gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 250 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2014, 18:16   #1993
Quick
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quick
 
Registriert seit: 22.12.2013
Beiträge: 104
Vorfall und Diagnose sind ja unschön aber der Therapieansatz ist nice!
Gute Besserung!

Greetz
Quick
Quick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 18:25   #1994
Andique
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
DayZ zocken
oh - das könnte ich auch mal wieder - hab tierisch Muskelkater vom wöchentlichen Bootcamp Training
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 03:36   #1995
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Gerade ausgeloggt, habe viereckige Augen. Bilanz: 2 Mal draufgegangen und 18 Kills
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 17:05   #1996
tri_sibi
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: Wien
Beiträge: 148
Patient: tri_sibi
Anamnese: Supinationstrauma (also ueberknoechelt) im rechten Sprunggelenk am 1.6.2014 (nicht beim Sport, sondern beim Wandern)
Diagnose: Truemmerbruch des 5. Mittelfussknochen
Therapie: 6 Wochen Gips, keine OP moeglich, durch die vielen kleinen Splitter.

T+6w: Nachdem der Gips planmaessig runterkam, war an eine Bewegung kaum zu denken. Auftreten unmoeglich, keine Stabilitaet und Vertrauen in den Fuss. Fuehlte sich eher wie ein Fremdkoerper an.
Also noch mal 4 Wochen Kruecken mit sukzessiver Steigerung der Fussbelastung.

August: Erste Sportversuche im Wasser. Gehen geht mittlerweile gut, auch Radfahren wieder langsam angefangen um die verlorengegangene Form und Muskulatur wieder aufzubauen.

Oktober: Aufgrund der erhoehten Schwimmumfaenge, in der Disziplin mittlerweile in wirklich guter Form (fuer meine Verhaeltnisse natuerlich!). Auch habe ich schon wieder ein paar Radkilometer im Spaetsommer sammeln koennen. Laufen ist jedoch immer noch nur bis zu 8-9km moeglich. Die Spannung aufgrund der noch immer degenerierten Muskulatur im re SG fehlt noch, fuehlt sich dann ein wenig instabil an, und man soll und will ja nichts ueberstuerzen am Weg zurueck.

btw: Hallo allerseits hier im Forum! Passiv bin ich hier ja auch schon seit einem Jahr unterwegs, jetzt auch auf der aktiven Seite!
tri_sibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 11:44   #1997
queenyvenge
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 86
na dann. Hallo

Zitat:
Zitat von tri_sibi Beitrag anzeigen
Patient: tri_sibi
Anamnese: Supinationstrauma (also ueberknoechelt) im rechten Sprunggelenk am 1.6.2014 (nicht beim Sport, sondern beim Wandern)
Diagnose: Truemmerbruch des 5. Mittelfussknochen
Therapie: 6 Wochen Gips, keine OP moeglich, durch die vielen kleinen Splitter.

T+6w: Nachdem der Gips planmaessig runterkam, war an eine Bewegung kaum zu denken. Auftreten unmoeglich, keine Stabilitaet und Vertrauen in den Fuss. Fuehlte sich eher wie ein Fremdkoerper an.
Also noch mal 4 Wochen Kruecken mit sukzessiver Steigerung der Fussbelastung.

August: Erste Sportversuche im Wasser. Gehen geht mittlerweile gut, auch Radfahren wieder langsam angefangen um die verlorengegangene Form und Muskulatur wieder aufzubauen.

Oktober: Aufgrund der erhoehten Schwimmumfaenge, in der Disziplin mittlerweile in wirklich guter Form (fuer meine Verhaeltnisse natuerlich!). Auch habe ich schon wieder ein paar Radkilometer im Spaetsommer sammeln koennen. Laufen ist jedoch immer noch nur bis zu 8-9km moeglich. Die Spannung aufgrund der noch immer degenerierten Muskulatur im re SG fehlt noch, fuehlt sich dann ein wenig instabil an, und man soll und will ja nichts ueberstuerzen am Weg zurueck.

btw: Hallo allerseits hier im Forum! Passiv bin ich hier ja auch schon seit einem Jahr unterwegs, jetzt auch auf der aktiven Seite!
Sprunggelenk ist richtig Sch***, kenne ich nur zu gut. Leider hilft da auch bei mir nur viel Geduld, aber die scheinst du ja zu haben, bzw dir gute Alternativen zu suchen.
Weiter viel Spaß dabei und willkommen auf der aktiven Seite!
queenyvenge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 18:38   #1998
xeed
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 635
patient: xeed
befund: schnupfen und husten
seit: 11. oktober 2014
medikation: nasenspray (nasic), sinupret forte und tee
training: pause
bemerkung: völlig gefrustet schreibe ich diese zeilen. wollte ich doch gern am kommenden sonntag beim dresden marathon eine neue persönliche bestzeit laufen. seit wochen dem trainingsplan von herbert steffny gefolgt.

dann kommt eine dienstreise und am nächsten tag liegt man flach.


(die hoffnung stirbt zuletzt )
__________________
mh!
xeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 08:25   #1999
Kingbaschniki
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2013
Ort: Buttikon
Beiträge: 99
Patient: Kingbaschniki
Befund: Stirnhöhlenentzündung
Seit: 07.Oktober 2014
Medikation: Inhalator, Infrarotlampe, Flumicil und viel schlaf
Training: Pause
Bemerkung: Ständige Müdigkeit, leichte Kopfschmerzen, Sehschwierigkeiten (wie von der Sonne geblendet).

Kennt sich jemand damit aus? Vor allem die Müdigkeit macht mir zuschaffen...

Grüsse,
Kingbaschniki
__________________
If your dreams don't scare you, they are not big enough.
Kingbaschniki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 11:17   #2000
Spanky
 
Beiträge: n/a
Oh, da hat sich ja schon lange niemand mehr in's Lazarett eingeliefert...aber das ist ja von der Sache her ein super Zeichen!

Leider muss ich dann wieder dieses Jahr den Anfang hier machen:

Patient: spanky

Beschwerden: Schmerzen in der Leistengegend über Monate

Op Termin: 20.02.

Diagnose: Leistenhernien beidseits, peritoneale Adhäsionen, Nabelhernie,
d.h. Risse in der Bauchmuskeldecke in der Leistengegend beidseitig und einer in der Nabelgegend (=Nabelbruch), sowie einige Verwachsungen in der Bauchdecke, die wieder "gelöst" wurden

Massnahmen: Leistenhernioplastiken beidseitig mit Progrip Netzen und eine konventionelle Nabelbruchplastik mit Direktnaht

Behandlung: Abwarten und Füsse still halten, nicht gerade eine meiner Stärken

Sport: Der "Nabelbruch" hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, ansonsten hätte ich nach max.2 Wochen wieder "normal" Sport treiben können
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.