gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2215 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2021, 15:46   #17713
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
so ganz verstehe ich das Problem nicht.

Mich betrifft meist nur ein Flicken des Flickentepichs. Das Bundesland in dem ich lebe inclusive der Stadt in der ich lebe.

Da schaue ich auf der Homepage der Landesregierung nach oder auf der Homepage des Gesundheitsamtes ... oder ich gebe in Google ein "Hessen Coronaberschränkungen"

Spätestens dann weiß ich was ich zu tun unt lassen habe. Sollte ich spontan in ein anderes Bundesland wollen, dann informiere ich mich halt vorher.
Es geht mir weniger um die praktische Umsetzung. Die örtlichen regleungne habe ich relativ schnell herausgefunden. Wenn ich das richtig im Kopf habe, zeigt auch zumindest eine der Katastrophenschutz-Apps (Katwarn, Hessenwahl oder NINA) die aktuellen Regelungen am Standort an.

Es geht mir mehr um die Nachvollziehbarkeit der Massnahmen und damit auch das Verständnis der Bürger.

Wie ist es denn sinnvoll begründbar, dass in Hessen die Grundschüler zumindest teilweise normal in den Unterricht gehen, in Bayern aber die Schulen komplett dicht gemacht werden.

Oder wie es es zu begründen, dass BaWü U14, Bremen U12 und Hessen den privaten Bereich aus den Kontaktbeschränkungen heraus nimmt, während andere Bundesländer die ganz harte Tour fahren?

Und mal weiter gesponnen: Wie läuft es weiter, wenn in einem der Bundesländer, dass jetzt Lockerungen beschlossen hat, sich die Infektionszahlen (potentiell infolge der Lockerungen) in die falsche Richtung entwickeln.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 16:17   #17714
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
"Nachvollziebarkeit der Maßnahmen"


meine subjektive Erfahrung dazu:

Im Bekanntenkreis haben wir über diverse Maßnahmen gesprochen. Auf meiner Facebookseite lese ich Komentare zu diversen Maßnahmen. Ich hab keine Maßnahme gefunden die nicht kontrovers diskutiert wurde und für einige "überhaupt" nicht nachvollziebar war.

Mein Eindruck ist der, dass am besten jede Person mit allen Befindlichkeiten einzeln geprüft werden sollte und für diese Person dann bequeme Maßnahmen erlassen werden.

Die Maßnahme "einfach mal solidarisch sein" fällt einigen anscheinend ziemlich schwer. Ist vermutlich auch für manche nicht nachvollziebar. Ebensoweinig wie die Tatsache, dass es im Nachbarbundesland ganz anders gehandhabt wird.

Ich persönlich halte mich an die angeordneten Maßnahmen so gut ich kann und versuche damit klarzukommen, dass unsere Politiker neben diversen Interessen auch nicht immer die richtige Antwort auf diese Situation haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 17:16   #17715
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Die Zahl der gemeldeten Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus hat einen neuen Höchstwert erreicht. Innerhalb eines Tages übermittelten die deutschen Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) 1188 neue Todesfälle, wie aus den RKI-Zahlen vom Freitagmorgen hervorgeht.
Dazu Blau die jeweils zum Vortag neu gemeldeten Todesfälle an und mit Corona, rot gemittelt auf 7 Tage. Zahlen vom RKI
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zahlen.jpg (15,3 KB, 135x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 18:47   #17716
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das ist nach wie vor Unsinn.
...
Kannst du mal bitte hier, jetzt und öffentlich Deine Expertise aufzeigen, mit der Du mit so einer unqualifizierte Äußerung ( Meinung ) meinst gegen Hr. Stöhr punkten zu können?

Zitat:
Klaus Stöhr ist Epidemiologe, Virologe und ehemaliger Direktor
des Influenza-Programms der Weltgesundheitsorganisation
(WHO). Darüber hinaus fungierte er als Leiter der Impfstoff-
Forschung beim Schweizer Pharmakonzern Novartis. Wie
bereits andere Experten zuvor kritisiert Stöhr die Corona-
Strategie der Bundesregierung.
Ich nehme nicht an, Du bist Hr. Drosten...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 19:02   #17717
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Kannst du mal bitte hier, jetzt und öffentlich Deine Expertise aufzeigen, mit der Du mit so einer unqualifizierte Äußerung ( Meinung ) meinst gegen Hr. Stöhr punkten zu können?



Ich nehme nicht an, Du bist Hr. Drosten...
Doch, ich nehme das an. So kann LildRacer beweisen, dass er nicht Prof. Drosten ist. Falls LidlRacer das möchte, ich weis es ja nicht. Weil ich es ja auch nicht weis.

Lieber DocTom, ich finde, du solltest mal ein bißchen langsamer machen mit deinen onelinern, auch falls es dir Spaß machte. Ins off-topic kommen, geht es dir darum? Mir nicht wirklich, wenn man die aktuellen Erkrankungsbezifferungen im Auge behalten möchte. Wozu natürlich auch du nicht verpflichtet bist, schätze ich, weis es aber nicht, wo du deine Informationen her hast.

Fazit: ich finde LidlRacer hat einen guten Job gemacht hier im Forum und ihn nicht zu mögen, okay, ist eine Sache. Lild pauschal zu unterstellen, dass er Hr. Drosten ist geht natürlich klar, da es vllt mehrere Drostens gibt?

Hier bei uns vor Ort in einer Schule wurden Trichter eingebaut, nicht die normalen, sondern diejenigen, die auf dem Kopf stehen.

Offensichtlich nimmt man die CoVid-19 Pandemie ernst, ich übrigens auch, aber nicht wirklich.

Grüße,

M.

Geändert von Trimichi (08.01.2021 um 19:15 Uhr). Grund: RS korrigiert.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 20:54   #17718
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Dass die neue Covid-19 Mutation aus England den R-Wert erhöht, scheint sich zu bestätigen.
"Nach einem Tag waren alle krank. Student bringt Virus-Mutante B.1.1.7 bei Weihnachtsbesuch nach Berlin. Bei einer Familie in Steglitz-Zehlendorf ist die hochansteckende Variante aus Großbritannien erstmals in Berlin nachgewiesen worden."
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 21:01   #17719
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Statistisches Bundesamt publiziert neue Datenauswertungen zur Übersterblichkeit

Übersterblichkeit in Deutschland. Deutlich mehr Tote in der ersten Dezemberhälfte. Neue Daten zeigen, wie viel mehr Menschen Anfang Dezember 2020 gestorben sind als in den Vorjahren. Besonders hoch ist die Übersterblichkeit in Sachsen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 22:23   #17720
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Kannst du mal bitte hier, jetzt und öffentlich Deine Expertise aufzeigen, mit der Du mit so einer unqualifizierte Äußerung ( Meinung ) meinst gegen Hr. Stöhr punkten zu können?



Ich nehme nicht an, Du bist Hr. Drosten...
Darauf wird unser „Ober-Lehrer“ nicht antworten. Hatte ich auch schon mehrfach versucht. Es ist schon erstaunlich und gleichzeitig erschreckend wie weit sich Lidl-Racer über andere stellt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.