gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Welt-Triathlon - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2020, 10:20   #17
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
...

Nebenbei: Zum Thema selbstständig/alles aus eigener Kraft: Was macht er eigentlich mit dem Rad während der Schwimm- und Laufetappen?

M.
Wurde das jetzt schon irgendwo beantwortet bzw. weiß jemand näheres drüber?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 10:47   #18
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wurde das jetzt schon irgendwo beantwortet bzw. weiß jemand näheres drüber?
Soweit ich weis radelt er nach Kroatien und schwimmt dann 450 Kilometer oder wie viele es eben sind Richtung Montenegro. Da kann er das Rad ja z.B. in Istrien deponieren. Und von Mt Negro mitm Zug zurückfahren. Den Laufsplit will er durch die Staaten von Küste zu Küste machen. Da kann er ja dann auch das Rad z.B. in San Francisco deponieren und von New York aus mitm Amtrak wieder hinfahren. Kann ich mir vorstellen. Wie ers macht weis ich nicht.

Beeindruckende minimalistische Ausrüstung. Da hätte ich Fragen. Wo und für wieviel Monetos man schläft kocht usw ohne Zelt usw. und die nassen Sachen trocknet, sich aufwärmt usw.. Falls im Hotel oder Wo-Mo usw. würde ich das RB Transsiberia Bike Race als Maßstab hernehmen. So wären in diesem Lichte auch die Weltrekorde und Deichmanns Verbesserung des "Weltrekords" von Kap zu Kap z.B. (Nordkap=>Kapstadt = 18000 Kilometer) um satte 30 Tage nach eigener Aussage auf 75 Tage entsprechend zu gewichten.

The longest and toughest bicycle stage race in the world leads through Russia, the largest country in the world! 15 stages, 8 time zones, 5 climate zones, 9105 km and 77,000 meters altitude in 25 days make this race unique!

von: https://www.redbulltranssiberianextreme.com/about/race/

Geändert von Trimichi (30.09.2020 um 10:56 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 11:04   #19
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 297
Wie konkret er das mit dem Rad macht ist schon intresssant.

Hier werden auch verschiedene Radrouten analysiert:
https://tri-mag.de/szene/triathlon-r...ins-ungewisse/
xeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 11:34   #20
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von xeta Beitrag anzeigen
Wie konkret er das mit dem Rad macht ist schon intresssant.

Hier werden auch verschiedene Radrouten analysiert:
https://tri-mag.de/szene/triathlon-r...ins-ungewisse/

Danke für den Link. Krasser Typ! Geiles Adventure. Meiner Meinung nach lebensmüde, denn Deichmann will Weihnachten im Altai feiern.

Mein Senf dazu, als jemand der in Sibirien gelebt weis ich wie sich -40 Grad anfühlen und wie es dort so ist. Da willste nicht Radfahren, schon gar nicht in entlegenen Gegenden. Die ganz wenigen Hauptsstraßen sind zwar im Winter befahrbar, Genuss geht anders, da voller Schlaglöcher und extrem gefährlich. Auch im Sommer schon gefährlich, wenn z.B. ein Auto überführt werden soll, heuern Einheimische spezielle Fahrer an, die sich dort auskennen, um das zu tun. Ein normaler Sibirer würde das nicht machen, zu gefährlich. Im Winter fahren zumindest noch Trucks von den Ölkompanien und die vom Militär. Der Normalsibirer fährt auf solchen Straßen eher nicht. Gibt auch keine Busse die dort fahren. Zugstrecken ebenso Fehlanzeige. Da ist nichts. Deswegen fliegt der Normalsibierer. Nur der Luftweg gilt als sicher, denn die Kriminalität kommt auch noch dazu. Reifenpanne in Sibirien im Winter Überland? Wenn man abends von einer Party aus dem 100km entfernten Nachbarkaff in der Nacht heimfährt? Ein Alptraum. Und mit dem Fahrrad? Meiner Meinung nach nicht machbar. Hinzu kommt, dass dort Bären frei rumlaufen und auch Warnungen an die Bevölkerung ausgegeben werden nachts im Winter nicht außer Haus zu gehen.

Wenn Deichmann ein Visa bekommt und dann 14 Tage in Quarantäne hockt wartet der Sibirische Winter auf ihn. Wenn schon, denn schon? Die Sibirier sagen: im Sommer nach Sibirien kann jeder. Von daher passt das schon wenn er in Weihnachten in Sibirien feiert. Kann auch sehr schön sein.

So oder so, nur weil ichs mit nicht vorstellen kann, kann ja sein, dass Jonas Deichmann das schafft. Hubert Schwarz ist glaube ich auch bei - 45 ° Celsius in Alaska geradelt. Wird sicherlich spannend was passiert, vllt radelt er auch von Montenegro erstmal nach Afrika? Tolle Aktion auf jeden Fall und drücken wir ihm die Daumen, dass er heil wieder in München ankommt.

Auch wenn der TE das vllt nicht so gewollt hat, merci für die Threaderöffnung.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 11:37   #21
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
ich fange an mich zu begeistern, wenn es das ding als 10-fach gibt
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 11:56   #22
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Auch wenn der TE das vllt nicht so gewollt hat, merci für die Threaderöffnung.
Was der wollte, ist noch etwas rätselhaft ...
Auf jemanden aufmerksam machen, der seiner Meinung nach lediglich zuviel Aufmerksamkeit bekommt oder will ?

Radeln bei -40°C wäre mir, glaube ich, etwas zu cool ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 14:47   #23
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von xeta Beitrag anzeigen
Ganz verstehen kann ich diese Missgunst in diesem Thread nicht.

Natürlich ist er ein Selbstdarsteller, er lebt davon.
Musst du auch nicht.
Es gibt halt 2 Lager, die einen fnden es gut und wenige finden es nicht gut.
Sprichst du mir mein Recht auf freie Meinungsäusserung ab?

Ich habe für Selbstdarsteller nichts übrig, ausser meiner Meinung und die tue ich kund, obs der Masse passt oder nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 15:22   #24
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Musst du auch nicht.
Es gibt halt 2 Lager, die einen fnden es gut und wenige finden es nicht gut.
Sprichst du mir mein Recht auf freie Meinungsäusserung ab?

Ich habe für Selbstdarsteller nichts übrig, ausser meiner Meinung und die tue ich kund, obs der Masse passt oder nicht.
Sorry, aber Selbstdarsteller sind für mich Leute, die unangenehm auf ihren eigenen Erfolgen rumreiten, wobei sie im ungünstigsten Fall nichts wirklich Bemerkenswertes geleistet haben.
Der Typ hier leistet definitiv Überdurchschnittliches. Soweit ich das überschaue, stellt er sich selber nicht als den totalen Superman dar, sondern kommt eher bescheiden rüber.
Wenn Du siehst, wie er unterwegs lebt, ist das alles sehr minimalistisch. Für mich kommt das alles sehr geerdet und bescheiden rüber.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.