei befürworten die feste Aufnahmequote mit breiter Mehrheit. Die FDP-Anhänger sind in dieser Frage gespalten. Bei den AfD-Anhängern sind 84 Prozent dagegen.

Jeder Zweite hält Klimapaket für nicht ausreichend
Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket für einen besseren Umwelt- und Klimaschutz beschlossen. Wenn man das Paket insgesamt betrachtet, finden 49 Prozent der Bürger, dass die darin angekündigten Maßnahmen nicht weit genug gehen. 30 Prozent halten sie für angemessen; für 15 Prozent gehen die Maßnahmen zu weit.

Klimaschutz: Mehrheit für Verbote
Eine Mehrheit der Deutschen findet, der Staat dürfe beim Klimaschutz auch Verbote aussprechen. 57 Prozent stimmen der Aussage zu, der Staat habe die Aufgabe, Bürgern und Unternehmen besonders klimaschädliches Verhalten zu verbieten.





Mehrheit hat kein Verständnis für Klimaschutz-Aktionen
Generell ist die Sensibilität der Deutschen für den Handlungsbedarf beim Klimaschutz ungebrochen: 81 Prozent der Befragten halten ihn für sehr groß oder groß. Dies entspricht dem jüngsten Vergleichswert aus dem Mai. Generationenübergreifend gibt es in dieser Frage eine deutliche Zustimmung. […]

Dass Schüler nicht zur Schule gehen, um zu demonstrieren, wie von der "Fridays for Future"-Bewegung praktiziert, halten 63 Prozent der Befragten für nicht gerechtfertigt; 35 Prozent halten das für gerechtfertigt. Eine mehrheitliche Zustimmung für diese Aktion gibt es lediglich unter Parteianhängern der Grünen und der Linken.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 08:18   #3709
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das hat Hallam nicht gesagt. Du gibst ihn falsch wieder. Tatsache ist laut Hallam, dass in zehn Jahren das Aussterben der menschlichen Rasse in den Bereich der Möglichkeit geraten wird. Er sagte nicht, dass das Aussterben feststünde oder in zehn Jahren geschähe.

O.k., o.k. Das mit dem Aussterben hält er für möglich. Das mit dem Massenhunger für eine Tatsache, oder?

Hallam: "Tatsache ist, dass wir in den nächsten zehn Jahren mit Massenhunger und dem möglichen Aussterben der menschlichen Rasse konfrontiert sind."

Ob mein (aus)sterben jetzt durch Hunger oder etwas anderes ausgelöst wird... ich sollte besser heute als morgen nach Australien fliegen, mir in der Business Class-Lounge und im Flieger nochmal richtig die Plauze vollschlagen und dann in den Pool meiner Träume steigen. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Zumal Hallam ja noch andere Hinweise auf die nahende Apokalypse gab.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 08:26   #3710
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ob mein (aus)sterben jetzt durch Hunger oder etwas anderes ausgelöst wird...
Dass Du an Hunger sterben wirst, hat er nicht als Tatsache bezeichnet. Er spricht von "Massenhunger". Ich nehme an, er bezieht sich hier nicht auf Menschen in Deutschland, sondern auf Menschen in Regionen, die stärker von diesen Risiken betroffen sind als wir Mitteleuropäer.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 08:52   #3711
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Dass Du an Hunger sterben wirst, hat er nicht als Tatsache bezeichnet. Er spricht von "Massenhunger". Ich nehme an, er bezieht sich hier nicht auf Menschen in Deutschland, sondern auf Menschen in Regionen, die stärker von diesen Risiken betroffen sind als wir Mitteleuropäer.
Hoffen wir, dass deine Annahme stimmt. Aber trotzdem bin ich laut Hallam, als ein Befürworter der Demokratie in ihrer jetzigen Form, dem Tod ein Stück näher gekommen.

Hallam in einer Rede:
"Wir werden die Regierungen zum Handeln zwingen. Und wenn sie nicht handeln, dann werden wir sie stürzen und eine Demokratie erschaffen, die tauglicher für den Zweck ist. Und ja, manche könnten in diesem Prozess sterben."

Nur mal so zum Vergleich der Faschist Höcke:
Höcke hat in einer Rede auf dem Kyffhäuser-Treffen 2018 die Bundespolizei aufgefordert, ihren Vorgesetzten nicht mehr zu folgen, andernfalls werde man sie nach der Machtübernahme „des Volkes“ zur Rechenschaft ziehen.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 09:05   #3712
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Hallam in einer Rede:
"Wir werden die Regierungen zum Handeln zwingen. Und wenn sie nicht handeln, dann werden wir sie stürzen und eine Demokratie erschaffen, die tauglicher für den Zweck ist. Und ja, manche könnten in diesem Prozess sterben."
Falls er das so gesagt hat, was ich nicht überprüft habe, bin ich nicht seiner Meinung.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.