gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2017, 15:45   #569
captain hook
 
Beiträge: n/a
Gestern hab ich mal echt keinen Bock gehabt... Morgens nicht aus den Puschen gekommen und dann wars irgendwann einfach mal zu spät. Tja, so spielt das Leben Dafür weiß ich jetzt was Zugspeichen sind, warum man Kopf innen oder Kopf außen bevorzugt und lauter andere lustige Sachen.

Heute dann den Weihnachtsschmaus vernichtet. 140km RR und hinten raus ein paar Sprints. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt... eigentlich ging das sogar noch, obwohl ich das schon lange nicht mehr gemacht hab.

Morgen und übermorgen solls ja auch noch gut sein, da könnte man ja mal nen kleinen Dreierblock versuchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 21:51   #570
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hätte ich mir schlimmer vorgestellt...
So locker wie das aussah...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 22:55   #571
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
So locker wie das aussah...
Das bergauf war "Pause". ;-P
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 11:28   #572
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Warum fährst du eigentlich nicht mehr outdoor, Micha?

Ich vermisse deine Berichte über morgendliche Halbdunkelfahrten durchs Berliner Umland, die sich so schön vom mainstream-Zwift-Kram abgehoben haben, mit dem auch Teile meiner instagram-timeline schon verstopft sind.
Hab jetzt von halbdunkel auf dunkel umgestellt...

Hatte ja nen Dreierblock geplant und erstaunlicherweise ging das sogar auf.

Erst die Sekundensprints bei 1150W, gestern dann erst 10x30s mit langer Pause bei >600W und heute früh dann knappe 2,5h 274W.

Etwas weiter ausgeholt...

Gestern Morgen bin ich nach Beelitz gefahren zu Besuch. Hinweg 60km und so konnte ich da gut die 30s Intervalle einbauen. Musste zwar nen Rucksack mitnehmen, aber das war trotzdem ganz OK. Im Rucksack war dann Licht und so für den abendlichen Rückweg. Bei Nieselregen über die stockfinstere Landstraße ist dann auch schon etwas speziell. Selbst mit viel Licht.

Jetzt soll das Wetter ja angeblich erstmal wieder schlecher werden, also musste heute raus, was noch drinn war. Also SST ohne Frühstück. Um 7 wars dann noch genauso finster wie gestern aufm Rückweg. Aber es fuhr sich so dahin. Allerdings musste man schon ein bisschen schauen wo man hinfährt. Die Straße bei nämlich ziemlich feucht und bei um die null Grad... da sollte man wohl nicht so richtig viel nachdenken dabei.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 15:25   #573
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Ich mag den Typ. Spannend ist halt, ob/wann er ein mechanisches Problem bekommt, und wann er über eine Brücke springt. Der hat Spass am Fahren, und das finde ich super.
(Mal davon abgesehen und total OT: Der fährt nächstes Jahr bestimmt für Canyon mit dem neuen Inflite. Stevens hat ja in der letzten TOUR in einer Annonce schon Tschüss gesagt.)
Sag ich doch.
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 15:52   #574
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Ich finde das garnicht so schlecht.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 18:47   #575
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Ich mag den Typ(en) einfach. Sehr ehrgeizig und trotzdem mit Spass dabei. Längerfristig ist ja offenbar der Plan, dass er auf 'm Canyon-MTB zu den nächsten Olympischen Spielen kommt.

Aber eine wenig mehr zur Sache: Hast du eigentlich Erfahrungen damit, wie gross (klein) das kleine Blatt sein sollte (kann), dass es in Kombination mit einem 55'er und einer Di2 ohne Probleme zusammenarbeitet? Der örtlichen Firma zufolge lässt sich nämlich durchaus ein bisschen dabei einsparen, wenn man auf der Kassette ein paar mehr Zähnchen hat.

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 18:59   #576
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Ich mag den Typ(en) einfach. Sehr ehrgeizig und trotzdem mit Spass dabei. Längerfristig ist ja offenbar der Plan, dass er auf 'm Canyon-MTB zu den nächsten Olympischen Spielen kommt.

Aber eine wenig mehr zur Sache: Hast du eigentlich Erfahrungen damit, wie gross (klein) das kleine Blatt sein sollte (kann), dass es in Kombination mit einem 55'er und einer Di2 ohne Probleme zusammenarbeitet? Der örtlichen Firma zufolge lässt sich nämlich durchaus ein bisschen dabei einsparen, wenn man auf der Kassette ein paar mehr Zähnchen hat.

Bis denne, Michael
Hör auf... ich überleg ja schon deshalb wieder runde Kettenblätter zu montieren. Dann könnte ich vorne 58 fahren und könnte hinten immer einen Zahn mehr fahren und das bei geraderer Kettenline... Von der Größe geht sich das eh aus. 14 Zähne Diff ist ja Standard, also 58/44. Das reicht für jedes Zeitfahren wo ich mit einem TT Bike fahren würde. Bin noch unentschlossen. Bei den Ovalen ist ja früher schluss, weil da ja der ovale Teil eh immer schon wie 58 ist bei einem 54er. Da passt sonst der Umwerfer nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.