Zitat:
Zitat von iChris
Wurde doch auf der Website und in so ziemlich jeden Post, Bericht, Video erwähnt, dass an den Rädern kleinere Kurbeln verwendet werden im Gegensatz zu den Vorgängermodellen das kam so mit der Zusammenarbeit mit Gebiomized raus.
|
Da muss ich sagen, dass ich mir die Präsentation angeschaut habe, einige andere Vorstellungsvideos, diverse Berichte auf Radportalen und auf "kurze Kurbeln" bin ich bisher nicht gestoßen oder habe es nicht so richtig wahr genommen. Ich warte mal ab, was der Support so antwortet.
Edith sagt: die Kurbellänge steht nun auch in der Geometrie-Tabelle, 170 mm für Größe L ist korrekt
Ich hab mir den Lack nochmal angeschaut. Der ist schon recht dick und ggfs. war da ein kleiner Einschluss oder was auch immer. Ob ich das Rad deswegen zurück schicken würde, glaube ich noch nicht.
Nett ist auf jeden Fall auch, dass an jedem Gewinde oder Klemmung zum Teil wirklich sehr dezent die Angabe zum Anzugsmoment angegeben ist. Das macht es beim Schrauben wirklich einfach.
Die "entspanntere" Geometrie im Vergleich zum alten Speedmax und meinem bisherigen Felt DA hat dazu geführt, dass ich bei gleichem Stack (vom alten Rad gemessen) erstmal keine 40 mm Spacer unterbauen muss. Das spart dann auch Gewicht.
Gewicht: in Größe L ohne Pedale, ohne Gummi-Box am Tretlager, ohne FlaHa, mit Top Tube Snake (das Einschieb-Kit) schnell gewogene 9,05 kg (Kofferwaage), so werde ich wohl fahrfertig bei 9,5 kg landen denke ich
Falls noch wer Fragen zum Einsteigermodell hat: Fragen.