gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2231 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2021, 09:57   #17841
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Weil ich persönlich davon überzeugt bin, dass zukünftige Generationen diese "Bevormundung" gar nicht mehr merken werden. Sie werden sich dabei wohl fühlen. Wichtige Entscheidungen werden von Maschinen und deren Algorithmen getroffen werden.
Die zukünftigen Generationen sind doch viel regierungskritischer als die aktuelle Generation um die 40-50 (und älter). Schau dir doch mal die ganzen jungen Youtube-"Sternchen" an, da sind wenige dazwischen die sagen "Der Staat macht alles super und wir machen alles, was der uns sagt!"

Vor allem in Anbetracht der aktuellen Maßnahmen. Junge Erwachsene, deren Blütezeit (sei es 18. Geburtstag, Partyleben, whatever) gerade vor die Hunde geht, werden sicher sehr viel Vertrauen in die Politik haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 10:00   #17842
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.977
Gute Seite und Schriftstück (in engl.) zu Mißinformation über Impfungen:
https://vaccinemisinformation.guide/#about
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 10:14   #17843
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass es mit dem Infektionsschutzgesetz durchgesetzt werden muss?

Die verpflichtenden Masernimpfungen sind ja auch mit dem Masernschutzgesetz möglich.
Einfach neues Gesetz und fertig.
Ich bezog mich auf die obigen Kommentare, die sich auf das Infektionsschutzgesetz bezogen, das eben eine Pflichtimpfung nur für besonders bedrohte Personenkreise vorsieht.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 10:19   #17844
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich bezog mich auf die obigen Kommentare, die sich auf das Infektionsschutzgesetz bezogen, das eben eine Pflichtimpfung nur für besonders bedrohte Personenkreise vorsieht.

M.
OK, sehe ich eine Lücke, da müsste es ggf. ein neues oder geändertes Gesetz für wichtige Berufs- oder Gesellschaftsbereiche.

Eine allgemeine Impfpflicht, so wurde ja versprochen, kommt nicht.
Auch wenn ich selber das so zumindest nicht versprochen hätte
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 10:19   #17845
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.397
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Die zukünftigen Generationen sind doch viel regierungskritischer als die aktuelle Generation um die 40-50 (und älter). Schau dir doch mal die ganzen jungen Youtube-"Sternchen" an, da sind wenige dazwischen die sagen "Der Staat macht alles super und wir machen alles, was der uns sagt!"

Vor allem in Anbetracht der aktuellen Maßnahmen. Junge Erwachsene, deren Blütezeit (sei es 18. Geburtstag, Partyleben, whatever) gerade vor die Hunde geht, werden sicher sehr viel Vertrauen in die Politik haben.
Ja, da gebe ich dir recht. Es gibt kritische YouTube-Kanäle von ganz jungen Menschen. Eins meiner Kinder ist politisch auch aktiv und das stimmt mich hoffnungsvoll. Da tut sich viel online. Auf der anderen Seite vermute ich, dass sich Digitalriesen (und deren Daten + Algorithmen) und Regierungen annähern.
Übrigens sieht Merkel die Twitter-Sperrung von Trump auch kritisch. Sie wird mir eigentlich in letzter Zeit immer sympathischer.
https://www.tagesschau.de/inland/mer...itter-103.html
(sorry für offtopic)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 10:27   #17846
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.401
Einschätzungsfrage:
Wann erwartet ihr das die üblichen Corona-Meldezahlen belastbar sind im Bezug auf Aufarbeitung der Melderückstände, übliches Testaufkommen und die Auswirkungen der Feiertage?

Ab Mitte nächster Woche?

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 10:32   #17847
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Einschätzungsfrage:
Wann erwartet ihr das die üblichen Corona-Meldezahlen belastbar sind im Bezug auf Aufarbeitung der Melderückstände, übliches Testaufkommen und die Auswirkungen der Feiertage?

Ab Mitte nächster Woche?

m.
Wenn die Zahlen wieder hoch genug sind.
Solange die Zahlen niedrig sind, wird man immer Gründe finden, die als "nicht plausibel" zu bewerten.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 10:38   #17848
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Einschätzungsfrage:
Wann erwartet ihr das die üblichen Corona-Meldezahlen belastbar sind im Bezug auf Aufarbeitung der Melderückstände, übliches Testaufkommen und die Auswirkungen der Feiertage?

Ab Mitte nächster Woche?

m.
Normalerweise wird doch wöchentlich ein Bericht vom RKI vorgelegt aus dem die Testzahlen pro KW und deren Positivrate hervorgehen. Ich glaube der kommt immer mittwochs, also morgen. Danach wären wir etwas schlauer.
Wenn hieraus hervorgeht, dass wieder "full blast" getestet wird (im Gegensatz zu Ende Dezember / erste Tage im Januar) dann können wir uns wohl auf die aktuellen Zahlen verlassen.
Schwierig ist es aber im Moment nicht nur wegen der aktuellen Zahlen sondern wegen der fehlenden Möglichkeit des Vergleiches zur Vorwoche. Denn da gab es Nachmeldungen, die das Bild komplett verzerrten.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.