gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 630 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2021, 08:20   #5033
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Genau, sag das mal Sebi oder Frodo, die werden Dir sicher zustimmen . Und mein Vater würde sagen, absteigen und schieben. Es gibt keinen für alle verbindlichen "Maximalwert" für alle und jede Situation, außer durch die Physik und Haftreibung definiert (situativ variabel) - das erreichen aber eh die wenigsten.
Nein, Mann, das Leben in einer Sozialgemeinschaft unterscheidet sich von einem Wettrennen, zumindest für manche.
Was mich am meisten nervt, ist, dass die meisten der Ungeimpften einfach nur träge sind, zumindest in meiner Wahrnehmung. Man müsste sich ja aufraffen und zum Arzt gehen, besonders bei Jugendlichen scheint das der Hauptgrund zu sein. Man nimmt natürlich eher die laut kreischenden Impfgegner wahr, aber wenn ich konkret nachfrage kommt meistens: Ja mei, wenn 2G kommt dann geh ich schon hin, hatte bisher keinen Bock
TRIPI ist offline  
Alt 06.10.2021, 08:34   #5034
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.166
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Gesundheit werer?
Eigene, sowie die des näheren Umfeldes. Weiter reicht der menschliche Altruismus nicht.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Zwei mir bekannte Personen sind seit letztem Jahr in Kurzarbeit und ich vermute, da sie so alt sind wie ich, dass sie es nicht mehr zurück schaffen werden. Das ist für beide ein Problem, unter dem sie auch körperlich leiden.
Und: seit Monaten werden Billionen an neuem Geld "gedruckt". Lieferketten wanken oder brechen. Die Inflation in DE war zuletzt bei 4%. Und wir machen keine Impfpflicht? Verstehe ich nach wie vor nicht.....
Und Du glaubst, all dies wäre mit einer Impfpflicht gelöst? Hieß es nicht schon länger, daß die Corona-Situation nur vorhandene Mängel und Probleme des Systems sichtbarer werden lässt? Warum sind während der spanischen Grippe, die einen viel höheren Bevölkerungsanteil im erwerbsfähigen Alter dahingerafft hat, die Wirtschaft und die Gesellschaft nicht annähernd in eine solche Krise geraten? Wäre es nicht angebracht, die Effekte von Krankheit und Maßnahmen voneinander zu trennen? Ich halte es immer für einen Fehler, einen markanten Hebel oder Wirkmechanismus für "die einzige, alternativlose Lösung" zu erklären für komplexe Probleme. Das kann schnell zu Zielformulierungen führen, die mittelfristig an der eigentlichen "Zielfunktion" vorbeischießen. Neuseeland hat einen solchen Fehler gerade eingestanden, der Abschied von der Inzidenz als Hauptfaktor war auch so ein erst mal sinnvoller Schritt - der Ersatz durch das Hauptziel "100% Durchimpfung" wird sich auch nicht halten können.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 06.10.2021, 09:47   #5035
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Was mich am meisten nervt, ist, dass die meisten der Ungeimpften einfach nur träge sind, zumindest in meiner Wahrnehmung. Man müsste sich ja aufraffen und zum Arzt gehen, besonders bei Jugendlichen scheint das der Hauptgrund zu sein.
Ich weiß nicht, wie das mit den "meisten der Ungeimpften" ist, aber die, die ich kenne, plappern diverse "Argumente" der Querdenker nach, obwohl sie sich gleichzeitig von denen distanzieren. Seriöse Informationen kommen denen nicht ins Haus.

Die Desinformationskampagnen zeigen offenbar Wirkung. Mir scheint, das klappt insbesondere bei Leuten, die der "Schulmedizin" ohnehin skeptisch gegenüberstehen, und die sich stattdessen lieber mit irrationalen Heilpraktikermethoden (z.B. Homöopathie) u.ä. behandeln lassen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 06.10.2021, 09:58   #5036
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie das mit den "meisten der Ungeimpften" ist, aber die, die ich kenne, plappern diverse "Argumente" der Querdenker nach, obwohl sie sich gleichzeitig von denen distanzieren. Seriöse Informationen kommen denen nicht ins Haus.

Die Desinformationskampagnen zeigen offenbar Wirkung. Mir scheint, das klappt insbesondere bei Leuten, die der "Schulmedizin" ohnehin skeptisch gegenüberstehen, und die sich stattdessen lieber mit irrationalen Heilpraktikermethoden (z.B. Homöopathie) u.ä. behandeln lassen.
Ich pflichte auch dem SPIEGEL bei, mittlerweile kann man ja kaum noch Nebenwirkungen und Spätfolgen anführen um sich nicht impfen zu lassen, dazu ist mittlerweile bei fast 3 Milliarden verimpften Coronadosen viel zu wenig in diese Richtung passiert.
Der Hauptgrund für ein Nichtimpfen ist in meinen Augen mittlerweile tatsächlich Trotz, aus Prinzip und weil man natürlich mit seienr seit 1,5 Jahren aufgebauten Argumentationskette recht behalten möchte und nicht als "Umfaller" dastehen möchte.
NBer ist offline  
Alt 06.10.2021, 10:12   #5037
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.405
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...
Und Du glaubst, all dies wäre mit einer Impfpflicht gelöst?....
Wäre es nicht ein guter Schritt dahin? Ich versuche lediglich zu verstehen, warum kein Land dieser Welt diesen Schritt gegangen ist. Zwar kann ich googeln und mir die Argumente durchlesen, sie überzeugen mich in Anbetracht der Auswirkungen, die Corona und die entsprechenden Maßnahmen mit sich gezogen haben, aber nicht.

Gestern war ich bei einer Veranstaltung meiner Stadt. Es gab am Eingang strenge 3G-Kontrollen und im Saal Maskenpflicht und Abstände einzuhalten (trotz 3G!). Zu Beginn der Veranstaltung kam noch eine strenge Durchsage, diese auch einzuhalten. Das Virus scheint also gefährlich zu sein, bei alle den Maßnahmen für Geimpfte, Getestete und Genesene.
Impfpflicht wäre aus meiner Sicht folgerichtig. Warum dies nicht passiert, erschließt sich mir nicht.
keko# ist offline  
Alt 06.10.2021, 10:34   #5038
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Ich pflichte auch dem SPIEGEL bei, mittlerweile kann man ja kaum noch Nebenwirkungen und Spätfolgen anführen um sich nicht impfen zu lassen, dazu ist mittlerweile bei fast 3 Milliarden verimpften Coronadosen viel zu wenig in diese Richtung passiert.
Der Hauptgrund für ein Nichtimpfen ist in meinen Augen mittlerweile tatsächlich Trotz, aus Prinzip und weil man natürlich mit seienr seit 1,5 Jahren aufgebauten Argumentationskette recht behalten möchte und nicht als "Umfaller" dastehen möchte.
Ziemlich einseitige Betrachtung der Umstände, aber passt zu den neusten Bemühungen unseres Gesundheitsamts BAG. Für junge Menschen U30 gilt halt nach aktueller Datenlage des BAG, dass das Risiko schwerer Nebenwirkungen gleich hoch ist wie für schwere Covid-Verläufe. Das wird so nicht beim Namen genannt, aber deshalb setzt man bei der Impf-Werbekampagne lieber auf die Themen Zertifikatspflicht und Erschwerung der Freizeitgestaltung als auf medizinische Argumente.
widi_24 ist offline  
Alt 06.10.2021, 10:41   #5039
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Für junge Menschen U30 gilt halt nach aktueller Datenlage des BAG, dass das Risiko schwerer Nebenwirkungen gleich hoch ist wie für schwere Covid-Verläufe. Das wird so nicht beim Namen genannt, aber ...
Wenn Du diese angeblich verschwiegene angebliche Wahrheit mal bitte konkret präsentieren könntest ...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 06.10.2021, 10:42   #5040
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
..... Für junge Menschen U30 gilt halt nach aktueller Datenlage des BAG, dass das Risiko schwerer Nebenwirkungen gleich hoch ist wie für schwere Covid-Verläufe......
Hast du mal einen Link dazu? Also jetzt nicht unbedingt zu den konkreten Daten, aber einen Link wo das so wie von die geschrieben behauptet wird? Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.....
NBer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.