gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2012, 21:44   #393
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen

Und jetzt noch was Wichtiges zum Schluss:
Ich möchte am Swim & Run in Köln teilnehmen. Ich weiß aber nicht, wofür ich mich anmelden soll:
1. Mittelstrecke: 2 km Swim, 14 km Run
2. Langstrecke: 4 km Swim, 21 km Run oder
3. Langstrecke Schwimmen: 12 km

Was meint ihr? Was bringt den größten Spaß?
Wenn Du nicht auf das Ergebnis schielst, sondern auf das Gefühl im Wettkampf, ist die Mitteldistanz wahrscheinlich das Richtige für Dich.

Aber wahrscheinlich liegt Dein Talent eher auf den richtig langen Sachen:

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich kam aus dem Wasser und wusste, dass ich ohne Probleme in diesem Tempo noch um einiges weiter schwimmen hätte können. Gleichzeitig hatte ich aber das Gefühl, dass ich nicht schneller schwimmen kann.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich hätte heute jedenfalls problemlos noch ein paar Kilometer schwimmen können
Und (möglichst) gute Ergebnisse bringen doch auch eine Menge Spaß, d.h. Nimm zwölf!


Viele Grüße,

Christian
- im Wasser immer mit der Kleinen Schwarzen -
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 17:43   #394
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Leben und Tod...

...sind manchmal nah beisammen - auch auf einer Drogenentzugsstation.
Zuerst erfuhren wir heute Morgen, dass der routinemäßige Schwangerschaftstest bei Aufnahem von Frau D. positiv ist. Heute Nachmittag war sie bei den Gynäkologen, die fest stellten, dass sie schon in der 14. Schwangerschaftswoche ist, die Abtreibung, an die sie nach dem Testergebnis spontan dachte, also nicht mehr möglich ist. Sie ist noch jung und hatte erst vor kurzem ihr erstes Kind während einer Haftzeit bekommen. Das Kind lebt jetzt in einer Pflegefamilie. Der Vater des ungeborenen Kindes ist auch ein Patient von uns, mit dem sie lange zusammen war, jetzt aber eigentlich nicht mehr. Naja, im Bett waren sie offenbar schon mal noch. Er ist aktuell clean. Hoffentlich wird er nicht auch wieder rückfällig über den nun kommenden Stress. Sie wollte eigentlich eine Therapie antreten, hatte sich mit der Drogenberatung um alles gekümmert und jetzt müssen wir erst mal sehen, wie es weiter geht. Normalerweise entgiften wir keine Schwangeren, sondern belassen sie in Substitution, aber sie will die Therapie unbedingt machen. Ob die Einrichtung sie allerdings schwanger nimmt, ist auch noch offen.

Eben stand dann noch Herr G. vor der Türe. Völlig voll mit Heroin und fix und fertig. Wir hatten vor Weihnachten aufgenommen und aufgrund von Beschwerden zu den Proktologen geschickt und dort wurde Darmkrebs festgestellt. Wir haben dann die Beikonsumentgiftung fertig gemacht (er ist in Substitution, hat aber Medikamente und Alkohol missbraucht) und ihn dann vor einigen Tagen ins Uniklinikum nebenan verlegt, wo er operiert werden sollte. Weitere Untersuchungen haben dann aber zahlreiche Methastasen gezeigt und er hat die Operation nun abgelehnt und wurde rückfällig. Da haben sie ihn eben vor die Tür gesetzt und er schlug wieder bei uns auf. Er ist ganz fertig und hat Todesangst.

Ein anstrengender Tag hier für alle heute. Für mich aber auch viel positives heute, weil ich zwei wichtige Anträge für Anschlussbehandlungen fertig bekommen habe. Auch hier wieder Exteme: eine blutjunge Patientin, die eigentlich gar nicht auf unsere Station gehört, weil sie kein Heroin, sondern nur Amphetamine nimmt und die andere eine Frau, die seit 25 Jahren heroinabhängig ist und nun die Entscheidung getroffen hat, dauerhaft in einem beschützten Rahmen zu leben.

Jetzt noch meine Angehörigengruppe und um 19:30 Uhr gehe ich nach Hause. Dann waren es heute 12 Stunden Psychiatrie und das reicht dann auch. Um 20 Uhr gehe ich ins Kino.

Bezüglich des Swim & Run habe ich mich für 4 Km schwimmen und 21 km laufen entschieden. 12 km schwimmen finde ich gut, aber nicht auf der öden Regattabahn, das will ich lieber draußen machen.

Viele Grüße
Judith, erschöpft und nachdenklich.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 21:34   #395
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Judith ich bewundere Dich -nicht nur wegen der tollen Schwimmleistungen, sondern auch vor allem bezüglich Deiner Arbeit.
Klasse!

Schreib bloß immer weiter, ich finde das toll.


LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 09:34   #396
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes

Guten Morgen!
Vom schwimmen, dem Bad und seinen Bewohnern kann ich aktuell nicht so viel erzählen, weil ich nicht sehr eifrig trainiere.

Deshalb noch mal ein bisschen Blödsinn von der Arbeit, der mir heute Morgen eingefallen ist, in Anbetracht der zu erwartenden Spannungen zwischen mehreren anwesenden und in Kürze erwarteten Patientinnen...

Viel Spaß beim Lesen, viele Grüße,
J.

Eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes

Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst warnt vor einem Unwetter im Raum Ruhrgebiet. Besonders im Stadtteil Essen-Holsterhausen muss mit extremen Wetterlagen gerechnet werden.
Hintergrund ist das über der Station S2 des LVR Klinikums Essen heraufziehende Gewitter „Tanja“. Es muss mit starken Entladungen in Form von Blitz und Donner gerechnet werden, warnen die Meteorologen. Die Gewitterfront Tanja sucht die Region Essen in un-regelmäßigen Abständen – ähnlich dem Wetterphänomen „El Niño“ – heim, wobei das Zentrum mal über dem LVR Klinikum Essen in Holsterhausen, dann wieder über der Suchthilfe Direkt im Zentrum Essens liegt, dann wieder über der Beratungsstelle Bella Donna, ebenfalls in der Stadtmitte. Die Fachleute sind sich allerdings sicher, dass Tanja diesmal im Raum des LVR Klinikums Essen zuschlagen wird, weil schon seit mehreren Wochen Vorboten in Form von kurzen Gewittern zu verzeichnen sind, die sich vor allem über moderne Telekommunikation bemerkbar machen.
Ist Tanja für sich selbst betrachtet schon eine spektakuläre Laune des Wetters, ist die aktuelle Situation allerdings noch bedrohlicher, weil mehrere extreme Wetterphänomene aufeinander treffen. Eine sehr seltene und sehr gefährliche Konstellation!
Über der Station S2 hat sich bereits seit mehreren Wochen das Sturmtief „Tamara“ fest gesetzt. Tamara zog mit starken Regenfällen herauf und hat sich mittlerweile zwar etwas abgeschwächt, könnte jedoch im Zusammenspiel mit Tanja neue Energie entwickeln.
Auch schon manifest ist der Orkan „Nicole“, ein juveniler Wirbelsturm mit erheblichem Zerstörungspotential, der alles beiseite fegen kann, was sich ihm in den Weg stellt. Eine Gewitterfront wie Tanja könnte zu erheblichen Spannungen führen, deren Folgen man kaum absehen kann.
Und schließlich sehen die Meteorologen aus Offenbach nicht nur Tanja heran nahen, son-dern warnen den Stadtteil Essen-Holsterhausen auch vor dem Tornado „Raluca“, der sich aus der benachbarten Kleinstadt Velbert in Richtung Essen bewegt. Der Aufprall des Tor-nados an die Gestade der Station S2 werden für die Morgenstunden des Mittwochs voraus gesagt.
Der Deutsche Wetterdienst bittet die Bewohner und Besucher des Stadtteils Essen-Holsterhausen, insbesondere die Menschen, die sich im Bereich des LVR Klinikums Essen aufhalten, um besondere Vorsicht und Umsicht. Alles, was die explosive Wetterlage noch aufheizt, sollte dringend vermieden werden. Arbeitnehmer sollten nach Möglichkeit Urlaub nehmen, um die Anzahl der Opfer im Katastrophenfall zu minimieren. Die Bundesregierung bittet die Bürger um Ruhe und Besonnenheit, Polizei, Feuerwehr und der Kata-strophenschutz seien in höchster Alarmbereitschaft. Die genannten Behörden versichern, dass sie für dieses Szenario langjährig geschult sind und gut vorbereitet sind.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 10:23   #397
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Immerhin kein Tsunami...
Viel Spass beim Wetterleuchten!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 00:21   #398
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Schwimmen total...

Vermutlich kann man sinnvollere Dinge an einem freien Wochenende tun, selbst wenn es so verregnet ist wie das vergangene. Spontan fallen mir zum Beispiel ein:
- Die Wohnung hübsch aufräumen/putzen
- Papiere sortieren
- Steuererklärung 2010 machen
- Steuererklärung 2011 machen
- Briefe schreiben
- Lesen, lesen, lesen
- Eine Kochorgie machen und nette Leute einladen
- Den ganzen Tag im Bett rumgammeln
- Etc, etc...
Ich habe mich aber entschieden am ersten 24 h Schwimmen meines Lebens teilzunehmen, auf das ich durch ein Forenmitglied dankenswerter Weise aufmerksam wurde.

Gesagt, getan und so fuhr ich am Samstag Vormittag nach Wuppertal und war überpünktlich am Schwimmbad. Mit dabei einen Haufen Gepäck und Proviant sowie Schlafsack und Isomatte. Ich hatte (Forenmitglied) Crobis Bericht über ihr kürzlich bestrittenes 24 h Schwimmen gelesen und was sie schrieb beunruhigte mich doch ein wenig. Ich hatte großkotzig gedacht, dass 20 km gar kein Problem sein sollten, las dann aber bei ihr, dass sie schon nach ca. 14 km Schmerzen in der Schulter hatte. Was mich an ihrem Bericht am meisten abgeschreckt hatte war, dass sie immer wieder den nassen Badeanzug angezogen hat. Dank meiner nicht ganz unerheblichen Badeanzug-Sammlung würde ich das nicht tun und wählte ausnahmsweise nicht nach optischen Kriterien aus, sondern nur nach der Bequemlichkeit. So mussten meine geliebten bonbon-bunten Badeanzüge zu Hause bleiben und ich nahm statt dessen fünf eher öde Teile und zwei Zweiteiler mit. Dazu einen Haufen Handtücher, bequeme Klamotten, mein e-book, jede Menge Stuten mit Käse, Tuc-Kekse, Cola und Mezzo-mix, Wasser, Salztabletten, Bananen und flüssige Kohlenhydrate (high 5). Verhungern würde ich schon mal nicht...

In der Ausschreibung dachte ich gelesen zu haben, dass man in einer Turnhalle nächtigen könnte, aber es stellte sich heraus, dass man sein Lager in der Schwimmhalle selbst aufschlagen muss. Ich suchte mir ein Plätzchen auf der Empore an einer der kurzen Seiten des Beckens und war mit dem Ort ganz zufrieden. Immer mehr Leute trudelten ein und um Punkt 13 Uhr wurde das 24 h Schwimmen eröffnet. Ich war im blau-weißen Nike-Badeanzug mit dabei. Erst war es hübsch leer auf der Bahn, auf der ich schwamm, aber nach 2 km oder so wurde es ziemlich voll. Das machte die Sache recht anstrengend, weil sich Überholen nicht vermeiden ließ und ich so immer wieder kurze Strecken sehr schnell schwimmen musste. Trotzdem machte es viel Spaß. Den ersten Schwimmblock habe ich dann nach 7 km und 2:09 Std. beendet, weil es dann einfach zu voll wurde und ich genervt war.
Hier die 1000 m Zeiten des ersten Blocks:
- 17: 47
- 18:05
- 18:11
- 16:59
- 18:18
- 21:16
- 18:31

Ich habe mich umgezogen und was gegessen und dem Treiben zugeschaut. Es war unglaublich viel los, überall wuselten Kinder, alle Bahnen waren brechend voll, immer mehr Menschen kamen noch an, es war super!

Um 17:20 Uhr bin ich zum zweiten Mal ins Wasser, bekleidet mit dem roten Speedo Badenazug mit den schwarzen, grauen und weißen Sternen (den ich übrigens auch noch in schwarz mit gelben, grauen und weißen Sternen mein Eigen nenne). Es war immer noch sehr voll, das Schwimmen war unrhythmisch und so beendete ich den zweiten Block eher unzufrieden nach 8 km in 2:21 Std. Eigentlich hatte ich 10 km schwimmen wollen.
Hier die 1000 m Zeiten des zweiten Blocks:
- 17:52
- 18:07
- 17:20
- 15:35 (stimmt natürlich nicht, hier habe ich 100m zu früh gestoppt...)
- 18:22 (...die ich hier dann mit dabei hatte)
- 17:36
- 19:11 (hä?)
- 17:32

Ich habe dann schon mal versucht, ein bisschen zu schlummern, was nicht einfach war, denn mittlerweile hatte ein Haufen lärmender, dummes Zeug schwätzender Jugendlicher neben meinem Platz ihr Lager aufgeschlagen. Einer war besonders nervig, weil er ununterbrochen seine Kumpels als schwul, Schwuchtel oder Schwanzlutscher titulierte und ihnen vorschlug, ihm „die Klöten zu lutschen“. Aha... Dazu war er ziemlich fett und hässlich und ich fragte mich, wie er es geschafft hatte, diese ziemlich normale, kleine, hübsche, blonde Freundin zu bekommen, die ihn begleitete. Ich überlegte, umzuziehen, hatte dazu dann aber keine Lust und übte mich in abgeklärter Toleranz.
Als das Jungvolk dann anfing, die zwischenzeitlich bestellten Pizzen in sich reinzustopfen, wurde es für mich Zeit für den nächsten Schwimmblock. Es war immer noch erstaunlich voll, aber ich wollte jetzt nicht noch länger warten.
Um 23:13 Uhr bin ich also die nächsten 6 km geschwommen, diesmal im eher hässlichen, blauen Addidas Badeanzug mit bordeauxroten Stellen, wieder war das Schwimmen unrhythmisch durch das ständige Überholen. Leider waren es jetzt weniger Kinder, die ich überholten musste, denn das war eigentlich immer recht problemlos gegangen, sondern jetzt waren es mehrheitlich Erwachsene, die erstens mehr Platz brauchen und zweitens aggressiver unterwegs waren. So war ich schon nach 6 km in 1:52 Std. wieder genervt und beschloss, lieber später in der Nacht zu schwimmen, wenn es hoffentlich leer sein würde.
Die 1000 m Zeiten des dritten Blocks:
- 18:35
- 19:08
- 17:52
- 18:47
- 18:42
- 19:37

Dann habe ich erst mal Kuchen gegessen, den ich in der Cafeteria fand, habe noch gelesen und bin dann relativ fest eingeschlafen, der DJ hatte die Musik, die zuvor immer recht laut war, deutlich leiser gemacht, das Licht in der Halle wurde gedämmt, die Kids wurden ruhiger, viele kleinere Kinder waren zu Hause. Der fette, prollige Junge war auf einmal ganz ruhig und gar nicht mehr unsympathisch; er sprach mit ganz normaler, leiser Stimme mit seiner süßen Freundin, sie knutschten hingebungsvoll und ich war ein bisschen neidisch auf ihre Jugend... Mir taten mittlerweile die Ellenbogen weh, das machte mir etwas Sorge.
Als ich wieder aufwachte, war eine sehr ruhige, schöne Stimmung in der Halle. Überall lagen schlafende Jugendliche herum, auch die Meute neben mir schlief tief und fest. Ein Blick aufs Becken zeigte, hurra!, endlich war es leer! Also schnell ab ins Wasser!

Um 4:07 Uhr startete ich in meinem neuen, weißen Speedo Badeanzug zur Etappe, die mit 9 km (nicht 10 km, wie ich Sifi-Thread herum getönt, sorry!) in 3:02 Std. die längste werden sollte.
Ich hatte fast die ganze Zeit eine Bahn für mich alleine und es war extrem meditativ, so hin und her zu schwimmen. Es wurde dann auch immer langsamer, was mich aber nicht störte, es ging ja um viel, nicht schnell.
Die Zeiten des vierten Blocks:
- 18:59
- 20:02
- 20:21
- 20:44
- 21:27
- 21:05
- 20:43
- 19:53
- 19:36

Schön war das, so Zug um Zug, nur atmen, ziehen, zählen, wenden, atmen, ziehen, zählen...
Durch meinen Hang zu geraden Zahlen hörte ich nach 9 km auf, denn dann war die zweite Zählkarte voll, 30 km! Ich fühlte mich gut, hätte sicher noch weiter schwimmen können, aber ich hatte in dem Moment keine Lust mehr, zumal ich mir erst mal eine neue Karte hätte holen müssen.
Nett war übrigens der Moment um 6 Uhr, ich schwamm da ja noch, als auf einmal das Deckenlicht wieder voll anging, die Musik laut gedreht wurde (erst „Hells Bells“ und dann „Guten Morgen, guten Morgen“), um die Schlafenden zu wecken und daran zu erinnern, wofür sie gekommen waren.

Ich aß nur noch ein paar Tuc Kekse, ich hätte viel für eine herzhafte Gemüsesuppe oder so was gegeben, aber in der Cafeteria waren das einzig Herzhafte ekelhafte Würstchen. Für Vegetarier war nix dabei. Ich schlummerte dann noch ein wenig und hielt mir noch offen, ob ich später noch mal schwimmen würde.

Als ich wieder erwachte, war es in den Becken nicht so voll wie erwartet und so beschloss ich, noch mal ein Stück zu schwimmen.
Es wurden dann noch mal 5 km in 1:40 Std. im schwarzen Addidas Badeanzug mit den Leuchtreflektoren (sehr wichtig im Wasser...).
Hier die Zeiten des letzten Blocks:
- 19:11
- 20:38
- 20:01
- 20:05
- 20:15

Dann hatte ich keine Lust mehr und musste auch bis 12 Uhr meine Zählkarten abgeben, wenn ich mit in die Marathon-Wertung kommen wollte. Das ist ja die einzige Wertung, die bei den Einzelstartern vorgenommen wird: längste Strecke weiblich, längste Strecke männlich und ich dachte mir schon, dass nicht sehr viele Frauen mehr geschwommen waren. Als ich dann bei der Siegerehrung (die eigentlich vor allem eine Ehrung für die teilnehmenden Schulen und Vereine ist) feststellte, dass nur eine Frau 3 km mehr geschwommen war, ärgerte ich mich, dass ich anfangs immer so schnell aus dem Wasser gekommen war, weil es voll war. Ich hätte einfach noch ein bisschen Brust schwimmen sollen. Aber was soll’s, es ist ja eigentlich kein Wettkampf und ich finde gerade gut, dass man eben dann aufhört, wenn man nicht mehr kann oder will, denn man weiß ja nie, wie viel die anderen am Ende geschwommen sein werden.

Ich fand es eine interessante Erfahrung und dachte spontan, dass das einmal aber auch reicht. Mittlerweile denke ich, dass ich nächstes Jahr vielleicht doch noch mal mitmache und dann immer 10 km Blocks schwimme. Körperlich wäre das gut gegangen, einzig die Geduld und manchmal die Lust hat mir gefehlt. So könnte ich aber vielleicht die 40 oder mehr Kilometer anpeilen. Der Mann mit der längsten Strecke ist nämlich auch nur 45 km geschwommen...

Aber, und da bin ich wieder am Anfang: So richtig sinnvoll ist das nicht, was?

Am Sonntag Nachmittag war ich sehr müde, auch heute bin ich noch ziemlich müde gewesen, aber Schmerzen habe ich nicht. Ganz leichten Muskelkater in den Oberarmen und ein etwas deutlicherer im Bereich des Rückens ist alles, was übrig ist.

Mein nächstes Schwimm-Event wird evtl. ein richtiger Schwimm-Wettkampf (mein Trainer geht mir damit auf die Nerven) und dann der Swimathlon in Bonn im März.

Aber, damit ihr nicht denkt, ich wäre hier im Triathlon-Forum völlig fehl am Platze: Ich bin tatsächlich für einen Volkstriathlon in 2012 gemeldet: Am 3.6. starte ich in Harsewinkel. Bin schon ganz aufgeregt, mein erster Triathlon seit meinem peinlichen Triathlon-Abgang in Klagenfurt 2010! Mal sehen, ob ich vorher noch mal auf’s Rad steige...

So, lang ist’s geworden, aber ihr könnt ja lang, ihr Ausdauersportler, oder?

Schöne Grüße, bis bald mal
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 00:39   #399
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.919
Hammer!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 00:57   #400
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.213
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hammer!
+1 für mich eine unvorstellbare Leistung...unglaublich echt. Hut ab.
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.