gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
OD für Vollberufstätigen? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2016, 10:20   #33
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Bisschen kreativität bitte.

Man kann z.b. ein Teil der Stecke mit dem Wagen fahren oder mit den ÖVIS.
Eben. Steht man halt nimmer erst um 4:40Uhr auf, sondern einfach schon um 2:30Uhr.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 14:35   #34
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Ich dachte im Alter würde alles etwas tiefer hängen?




Sorry, aber der musste raus!
*muha*
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 14:48   #35
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von Gummientchen Beitrag anzeigen
ok, ins Büro mit dem Rad, das wäre in der Tat sportlich, ich habe 60 km einfach :-) , d.h. frühmorgens trainieren ist da eher schwer, denn ich stehe schon um 04:40 Uhr auf
Dann müsstest Du doch eigentlich nachmittags oder abends irgendwann Zeit haben zu trainieren. Oder arbeitest Du 12 h am Tag? Ansonsten glaube ich auch, dass es mit dem Umfang klappen soll mit einer OD.
Finde es komisch, wieviele Leute hier ihre Familie bespassen müssen. Ich bin freiwillig mit meinem Sohn auf dem Spielplatz oder schaue mir Bilderbücher an Natürlich ist Triathlon eine Egoistensportart aber hier scheinen ja viele echt arm dran zu sein Partner und Kinder zu haben.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 15:34   #36
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von Gummientchen Beitrag anzeigen
Das habe ich mir doch schon überlegt, so kreativ bin ich
Ich fahre jeden Tag mit dem Zug und glaube mir, das Rad da mitzunehmen und z.B. die letzten 20 km dann mit dem Rad zu fahren, das funktioniert nicht. Ist schon fast unmöglich, einen Sitzplatz zu bekommen, geschweige denn ein Plätzchen für das Rad.

Aber du hast natürlich recht: Mittel und Wege finden sich und wer es wirklich will, der kann auch
Morgens mit dem Rad hin (im Juni), am (über)nächsten Tag mit dem Rad zurück wäre vielleicht noch eine Möglichkeit?

(Anmerkung:
wie lange ist Dein Arbeitsweg (Hin-/Rückweg zusammen)?
Ich suchte mir bewusst jeweils eine Arbeit in der Nähe der Wohnung oder wechselte Wohnung / Haus, weil ich mir ausrechnete, wieviel Lebenszeit ich insgesamt im Auto oder Zug auf der Anfahrt zur Arbeit verbringen würde, was mir nicht gefiel.)

Da Dir das 1,5km Schwimmen die grösste Sorge macht, nimm am besten 3 Monate vor der OD eine zweite Schwimmzeit (mind. ca. 1/2 reine Schwimmzeit) dazu (evtl. im Juni im Freiwasser mit Neo, falls See in der Nähe), und trainiere in dieser Einheit ganz spezifisch für die OD, d.h. Einschwimmen, 3-4x400m Kraul (oder 2x800 Kraul, evtl. auch mit Tempiwechsel falls zu langweilig), Auschwimmen, oder traniere halt in der einzigen Schwimmzeit, falls Du die 2. nicht unterbringst, einfach die letzen 2-3 Monate sehr speziell für die OD-Strecke.

Ausserdem wäre vielleicht der eine oder andere 10km Volkslauf im Frühling vor der OD effizient, wo die Family mitkommen kann ;-) .

Geändert von qbz (30.08.2016 um 15:46 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 15:38   #37
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Tipps für Berufstätige:

--- Den Arbeitsweg ins Training einbeziehen. D.h. mit dem Rad zur Arbeit fahren, wenn die Strecke sogar eher kurz ist, abends ne Runde dran hängen. Damit verliert man am wenigsten Zeit. Zeit im Auto ist verlorene Zeit!. Selbst wenn man nur 15 min mit dem Auto zur Arbeit fährt, sind das am Tag 30 min und damit schon fast ne Trainingseinheit, die man da unterbringen kann ohne weitere Zeit zu verlieren (bzw. in der Woche zusätzliche 2.5 h Trainingszeit von der der Familie nichts abgeht).

--- Früh morgens trainieren, was nicht jeder mag.

-- Mittagspause trainieren


-- Kommt vielleicht noch was



.........
Ich hab mir mittlereweile für meinen Crosser (auf dem im Moment Rennradreifen drauf gezogen sind) ein Gepäckträgersystem von Topeak gekauft. Da kommen Wechselklamotten rein. 20km zur Arbeit sind locker machbar, ohne danach zu miefen (zumindest wenn man morgens frisch geduscht hat, frische Radklamotten anzieht und ordentliches Deo verwendet ). Heimwärts kann man dann eine richtige Tempoeinheit aus den 20km machen. Ich muss nur 5km fahren, bis ich vom Stadtrand von MUC weg bin. Die restlichen 15km geht es ohne Unterbrechung in Form von Ampeln oder dergleichen mit insgesamt leichter Steigung (ca. 100HM auf 15km) heimwärts. Diese 15km richtig gebolzt sind eine verdammt effiziente Intervalleinheit. Sowas z.B. 2x pro Woche plus einmal 40-90km am Wochenende und das Radtraining reicht lockerst aus. Das wäre sogar absolut genug für eine MD. Wer wenig trainiert, sollte intensiver trainieren. Dann passt das.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 15:44   #38
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Ich gehe derzeit Abends Laufen, nach dem die Kids im Bett sind. Bin dann halt schon mal bis 21:30Uhr unterwegs. Na und ? Kommt eh nur Mist im TV und andere Dinge kann ich dann immer noch danach erledigen, weil ich dann wieder wach bin.
Nicht schlecht. Das hätte ich Dir gar nicht zugetraut.
Im Sommer hab ich keinerlei Ambitionen, in der Dunkelheit Sport zu machen.
Im Winter isses wurscht. Da geht's halt nicht anders.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 15:47   #39
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
..........Ich suchte mir bewusst jeweils eine Arbeit in der Nähe der Wohnung oder wechselte Wohnung / Haus, weil ich mir ausrechnete, wieviel Lebenszeit ich insgesamt im Auto oder Zug auf der Anfahrt zur Arbeit verbringen würde, was mir nicht gefiel.............
Das kann man gut machen, wenn man alleine ist, oder nur ein Partner extern arbeitet. Wenn Du aber zu zweit bist und nicht gerade einer einen Beruf hat, bei dem man überall einen Job bekommt (Bäcker, Busfahrer.....), dann ist das nicht unbedingt einfach oder man landet zwangsweise in einer grossen Stadt.

Stefan

Geändert von Stefan (30.08.2016 um 15:59 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 15:49   #40
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Das kann man gut machen, wenn man alleine ist, oder nur einer im Haushalt arbeitet. Wenn Du aber zu zweit bist und nicht gerade einer einen Beruf hat, bei dem man überall einen Job bekommt (Bäcker, Busfahrer.....), dann ist das nicht unbedingt einfach oder man landet zwangsweise in einer grossen Stadt.

Stefan
So isses. In meinem Job krieg ich eigentlich fast nur in München, Frankfurt oder Hamburg einen ordentlichen Job (leicht überspitzt ausgedrückt).
Hab nen Scheiss g'lernt, sag ich immer.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.