gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 444 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2021, 14:41   #3545
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ok, wird eine schnelle Trainingseinheit

Ich kann mit 10min/km in der Zeit locker mehrere Apotheken ablaufen. Selbst die „Alternativ-Apotheke“, wo sie sonst Probleme haben, ihr EDV-System zu bedienen, bietet den Service an.
Ich wohne halt aufm Land
Aber ist ja auch kein Problem wenn etwas länger dauert, wollte ja nur "unnötige(n)" Weg/Zeit vermeiden sofern die mich ohne wieder heim schicken würden

Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Wieso sollte den der Impfpass nicht genügen? Dieser ist das amtliche Dokument und wird IMMER anerkannt. Das Zertifikat ist lediglich ein zusätzliches Dokument zum erleichtern Nicht der Ersatz für den pass
In D mag das vielleicht gelten. Von den Wettkämpfen die ich meine finden nicht alle in D statt und die wollen explizit ein Zertifikat oder ein Test aus IHREM Land.

Zitat:
Zitat von Schubbi84 Beitrag anzeigen
Ich gehe eigentlich davon aus, dass der Impfpass sowie auch das Zertifiakt anerkannt sind und werden. Ich habe mich mit der Frage auf das

Zitat von iChris
... Da ich in kürze mehrere Wettkämpfe geplant habe, die ein Zertifikat erfordern wäre es schon schön wenn ich mich dafür nicht nochmal testen lassen müsste

bezogen. Für mich hat sich das so angehört, als würde es Veranstalter geben, die gezielt ein Zertifikat fordern.
Genau so ist das. Sonst würde ich mich jetzt nicht um das Zertifikat bemühen sondern einfach mit meinem Impfpass dort hin wandern.
iChris ist gerade online  
Alt 09.07.2021, 15:20   #3546
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
Derweil in Frankreich, schonungslose Aufdeckung von Impfnebenwirkungen:



Geändert von merz (09.07.2021 um 20:38 Uhr).
merz ist offline  
Alt 09.07.2021, 15:35   #3547
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 369
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen

In D mag das vielleicht gelten. Von den Wettkämpfen die ich meine finden nicht alle in D statt und die wollen explizit ein Zertifikat oder ein Test aus IHREM Land.
Na dann, der gelbe Impfausweis ist eigentlich ein internationales Dokument, welches in ALLEN Ländern Gültigkeit hat. Hast dir das Teil schon mal angesehen? Was ein Veranstalter natürlich an eigenen Regeln aufstellt, was für ihn notwendig ist, ist halt seine Sache. Aber offiziell gilt der Impfpass als Dokument.
happytrain ist offline  
Alt 09.07.2021, 17:16   #3548
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Übrigens: In der CovPass-App kann man die Zertifikate mehrerer Personen speichern. Geht bei der Corona-Warn-App leider nicht. Luca habe ich noch nicht getestet.
Hier
https://www.bundesgesundheitsministe...fnachweis.html
steht:
"Wie werden die digitalen Impfnachweise von Kindern gespeichert?
Digitale Impfnachweise von Kindern oder Partnern können zusammen auf einem Smartphone gespeichert werden."

Sollte also auch in der Corona-Warn-App gehen.
Hab's noch nicht ausprobiert, was bei "weitere Impfung hinzufügen" passiert, wenn die von einer anderen Person ist ...

Nebenbei:
Vor längerer Zeit hatte ich mal berichtet, dass meine App nicht mehr funktionierte und über gescheiterte Verbindungsversuche zu irgendwelchen Servern meckerte. Damals halfen auch mehrere Updates nicht.

Neulich hab ich die alte deinstalliert, bevor ich die aktuelle installiert habe - weiß nicht, ob ich das damals auch versucht habe. Seitdem läuft alles fluffig.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 09.07.2021, 20:02   #3549
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Na dann, der gelbe Impfausweis ist eigentlich ein internationales Dokument, welches in ALLEN Ländern Gültigkeit hat. Hast dir das Teil schon mal angesehen? Was ein Veranstalter natürlich an eigenen Regeln aufstellt, was für ihn notwendig ist, ist halt seine Sache. Aber offiziell gilt der Impfpass als Dokument.
Warum erzählst du mir das? Zum einen ist mir das bewusst und zum anderen hilft mir das bei den Veranstaltungen überhaupt nicht weiter. Wenn der Veranstalter das Zertifikat will fahr ich da nicht ohne hin

Ich kann auch jeden Veranstalter verstehen der das so handhabt. Da es in Deutschland alleine schon 3,4,5,… unterschiedliche Impfpass/Impfdokumente gibt, ist es zeitintensiver und auch deutlich schwieriger zu kontrollieren wer jetzt starten darf und wer nicht. Zumal ich deutlich lieber ein digitales Zertifikat zum Triathlon nehme als ein Impfpass aus Papier.
iChris ist gerade online  
Alt 09.07.2021, 20:26   #3550
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Das Impfzertifikat geht ganz normal in der Warn-App und in der CovPass-App. Die Apotheken bieten das alle an, da sie für 3min Eintragen 18€ pro Impfung bekommen. Bei beiden Impfungen also 36€, da wird wieder unglaublich Geld verbraten.

Wenn ihr euch das Zertifikat bei eurem impfenden Arzt ausstellen lasst, bekommt der übrigens 6€.
bentus ist offline  
Alt 09.07.2021, 20:37   #3551
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
Und wohl 20 für die Impfung, komische Relationen, geht es den Apotheken so schlecht?

https://www.aerztezeitung.de/Nachric...ar-419625.html

m.
merz ist offline  
Alt 09.07.2021, 21:11   #3552
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Und wohl 20 für die Impfung, komische Relationen, geht es den Apotheken so schlecht?

https://www.aerztezeitung.de/Nachric...ar-419625.html

m.
Ja man bekommt 20€ für eine Impfung, da muss man den Patienten einbestellen, den Impfstoff aufziehen, Aufklären, Impfen, Nachbeobachten, Dokumentieren, Abrechnen. Oder halt 1 QR Code erstellen.
bentus ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.