gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 541 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2019, 09:29   #4321
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Als Anrainer muss ich mich da einklinken....
Das hatte ich gehofft...
Danke!

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Ich war über Ostern 4 Tage am Neckar unterwegs. Bis auf die fast komplette Abwesenheit von Steigungen ein wirklich toller Radwanderweg.
Auch ne Option, und quasi hier vor meiner Haustür.
Zu Jugendzeiten kamen wir oft von irgendwelchen grösseren Radtouren via Neckar und ab Eberbach zurück zum Main und nach Hause.
Daher kenne ich aber auch den südlicheren Teil quasi gar nicht.
Wia hatten ja nüscht und kamen normal aus Richtung Elsass und Rhein daher.

Steigungen muss ich jetzt nicht unbedingt haben, quasi ohne Gepäck mitm Crosser einfach nur dahinpfeilen hat ja auch was.
Das erinnert mich dran, dass ich vor Jahren von Augsburg mal via Jagst- und Kochertal die Lütte heimgebracht hab, das sah auch verlockend aus.
Andererseits: an Pfingsten sind wohl alle endlich aufgewacht und wenn ich an meine Erlebnisse vor Jahren aufm Altmühltalradweg denke, möcht ichs Radeln am liebsten ganz aufgeben.

Naja.
Ich plane nu erstmal die zwei übernächsten (langen) Wochenenden und geh derweil n bissl in mich, was mir sonst noch so an Optionen in den Sinn kommt...
Spontan fällt mir da noch der Fünf-Flüsse-Radweg ein, den mir mein Campingnachbar mitm Pino mal ans Herz gelegt hat.
Quasi ja auch sowas wie ein Heimspiel im Nürnberger Land.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 00:02   #4322
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Alea immer no nedd iacta est, aber guckt ma hier, bin ich grad drübergesolpert:
https://www.triathlon-szene.de/forum...604#post151604
Lesestoff für länger...
Oida, das Forum bietet echt Klassiker des Altertums, wenn man mal ins erste Jahrzehnt dieses Jahrtausends zurückgeht.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 16:57   #4323
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Daumen runter Nie mehr Gardasee!

Wieso?
Deshalb:



Die weissen Rotzpickel da aufm See sind alles Boote oder die weniger erkennbaren Surfer.
Und so wie mittags aufm See siehts auch in Riva und Arco auf den Piazze aus und, das ist der wesentliche Punkt, auch auf der Autobahn da runter und wieder heim.
Ausserdem der unsägliche Anachronismus mit denen ihrem Mautsystem.
Bei den Ösis (ok ok, zugegebenermassen waren die beim Kassieren schon immer fit(ter)) gehts dank Online-Maut in einem Rutsch und ohne Wartezeit selbst am Brenner.

8,5 Stunden von Regensburg nach Dro, 490km, und rückwärts das gleiche.
Dabei waren wir noch die Glücklicheren, Bekannte, die auch dort waren und hier aus der Ecke kommen, waren teilweise nicht erst mitten in der Nacht sondern erst gegen 5 Uhr am Morgen zuhause.
Abartig.
Also nee, das brauch kein Mensch.
Auch, wenn diese Aussicht eines meiner Lieblingsklettersteige dann passée iss:




Naja, der Reihe nach. Die Chronik sah vor, dass ich Mittwoch als derjenige mit der weitesten Anfahrt dahin schon den Stressfaktor hatte, bis 17:30Uhr in Regensburg den Leihwagen, den uns die Sektion bestellt hatte, abholen zu müssen.
Der nächste Knüller war, dass die nur mich als Fahrer eingetragen haben, also vier Leute hinten drin und ich mit einmal Tanken unterwegs nonstop hinterm Lenkrad, aufm Heimweg immerhin mit ner kleinen Pause von ca. ner halben Stunde.
Abends dann in Ruhe mal die Unterlagen angeguckt und mich mit diesem unglaublich nervenden (da alles elektrisch und nur am Fiepen, Klingeln oder sonstwie warntönend) Vehikel anfreunden. Selbstbeteiligung im Schadensfall: 38 Mille.
Geil.
Naja, glücklicherweise bin ich da ja völlig schmerzbefreit.
Und irgendwann kamen wir ja auch an, mit leidlicher Verspätung was immerhin den Benefit hatte, dass der erste Klettersteig am Nachmittag nimmer gar so glutofenmässig brütend heiss war.

Dafür gings dann am Freitag direkt ab. 30°C im Schatten, ohne Schatten und direkt über Riva ne 1200m aufragende Wand.

Natürlich sind die Tiefblicke geil, je höher man kommt, das Bild verändert sich halt nie.



Und irgendwann bist halt oben.




Das war dann aber halt auch nur die Ouvertüre, denn die eigentliche Schinderei ists, die 1200hm wieder runterzumarschieren.
Da ist der Aufstieg eher der angenehmere Teil der Aktion.

Freitag dann mehr oder weniger die gleiche Aktion, nur nochmal 300hm höher undn paar Kilometer weiter hinten im Tal.




Für einige wohl der schönste Klettersteig am Gardasee, auf jeden Fall der längste, wie man liest.
Also 5 Stunden in der prallen Sonne bei >30°C. Ich würd die Wand 'Grillplatte' nennen.

Obwohl mit diesen Eckdaten auch der Abstieg n paar hundert Meter weiter runtergeht, wars diesmal halbwegs geschmeidig.
Aus nem einfachen Grund: irgendwo knapp unterm höchsten Punkt stiess die Strecke einer Trailrunning-Veranstaltung auf unsern Abweg. Oder wir liefen auf deren Trail, je nachdem.
Ich erinnerte mich also daran, dasses deutlich angenehmer ist, wenn mans rollen lässt und bin mit Rucksack und in Wanderschuhen hinter den Brüdern, die uns da überholten (viele warens eh nedd, entweder die waren ganz hinten und die Schnelleren seit Stunden im Ziel oder die, die uns überholten, ganz vorne mit ordentlichem Abstand aufeinander und auf die andern), her.
Unterm Strich war ich trotz n paar hundert Metern mehr rauf und wieder runter abends mehr relaxt als am Vortag.
Auch, wenn in dem Moment, in dem man sich auf sein Bett fallen lassen kann, eh immer alles, was voranging, geil war, ...lach...

Und nachdem der Absteig auf der Rückseite des Buckels, den wir hochgestiegen sind, runter führte, gabs auch mal n bissl andere Aussicht als Gardasse vorwärts und rückwärts und nur aus verschiedenen Höhen.

__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 16:58   #4324
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Dabei liess sich das am Mittwoch alles so geschmeidig an, als ich erstmal den Mietwagen hatte.
Kleine Regensburg-Rundfahrt mitm Bike, schliesslich musste ich zwo Autos einmal quer durch die Stadt an den gleichen Ort verbringen.




Es ist jetzt nicht so, dass ich mich nicht lebhaft an mein Gemaule zu Zeiten, in denen ich noch hier lebte, erinnerte, so von wegen Fahrrad-Infrastruktur und vielem mehr, aber irgendwie fehlts mir doch schon gewaltig...
Ist natürlich auch ne andere Sache, Freizeit und Müsiggang zu haben statt wo zu arbeiten, mithin ein Grund, dass ichs vor Jahrzehnten vorzog, der Versuchung, in Italien zu arbeiten, zu widerstehen.
Im Urlaub war das da nämlich auch klasse, um zehn Uhr erstmal bei nem Bekannten dessen Motorradwerkstatt aufzuschliessen, die Moppets rauszuschieben und dann erstmal wieder zuzuschliessen und auf nen Kaffee zur nächsten Bar zu fahren.
Die berufliche Realität erforderts dann aber halt auch, dafür bis abends um Acht oder Neun zu keulen und n paar Kröten dafür zu kriegen, die bestenfalls für n Zimmer in ner WG reichen, wenns denn in so nem gottverlassenen Kaff ne WG gäb.

Naja, nächstes Wochenende ist erstmal Rosenau am Hengstpass in Austria angesagt. Anreise nach Regensburg bleibt zwar aufm Programm, aber dann nur hinten reinflacken und warten, bis wir angekommen sind.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 17:08   #4325
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Wieder krass geniale Bilder
Und das an Stellen, wo ich definitiv nicht stehen könnte
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 23:26   #4326
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Oh Jesses! Seite Drei und mehr als drei Wochen nix hier losgewesen, sehr im Gegenteil zur Realität.
Also, wo fang ich nur an?
Aja, eigentlich gehts mit der Heimfahrt von Regensburg weiter.
Und weils mir gereicht hat, hab ich nur noch die paar Meter in die Fränkische unter die Radln und von unterwegs Montag frei genommen.
Schnauze voll.
Freunding angerufen, hatte Zeit.
"Klettersteig?" Hm ja, ich hab kurz überlegt, aber wirklich nur kurz.




Abends noch ne Kiste Stöffche an Bord genommen und den Rest Weg nach Hause niedergeknüppelt.
Besser als Sonntag, aber halt LKWs ohne Ende...


Und weil ichs grad lese: in dem Klettersteig bei Pietramurata ist vor ein paar Tagen ein 22jähriges Mädel wegen Übelkeit rausgepflückt worden und dann in Trient in der Klinik gestorben. R.I.P.!
Angeblich ohne Trinkbares unterwegs gewesen. Kann ich mir nicht vorstellen. Auf die Idee kommt niemand. Das Ding iss so gnadenlos lang und den ganzen Tag in der Sonne, von dem verfickten und endlosen Absteig nicht zu reden. Schon vom Parkplatz zum Einstieg ist einem sonnenklar, dass man das ohne einen Tropfen Wasser nicht überlebt.
Wie auch immer...

Durch den Kniff mit dem Montag frei hab ich mir ne Viertagewoche beschert, Freitag Abend gings direkt wieder nach Regensburg.
Aber nix A3 oder nur streckenweise.
Nachdems den ganzen Tag schon mehr Mehrfahrzeit durch diverse Staus als regulär die Fahrzeit beträgt, anzeigte, bin ich gut die Hälfte Landstrasse gefahren.
War diesmal ja nicht eilig.
Reichte demnach noch für nen Feierabend-Schlummertrunk, dann gings in die Koje.
Samstag morgen waren alle pünktlich, überpünktlich. Zu früh kommen iss ja die unhöflichste Form der Unpünktlichkeit.
Nur einer Fehlte: der Tourleiter.
Kurzer Griff zum Telefon: "Ääh, was, da liegt ein Missverständnis vor?!?! Wir fahren Sonntag bis Dienstag".
Nee, tun wir nicht.
Bestürzung, Entrüstung. Niemand hat Dienstag Zeit, dafür muss der Tourleiter Samstag arbeiten.
Zwanzig Minuten später ist er bei uns, hat sich ne Vertretung organisiert, und es kann losgehn.
Rosenau, Hengstpass, wie schon voriges Jahr an Pfingsten.




Geile Unterkunft. Die machen offiziell nix mehr, aber für unsere Sektion schon noch und da kriegen wir auch gekocht. Ein Traum und für schmalen Taler. Würd sofort einziehen.*







Wetterglück gehört auch dazu, und das hatten wir ganz gehörig.
Also geiler insgesamt und harmonischer von der Truppe her gehts an sich gar nedd.
Genialerweise verkehrsmässig das genaue Gegenteil vom letzten Wochenende, obwohl mehr oder weniger gleiche Konstellation, bzw. eigentlich noch bessere Stau-Voraussetzungen, da Ferienwochenende in Bayern.
Aber nix. In Regensburg umgestiegen, auf die Bahn, Tempomat bis heim.

Nächstes WE Training mit der Bergwacht in der Rhön.
Angesagt nur Sonntag, also Samstag mittag los unds Bike eingepackt.
Wieder Kaiserwetter.
Und Wasserkuppe.




Bissl Schinderei in der Hitz den Buckel hoch, aber sahnemässige Abfahrt.
Wenngleich natürlich sofort wieder auf die ignore list: note to self, mehr MTBen, pfeif auf diese Gravel-Geschichte, auf die grad alle so spitz sind.
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (02.04.2020 um 15:42 Uhr). Grund: Verdammte Hacke, was iss wieder mit den Bildern los???
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 23:39   #4327
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Wenns nedd gar so arg weit entfernt von den Anreisestrecken zu meinen Wochenenden wär, könnts mir glatt gefallen, dort sesshaft zu werden...*








Sonntag ne kleine Wetterwende, wenngleich man den Regen auf den Bildern nicht sieht.
Hätte geschworen, die Kamere des Eitelefons hätte das eingefangen, in echt!




Aber ja gut, mei, gerettet wird auch bei jedem Wetter.
Immerhin hatten wir den kompletten Felszacken für uns, nur nachmittags tauchte noch ne Gruppe auf.


Währends vom letzten Wochenende nu nedd so wirklich Bilder gibt, kamen die Woche über noch meine ersten Chucks nach gefühlt bis zu mehreren Jahrzehnten...




Aber gut, ich getraue mich fast nicht, es zu erwähnen: Fränkische.
Und das am wahrscheinlich frequentiertesten Wochenende des Jahres.
Allerdings nur ne Verlegenheitslösung.
An und pfirsich war ich für ne Mehrseillängentour (ach was, schon wieder?) angemeldet, aber als einziger, so dass die generalstabsmässig abgesagt wurde (ach?)
Ging nu ewig hin und her, was ich mach und mit wem und wo, und in nem Handstreich hab ich alles gecancelt und bin Mittwoch Nacht, nachdem alle Staus sich aufgelöst hatten, um Elfe losgebraust.
Bissl was im Wohnwagen ausgeladen, göttlich geknäckt und Donnerstach nach Pottenstein, wo die Fränkische Schweiz ja eigentlich am Fränkischsten Schweiz iss.
Öfter mal was Neues.
Während ich so auf meine Spezln warte, läuft mir der Bruder vor die Füsse der meinen Vito gekauft hat.
Die Story kennt ihr nicht?
Muss ich dereinst mal niederschreiben. Geschichten, die das Leben so schreibt...
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (02.04.2020 um 15:52 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 07:42   #4328
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Hogesatzbau

Übrigens fand ich, dass gerade in Kamerun eine Rose keine Rose war

Lieben Gruß
Thomas W.
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.