gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jan Ullrich - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2015, 19:14   #81
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn jemand schonmal den Führerschein abgeben musste wegen einer Trunkenheitsfahrt und dann erneut mit Alkohol am Steuer erwischt wird (und dabei auch noch einen schweren Unfall verursacht hat, bei dem es alleine aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeiten reiner Zufall war, dass es keine schwerverletzten gab) , dann hat er nunmal ein schwerwiegendes Alkoholproblem.


1,3 Promille entspricht beim Körpergewicht von Ullrich mindestens einer Flasche Wein oder analog vier halben Bier. Das ist (unabhängig von dem noch viel bedenklicheren Valium) eine ganze Menge.
Eine Flasche Wein bzw. 1,3 Promille in Verbindung mit „schwerwiegendem Alkoholproblem“ zu nennen ist für mich weit von der Realität entfernt. Dann haben ca. 15.000 bis 30.000 Zuschauer bei einem Bundesligaspiel oder im Schnitt 8 Leute in einer Bezirksliga-Fußballmannschaft ein schwerwiegendes Alkoholproblem.

Natürlich führst du du zuvor auch den Medikamentenmissbrauch und die Alkoholfahrten auf. Hier kann es aber durchaus sein, dass er „lediglich“ nachlässig und naiv ist. Dem im Bereich von Suchtkrankheiten ausgebildeten bzw. erfahrenen ist bekannt, dass die meisten Personen mit einem schwerwiegenden Alkoholproblem mit Methode vorgehen. Sie verlassen oftmals gar nicht mehr ihre Wohnung zum Trinken, bzw. lassen ihr Auto, wenn noch vorhanden, stehen. Wer mit dem Auto von Kneipe zu Party fährt, kann demnach „einfach „ nur ein „Scheißegaltyp“ sein. Die Aussage „dann hat er nunmal ein schwerwiegendes Alkoholproblem“ ist ähnlich zu bewerten wie „nen 50er Schnitt kann man nicht sauber fahren“.

Meiner Meinung nach ist das Wort schwerwiegend hier nichts zu suchen. Welche Art von Alkoholproblem haben denn dann die Persönchen, die sich ab 9:00 Uhr morgens, mit Vollbart dafür aber ohne Zähne, ihren Nachbrand mit warmem Exportdosenbier löschen und ab dem späten Vormittag mit Mariacron weitermachen...?!
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 19:20   #82
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Also um auf über 1 Promille zu kommen reicht keine Flasche Wein! Wir testen das regelmäßig auf dienstlichen Besäufnissen und ich habe für mich festgestellt, dass ich zu 99% wenn ich trinke noch deutlich unter 0,5 Promille liege und fließen mehr als 2l Bier in mich rein. Trotzdem gehts mir dann schon dreckig am nächsten Tag


Ich behaupte, dass wer mit 1,8 Promille noch halbwegs klar bei Verstand ist, hat ein erhebliches Alkoholproblem!
Das kann nicht stimmen.

Wie schwer bist du und wie testet ihr?
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 20:07   #83
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Ich wiege zw 76 u. 78 kg. Getestet wird mit nem Dräger Mobilem Alkomaten. Der hat sehr geringe Abweichungen zum gerichtsverwertbaren Evidential 7110.


Und ich bin da kein Einzelfall. Um über 1 Promille zu kommen muss man schon gehörig was trinken und ich als seltentrinker wäre dann nicht mehr gehfähig. Ab 0,3 würde ich mich nicht mehr ans Steuer setzen und da habe ich deutlich mehr als 4 Bier auf.

Normaler Tagesablauf natürlich vorausgesetzt. Dass Alkohol nach dem Training oder ohne andere Nahrungsaufnahme mehr knallt ist ja hinlänglich bekannt
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 20:07   #84
Franki1a
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Also um auf über 1 Promille zu kommen reicht keine Flasche Wein! Wir testen das regelmäßig auf dienstlichen Besäufnissen und ich habe für mich festgestellt, dass ich zu 99% wenn ich trinke noch deutlich unter 0,5 Promille liege und fließen mehr als 2l Bier in mich rein. Trotzdem gehts mir dann schon dreckig am nächsten Tag


Ich behaupte, dass wer mit 1,8 Promille noch halbwegs klar bei Verstand ist, hat ein erhebliches Alkoholproblem!
Vorsicht Vorsicht. Ich weiß ja nicht wie schwer du bist. Wenn du aber in 1-2h 2l Bier trinkst und ca 70kg wiegst, bist du deutlich über 0,5 Promille, eher deutlich über 1 Promille. Bitte nach 2l Bier nicht Auto oder Fahrrad fahren
Franki1a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 20:22   #85
Franki1a
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich wiege zw 76 u. 78 kg. Getestet wird mit nem Dräger Mobilem Alkomaten. Der hat sehr geringe Abweichungen zum gerichtsverwertbaren Evidential 7110.


Und ich bin da kein Einzelfall. Um über 1 Promille zu kommen muss man schon gehörig was trinken und ich als seltentrinker wäre dann nicht mehr gehfähig. Ab 0,3 würde ich mich nicht mehr ans Steuer setzen und da habe ich deutlich mehr als 4 Bier auf.

Normaler Tagesablauf natürlich vorausgesetzt. Dass Alkohol nach dem Training oder ohne andere Nahrungsaufnahme mehr knallt ist ja hinlänglich bekannt
Puh, entweder sitzt ihr stundenlang, trinkt alkoholfrei, der Dräger ist ungenau oder was weiß ich. Über 2 Liter Bier und nur 0,3 Promille, da kann was nicht stimmen. Aber egal, hier geht es ja eigentlich um Jan Ullrich. Sorry für .

Edith sagt noch: Alkohol knallt nach dem Training vielleicht gefühlt mehr. Das hat aber keine Auswirkung auf den Promillewert. Der zeigt ja nur an, um wieviel das Blut mit Alk verdünnt ist. Was ich oben nicht reinschütte, kann auch nicht im Blut sein. Ähnliches gilt bei der Nahrungsaufnahme. Wenn man gut gegessen hat, führt das zu einer etwas geringeren Blutalkohokonzentration. Nicht essen führt aber nicht zu einer höheren, da auch hier gilt, was oben nicht rein, kann nicht ins Blut.

Geändert von Franki1a (23.07.2015 um 20:31 Uhr).
Franki1a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 20:30   #86
spidervmax
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 57
Da kann ich mich Flow nur anschliessen. Was waren das früher für Duelle zwischen Ulle und Lance...
Klar, heute sind wir alle schlauer! Irgendwie sind doch die meisten der damaligen Generation untergetaucht. Bei Ulle bekommt man das nur in unseren Medien serviert weil er Deutscher ist.
Allein schon sein Statement im Radio zu dem Fall zeigt doch, wie wenig Ahnung er hat. Traurig..
spidervmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 21:49   #87
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Traurig, leider mit dem Potenzial zum Drama.

Mir solls recht sein! Allerdings einen fetten Gruß an die Schweizer Präzisionsfabrikanten bla bla bla & Co KG, die zu doof sind eine Radarmessung durchzuführen. Aus 139 km/h werden nun 143 km/h (Quelle: Radio, ANTENNE Bayern). Absolut lächerlich. Ihr schießt euch mit der Nummer just ins eigene eidgenössische Bein.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 22:00   #88
Frieder
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 683
Zitat:
Zitat von Franki1a Beitrag anzeigen
Bitte nach 2l Bier nicht Auto oder Fahrrad fahren
Beim Fahrrad gilt ein Grenzwert von 1,6 Promille - und der Jan würde besser nach dem Feiern auch mal Fahrrad fahren.

Ich fand's schon damals Scheiße als er mit dem Porsche in Freiburg die Fahrräder über den Haufen gefahren hat und noch Fahrerflucht begangen hat.

Wenn er besoffen mit dem Rad fährt gefährdet er nur sich selbst und ist keine Gefahr für andere.

Just my 2 cent.
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.