gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Battle aller Battles?
Super-schwer und/oder verletzt wenns drauf ankommt-pimpf gewinnt 11 11,00%
Car-die gelbe Hummel brummt-los85 gewinnt 19 19,00%
Die kommen eh nicht an die Startlinie 35 35,00%
Hand in Hand in neuer PB im Ziel 19 19,00%
Wayne.... 16 16,00%
Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2018, 08:37   #337
captain hook
 
Beiträge: n/a
Oder halt Wassereinlagerung. Ich hab da locker 1,5kg Differenz von einem Tag auf den anderen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 09:27   #338
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Oder halt Wassereinlagerung. Ich hab da locker 1,5kg Differenz von einem Tag auf den anderen.
Ja das eh, aber irgendwann wäre mal ne Schwankung unter 74kg nett ;-). Muskelkater soll ja auch Wasser einlagern. Hab ich noch ordentlich vom HIIT Samstag Abend (u.a. 200 Squats und 200 Lunges mit Kettlebell...).
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 09:31   #339
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ja das eh, aber irgendwann wäre mal ne Schwankung unter 74kg nett ;-). Muskelkater soll ja auch Wasser einlagern. Hab ich noch ordentlich vom HIIT Samstag Abend (u.a. 200 Squats und 200 Lunges mit Kettlebell...).
Ich sag nur "Fettcaliper statt Waage".
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 07:02   #340
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ach, Waage reicht mir, da hab ich ja auch meine Werte, ob du nun genau passen ist mir egal, solange Sie für mich vergleichbar sind (so wie man halt auch keine verschiedenen Wattmessgeräte direkt miteinander vergleichen kann).

So, heute stehen 6x800m Intervalle an. Freudig schlüpfe ich also in meine (voraussichtlichen) WK Schuhe (Asics Roadhawk FF). Blick aufs Handy "leichter Schauer".

"Naja, wird schon passen, sollte doch eigentlich trocken sein heute Nachmittag". Ich geh vor die Tür: Alles weiß (s. Strava).

https://www.strava.com/activities/1359496895

"naja, frischer Neuschnee ist ja eigentlich cool, der ist sicher bis zum Nachmittag weg".

Nach den ersten 5 Schritten war mir klar, dass es nur eine 0,1mm Schicht Schnee war, darunter verbarg sich ein durchgängiger 2-3cm dicker Schneematschteppich. Jeder Schritt also in eine Eiskalte Pfütze. Nach 200m waren die Füße nass, nach 1km spürte ich die Zehen nicht mehr.

"Genau dafür hab ich doch erst kürzlich meine Wasserdichten Schuhe gekauft" dachte ich mir noch so...

Nunja, 3km können auf jeden Fall ziemlich lange werden. Nächstes mal pack ich mir meine leichten Schuhe bei anstehendem Tempotraining in den Rucksack... Jetzt heisst es erstmal aufwärmen.

Passenderweise läuft zu Hause die Heizung mal wieder nicht richtig. Im Wohnzimmer hab ich heute frische 16,8 Grad gemessen... Hoffentlich spurt die HV mal etwas...
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 08:24   #341
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

So, heute stehen 6x800m Intervalle an. ...
Wie schnell planst Du die und mit welchen Pausen ?
Bei mir stehen die erst in einigen Wochen an ( 6 x 3 min sind ja ungefähr 800er....)



Zitat:
Nach den ersten 5 Schritten war mir klar, dass es nur eine 0,1mm Schicht Schnee war, darunter verbarg sich ein durchgängiger 2-3cm dicker Schneematschteppich. Jeder Schritt also in eine Eiskalte Pfütze. Nach 200m waren die Füße nass, nach 1km spürte ich die Zehen nicht mehr.
Jupp, heute morgen um 5:00 Uhr war Skating am Teltowkanal angesagt...und da, wo man Grip hatte, lag es am Schlamm in der Schneematschpfütze.

Zum Glück war heute nur regeneratives Schlurfen angesagt.

Drücke Dir die Daumen für gute Verhältnisse am Nachmittag!
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 09:08   #342
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Wie schnell planst Du die und mit welchen Pausen ?
Bei mir stehen die erst in einigen Wochen an ( 6 x 3 min sind ja ungefähr 800er....)
Bei 800ern wurde mir immer gesagt, etwa so schnell in Minuten, wie man einen Marathon (theoretisch) laufen würde. Also 2:50-2:55min

Die Sonne kommt raus, denke bis zum Nachmittag ist der Matsch weg.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 15:55   #343
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Das war heute... interessant...

Bei 6 Grad plus lief ich freudiger Erwartung zum Stadion und stellte fest: die Bahn ist geschlossen. Rutschgefahr...

Es blieb also nur die „Bahn“ nebenan, welche zu 70% mit Wasser und Schneematschresten bedeckt war.

Eine Runde sah so aus:

656D813C-1A8C-4B2B-A3B0-019DE2ACC774.jpeg

Nunja, es half nix. Eine Runde hat etwa 385m. Bei den Bedingungen dürfte es mit 400m Bahn vergleichbar sein.

Die ersten 800m hatte ich nicht gestoppt, da ich die Uhr noch auf Pause hatte, vermutlich war es irgendwas um 2:50min. Die folgenden Zeiten:

2:56
2:51
2:44
2:45
2:50

Das ganze mit durchweichten Füßen ab der 2. Runde, ständigen Wechsel der möglichen und trockensten „Bahnen“. Ob es nun 750m (GPS) waren oder 770m (dürfte eher passen, in den Pausen zeigte es immer 0,39km an und die Genauigkeit sollte da besser sein aufgrund des Tempos) ist am Ende auch egal. Ich bin froh das durchgezogen zu haben, denn eigentlich war ich schon fast dabei nach Hause zu joggen...

Einen TDL würde ich hier aber definitiv nicht laufen, da müsste ich mir echt was überlegen...
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 16:48   #344
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Das war heute... interessant...

Bei 6 Grad plus lief ich freudiger Erwartung zum Stadion und stellte fest: die Bahn ist geschlossen. Rutschgefahr...

Es blieb also nur die „Bahn“ nebenan, welche zu 70% mit Wasser und Schneematschresten bedeckt war.

Eine Runde sah so aus:

Anhang 38657

Nunja, es half nix. Eine Runde hat etwa 385m. Bei den Bedingungen dürfte es mit 400m Bahn vergleichbar sein.

Die ersten 800m hatte ich nicht gestoppt, da ich die Uhr noch auf Pause hatte, vermutlich war es irgendwas um 2:50min. Die folgenden Zeiten:

2:56
2:51
2:44
2:45
2:50

Das ganze mit durchweichten Füßen ab der 2. Runde, ständigen Wechsel der möglichen und trockensten „Bahnen“. Ob es nun 750m (GPS) waren oder 770m (dürfte eher passen, in den Pausen zeigte es immer 0,39km an und die Genauigkeit sollte da besser sein aufgrund des Tempos) ist am Ende auch egal. Ich bin froh das durchgezogen zu haben, denn eigentlich war ich schon fast dabei nach Hause zu joggen...

Einen TDL würde ich hier aber definitiv nicht laufen, da müsste ich mir echt was überlegen...
Super Bedingungen wenn Du ein paar "ORDENTLICHE" Schuhe gekauft hättest.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.