gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2023, 13:49   #417
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.608
Zitat:
Zitat von Chrispayne Beitrag anzeigen
ich war noch nie auf Hawaii, mir war gar nicht bewusst dass hinter vorgehaltener Hand mein Umfeld über mich abzieht und bemitleidet während sie vorgeben, dass sie von meinen Leistungen beeindruckt sind.

Du bist der erste, bei dem ich lese dass es eine "Hawaii oder du bist nichts" Direktive gibt.

Die meisten Leute die ich kenne wissen nicht einmal was Triathlon ist - geschweige denn dass Hawaii dabei etwas besonderes ist.
bergflohtri ist offline  
Alt 08.01.2023, 19:26   #418
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Alle Qualifizierten, die ich kenne, wollen nur nach Hawaii, nicht nach Nizza. Was nicht heisst, dass Nizza nicht voll wird, nur das dort die wirklich Besten starten, glaube ich nicht.
Ich trau mich wetten....würde jemand anderes als IRONMAN im Oktober ein Rennen über die Langdistanz auf Hawaii anbieten, wäre das für viele in der Szene die veritable WM, die Sieger die Langstreckenkönige, völlig ohne Ironman, Titel und Preisgeld.
? die besten?

Vielleicht kommen einige besten der Agegrouper aus Europa so eher zum WM Start als nach Hawaii...es gibt vielleicht einige gute Sportler, die finanziell nicht so viel stemmen können oder wollen..

Und die besten Profis? sind schon lange von anderen Faktoren geetrieben, vielleicht verdichtet sich das Feld guter Profis durch erschwinglichere Kosten zur Teilnahme?
 
Alt 08.01.2023, 20:19   #419
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Die meisten Leute die ich kenne wissen nicht einmal was Triathlon ist - geschweige denn dass Hawaii dabei etwas besonderes ist.
Und diejenigen, die wissen dass es einen Ironman Hawaii gibt, wissen meist nicht, dass es eine WM ist und dass man sich dafür qualifizieren muss.
zahnkranz ist offline  
Alt 08.01.2023, 21:06   #420
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Mitte 2022 Treffen mit alten Schulkumpels, einer hat früher Tischtennis gespielt, arbeitet jetzt "irgendwas mit Medien"(stark untertrieben von mir), mit Amerikanerin verheiratet, geht ab und zu joggen und ins Gym, ist sich bewusst dass die Fußball-WM in Katar stattfinden wird, etc. . Fragt mich was ich denn so mache.
Ich: Naja, ganz gerne Radfahren, auch mal länger
Er: Soso
Kumpel assistiert von der Seite: Radfahren ist ja nicht falsch aber eigentlich doch Triathlon
Er: Aha
Kumpel: Und fährt im Oktober zur WM
Er: da gibts ne WM?
Ich: Ist noch ein junger Sport, erst so 40 Jahre
Er: Was muss man da genau machen?
Ich: schwimmen, radfahren, laufen
Er: eins von denen oder alles? oder drei Leute?
Ich: einer alles, ohne Pause
Er: klingt anstrengend
Ich: der bekannteste Triathlet aktuell ist Deutscher, Jan Frodeno, haste mal gehört?
Er: nee
Ich: wichtigster Wettkampf den's gibt ist auf Hawaii, da darf ich im Oktober hin
er: DU FÄHRST NACH HAWAII, IST DAS NICHT DIESER IRON... wie heisst das? IST JA UNFASSBAR, WIRKLICH DIESES LEGENDÄRE DING AUF HAWAII??? UND DA KANNST DU MITMACHEN???

Zum Glück ist mir der Satz "aber dieses Jahr ist es in Nizza" erspart geblieben ...
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online  
Alt 08.01.2023, 22:24   #421
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Mitte 2022 Treffen mit alten Schulkumpels, einer hat früher Tischtennis gespielt, arbeitet jetzt "irgendwas mit Medien"(stark untertrieben von mir), mit Amerikanerin verheiratet, geht ab und zu joggen und ins Gym, ist sich bewusst dass die Fußball-WM in Katar stattfinden wird, etc. . Fragt mich was ich denn so mache.
Ich: Naja, ganz gerne Radfahren, auch mal länger
Er: Soso
Kumpel assistiert von der Seite: Radfahren ist ja nicht falsch aber eigentlich doch Triathlon
Er: Aha
Kumpel: Und fährt im Oktober zur WM
Er: da gibts ne WM?
Ich: Ist noch ein junger Sport, erst so 40 Jahre
Er: Was muss man da genau machen?
Ich: schwimmen, radfahren, laufen
Er: eins von denen oder alles? oder drei Leute?
Ich: einer alles, ohne Pause
Er: klingt anstrengend
Ich: der bekannteste Triathlet aktuell ist Deutscher, Jan Frodeno, haste mal gehört?
Er: nee
Ich: wichtigster Wettkampf den's gibt ist auf Hawaii, da darf ich im Oktober hin
er: DU FÄHRST NACH HAWAII, IST DAS NICHT DIESER IRON... wie heisst das? IST JA UNFASSBAR, WIRKLICH DIESES LEGENDÄRE DING AUF HAWAII??? UND DA KANNST DU MITMACHEN???

Zum Glück ist mir der Satz "aber dieses Jahr ist es in Nizza" erspart geblieben ...
Genauso ist es.

Allerdings macht man das ganze ja für sich und nicht für die anderen.
sabine-g ist offline  
Alt 09.01.2023, 08:45   #422
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Mitte 2022 Treffen mit alten Schulkumpels, einer hat früher Tischtennis gespielt, arbeitet jetzt "irgendwas mit Medien"(stark untertrieben von mir), mit Amerikanerin verheiratet, geht ab und zu joggen und ins Gym, ist sich bewusst dass die Fußball-WM in Katar stattfinden wird, etc. . Fragt mich was ich denn so mache.
Ich: Naja, ganz gerne Radfahren, auch mal länger
Er: Soso
Kumpel assistiert von der Seite: Radfahren ist ja nicht falsch aber eigentlich doch Triathlon
Er: Aha
Kumpel: Und fährt im Oktober zur WM
Er: da gibts ne WM?
Ich: Ist noch ein junger Sport, erst so 40 Jahre
Er: Was muss man da genau machen?
Ich: schwimmen, radfahren, laufen
Er: eins von denen oder alles? oder drei Leute?
Ich: einer alles, ohne Pause
Er: klingt anstrengend
Ich: der bekannteste Triathlet aktuell ist Deutscher, Jan Frodeno, haste mal gehört?
Er: nee
Ich: wichtigster Wettkampf den's gibt ist auf Hawaii, da darf ich im Oktober hin
er: DU FÄHRST NACH HAWAII, IST DAS NICHT DIESER IRON... wie heisst das? IST JA UNFASSBAR, WIRKLICH DIESES LEGENDÄRE DING AUF HAWAII??? UND DA KANNST DU MITMACHEN???

Zum Glück ist mir der Satz "aber dieses Jahr ist es in Nizza" erspart geblieben ...
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Genauso ist es.

Allerdings macht man das ganze ja für sich und nicht für die anderen.
Und wie alt seid ihr?
Ihr beiden gehört auch zu der älteren Garde wo halt der Mythos Hawaii noch herrscht, gelebt wird und bekannt ist. Interessiert bei mir U30 schon fast kein Sportler mehr (dafür wissen fast alle ws Triathlon ist, ob Hawaii oder nicht ist denen egal) und im noch jüngeren Segment meiner Schwester (20) weiss niemand was anzufangen mit Ironman Hawaii. Da ist der Ironman Ironman egal wo.
Ich habs schon mal irgendwo geschrieben, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Und vorallem das ältere Semester hängt(gefühlt) grausam an diesem Mythos Hawaii.

Wenn ich mir die Jungspunde in Podcasts o.Ä anhöre dann wollen die der beste Triathlet werden, das PTO Ranking erobern, dem Feld ihren Stempel aufdrücken, aber keiner der oberste Prio Hawaii!!!!! hat.

Wenn ich mich an den Podcast von PL mit Thoms Hellriegel erinnere, dann war das ohne wenn und aber sein grösster Lebenstraum und der hat alles dafür getan. Damals hat aber auch nichts anderes für Aufmerksamkeit gesorgt.
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline  
Alt 09.01.2023, 09:14   #423
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
...
Ich habs schon mal irgendwo geschrieben, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Und vorallem das ältere Semester hängt(gefühlt) grausam an diesem Mythos Hawaii.

....
Ja, so ist das. Irgendwann träumen ein paar Triathleten dann von Nizza oder sonstwas. Es ist alles nur eine Kopfsache, eine Illusion.
Bei einem Umschwung meckern dann die Gestrigen rum, die Jungen nehmen es hin. Ist auch gut so
keko# ist offline  
Alt 09.01.2023, 09:24   #424
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Und wie alt seid ihr?
Ihr beiden gehört auch zu der älteren Garde wo halt der Mythos Hawaii noch herrscht, gelebt wird und bekannt ist. Interessiert bei mir U30 schon fast kein Sportler mehr (dafür wissen fast alle ws Triathlon ist, ob Hawaii oder nicht ist denen egal) und im noch jüngeren Segment meiner Schwester (20) weiss niemand was anzufangen mit Ironman Hawaii. Da ist der Ironman Ironman egal wo.
Ich habs schon mal irgendwo geschrieben, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Und vorallem das ältere Semester hängt(gefühlt) grausam an diesem Mythos Hawaii.
.
Das wage ich stark zu bezweifeln.

Ich gehöre nicht zur älteren Garde und auch im (noch jüngeren!!) Umfeld (Verein, Trainingsgruppen, etc) ist für viele das Ultimum immer noch nach Hawaii zu kommen oder die eigentliche Motivation gewesen, mit dem Sport überhaupt anzufangen. Dass Trias in den Zwanzigern, die vielleicht hauptsächlich Liga starten, keine Ahnung von Hawaii haben, halte ich für nicht korrekt.

Und was ist "grausam", an Traditionen, Ursprung, Mythos zu hängen und nicht zu vergessen, "wo man herkommt"? Klar, der Sport an sich hat sich durch die vielen Formate und Distanzen weiterentwickelt. Das ist ja auch gut, dass bspw. ein Triathlonformat olympisch ist und dass die PTO anfängt, den Sport weiterzuentwickeln.

Aber muss man deswegen seine Wurzeln so mir nichts dir nichts rausreißen?
ritzelfitzel ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.