gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hawaii 2021: Wie viel Rückstand wird Lionel Sanders nach dem Schwimmen haben? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Ironman Hawaii 2021: Wie viel Rückstand wird Lionel Sanders nach dem Schwimmen haben?
Keinen. First out of the water. 5 5,10%
Weniger als eine Minute. 0 0%
Weniger als zwei Minuten. 1 1,02%
Weniger als drei Minuten. 14 14,29%
Weniger als vier Minuten. 23 23,47%
Weniger als fünf Minuten. 38 38,78%
Weniger als sechs Minuten. 12 12,24%
Mehr als sechs Minuten. 2 2,04%
Er kommt als Letzter aus dem Wasser oder muss gerettet werden. 2 2,04%
Er tritt überhaupt nicht an. 1 1,02%
Teilnehmer: 98. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2021, 15:28   #17
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Bezüglich der wunderbaren Wette schlage ich folgenden Signaturtext vor:

„Arrogant maßte ich mir an, Hafus/Schnodos überlegenen Sachverstand anzuzweifeln. Der Triathlongott nordete mich wieder ein. Ihr seht mich demütig.“


Klingt gut, zumal ich ja sicher bin, in diesem konkreten Fall recht zu behalten, auch wenn ich schon so oft mit meinen umständlich ausformulierten Kona-Prognosen danebenlag (z.B. Sebi holt seinen zweiten Sieg in Kona vor ich glaube 3 Jahren, als dann tatsächlich Lange zuschlug)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 16:31   #18
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich halte die Wette dagegen.
Wunderbar!

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Entweder mit 10€ oder mit einem anderen Wetteinsatz, z.B. irgendeiner extra peinlichen Signatur, die man verpflichtet ist, drei Monate an seine Beiträge dranzuhängen und mit der man an die verlorene Wette und den fehlenden triathletischen Sachverstand erinnert wird. Da wird der geballten Weisheit des Forums schon ein origineller Spruch einfallen.
Die Idee gefällt mir auch sehr gut.

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
„Arrogant maßte ich mir an, Hafus/Schnodos überlegenen Sachverstand anzuzweifeln. Der Triathlongott nordete mich wieder ein. Ihr seht mich demütig.“
Danke für den Vorschlag! Schon mal gar nicht schlecht. Nicht unflätig, aber unangenehm. Ein wenig pikanter und hemdsärmeliger dürfte es aber doch sein und Deitäten würde ich lieber außen vor lassen.

"Bar jeglichen Verstandes habe ich gewagt, dem großen Hafu/schnodo zu widersprechen. Ich hatte wie immer Unrecht. Jeder, der die Erde für eine Scheibe hält, hat unendlich mehr Ahnung von der Wissenschaft als ich von Schwimmen und Triathlon."

Vielleicht sollten wir ein paar Vorschläge sammeln und dann darüber abstimmen. Immer mit dem Recht der Betroffenen, ein Veto einzulegen, falls es zu sehr ins Unzivilisierte abdriftet. Hafu und ich können uns vielleicht im Vorfeld auf die Kandidaten einigen.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die 5 min Rückstand in Hawaii können natürlich auch nur 4:30min sein...
Hier haben wir nun aber ein Problem. Ich habe die Wette für fünf Minuten und mehr angeboten und will mich nun nicht auf Nachverhandlungen einlassen müssen. Sonst sind es morgen vielleicht 3:30 min. Also, Butter bei die Fische. Steht das hier noch?

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn Sanders in Kona auf der mehr als doppelt so langen Distanz mit 5 min Schwimmrückstand aus dem Wasser steigt...
Wenn nicht, haben wir leider keinen Deal. Aber da Du Dir so sicher bist, sollte das kein Problem darstellen.

PS: Hier der Inhalt der Wette, so wie ich sie verstehe, als Vorschlag:

Ursprung der Wette ist dieser verlinkte Beitrag von Hafu: Wenn Sanders in Kona ... mit 5 min Schwimmrückstand aus dem Wasser steigt...
Diesem folgte schnodos Wettangebot: ich wette ... 10 Euro drauf, dass er ... keine 5 Minuten Rückstand ... hat.

Ziel der Wette ist es, herauszufinden, ob Hafu oder schnodo Lionel Sanders' Schwimmfähigkeiten in Hawaii besser einschätzen kann.
  • Hafu gewinnt, wenn Lionel Sanders beim Schwimmen auf Hawaii (Ironman Weltmeisterschaft 2021) fünf Minuten oder mehr hinter dem Führenden das Schwimmziel erreicht.
  • schnodo gewinnt im umgekehrten Fall, also wenn Lionel Sanders 4:59 min oder weniger Rückstand hat

Wetteinsatz: Der Verlierer muss seine Posts im Triathlon-Szene-Forum ab dem 10. Oktober 2021 für drei Monate mit einem peinlichen Nachsatz versehen. Der Inhalt ist noch festzulegen.

Voraussetzungen: Die Wette gilt nur dann, wenn Lionel Sanders in Hawaii antritt und das Schwimmen auch beendet. Falls die Weltmeisterschaft ausfällt oder er aus anderen Gründen nicht starten kann, oder das Schwimmziel nicht erreicht, ist die Wette hinfällig.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.03.2021 um 16:52 Uhr). Grund: Vorschlag der Formulierung der Wette
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 17:05   #19
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir ein paar Vorschläge sammeln und dann darüber abstimmen. Immer mit dem Recht der Betroffenen, ein Veto einzulegen, falls es zu sehr ins Unzivilisierte abdriftet. Hafu und ich können uns vielleicht im Vorfeld auf die Kandidaten einigen.
Als der Weise zu mir sprach,
hab' ich ihm nicht geglaubt.
Nun steh' ich da in Schmach,
und senk' mein Haupt.

Vor Schnodo/Hafu, dem Großen
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 17:16   #20
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Als der Weise zu mir sprach,
hab' ich ihm nicht geglaubt.
Nun steh' ich da in Schmach,
und senk' mein Haupt.

Vor Schnodo/Hafu, dem Großen
Danke schön! Das ist schon fast zu schön und zu lyrisch um peinlich zu sein.

Aber vielleicht müssen wir darauf zurückgreifen, wenn Hafu Angst vor der eigenen Courage bekommt.

Ich sehe, wir kriegen einige Kandidaten zusammen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 17:23   #21
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
  • Hafu gewinnt, wenn Lionel Sanders beim Schwimmen auf Hawaii (Ironman Weltmeisterschaft 2021) fünf Minuten oder mehr hinter dem Führenden das Schwimmziel erreicht.
  • schnodo gewinnt im umgekehrten Fall, also wenn Lionel Sanders 4:59 min oder weniger Rückstand hat.
(Hvm)

Wie wahrscheinlich ist es, daß ein beliebiger Softdrink-Hersteller o.ä. einen gedopten Ex-Schwimmer zu Werbezwecken in 38 min durchprügeln läßt, der nach dem Schwimmen nur mehr kostümiert freie Limo für alle verteilt, statt auf's Rad zu steigen ?
Wollt ihr solche o.ä. Führende gegebebenfalls ausnehmen ?
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 17:25   #22
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Als der Weise zu mir sprach,
hab' ich ihm nicht geglaubt.
Nun steh' ich da in Schmach,
und senk' mein Haupt.

Vor Schnodo/Hafu, dem Großen
Was hast du denn getrunken?

Der eine hat gewettet, dass LS weniger als 5:00 min sec Rückstand hat.
Der andere hat gewettet, dass LS mehr als 5:00 min sec Rückstand hat.

Du ziehst also den Hut davor, dass der eine das erste Intervall von 1st out of the water bis +4:59 min sec abdeckt und der andere das zweite Intervall von +5:00 bis zum cut nach Summe swim spilt 2:00:00 h min sec ?


Viel trinken ist immer gut?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 17:27   #23
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
(Hvm)

Wie wahrscheinlich ist es, daß ein beliebiger Softdrink-Hersteller o.ä. einen gedopten Ex-Schwimmer zu Werbezwecken in 38 min durchprügeln läßt, der nach dem Schwimmen nur mehr kostümiert freie Limo für alle verteilt, statt auf's Rad zu steigen ?
Wollt ihr solche o.ä. Führende gegebebenfalls ausnehmen ?
Vielen Dank! Das ist ein wertvoller Hinweis.

Wie geht man damit am geschicktesten um? Nicht die Distanz zum Führenden sondern zum besten Schwimmer, der das Rennen tatsächlich auch regelgerecht beendet?

Kaum denkt man etwas drüber nach, wird's komplex.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 17:30   #24
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen


Wie wahrscheinlich ist es, daß ein beliebiger Softdrink-Hersteller o.ä. einen gedopten Ex-Schwimmer zu Werbezwecken in 38 min durchprügeln läßt, der nach dem Schwimmen nur mehr kostümiert freie Limo für alle verteilt, statt auf's Rad zu steigen ?
Ich dachte ja erst es wäre Alkohol im Spiel. Aber das? Hast du in die andere Keksdose mit der Aufschrift "good biscuits" gegriffen?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.