gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3538 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2021, 11:37   #28297
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Jetzt hat sie das Problem, dass ihre Mutter ihr einen Termin für eine Fakeimpfung besorgt hat. Und da würde dann rauskommen dass sie bereits die Aufkleber im Impfpass hat.
Mir hing ne Weile die Kinnlade runter. War am überlegen ob ich das anonym anzeigen kann, aber was könnte ich schon liefern
Von solcher Praxis hab ich auch über mehrere Ecken aus nem anderen BL gehört.
Kann man nur kotzen, wenn se ne gefälschten pass haben ist es das eine, aber die Suppe ins Klo schütten um es „Original“ zu haben geht gar nicht.
Andere stehen stundenlang in ner Schlange.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 11:59   #28298
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich nehme an, du hast ein (bei FFP3-Modellen eher seltenes) Modell ohne Ventil dir besorgt?
Ist doch logisch, dass ich Masken ohne Ventil benutze. So exotisch sind die nicht und sogar aus deutscher Produktion erhältlich.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 13:34   #28299
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.397
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
...

Vollständiger Impfschutz für 2x geimpfte Menschen 4 Monate gültig und für 3x geimpfte Menschen unbefristet. Das wäre doch einfach für ein Update. Und bitte eine grüne Farbe und fett gedruckten Namen, damit die Kontrollen etwas einfacher sind.
"Unbefristet" erscheint mir aktuell sehr unwahrscheinlich, da wir es mit einem globalen Ereignis zu tun haben und die Schutzwirkung monatlich nachlässt. 6-9 Monate halte ich für den realistischen Zeitraum für die Gültigkeit des Impfzertifkat.
Letztendlich ist es aber auch ein logistisches Problem eine Population 2x pro Jahr und öfter durchzuimpfen. In Industrieländern wie Deutschland mag das noch gehen, aber in vielen Ländern der Erde eher nicht.

Da du "Update" verwendest: wären wir Menschen Maschinen, könnten wir quasi beliebig oft ein Impfupdate ausrollen, sobald die Bio-Ingenieure ein neues entwickelt haben. Das kennt man ja von den Apps auf dem Handy oder dem Virenscanner auf den Firmenlaptops, die ständig von den Admins aktualisiert werden. Dieses Feature besitzen wir Menschen aber nicht. Die Evolution hat es nicht hervorgebracht.


keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 13:50   #28300
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.884
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
. In Industrieländern wie Deutschland mag das noch gehen, aber in vielen Ländern der Erde eher nicht.
Das ist ein aktuell m.E. zu wenig diskutiertes Problem in einer globalisierten Welt. Eine allgemeine Impfpflicht in D ist das eine. Was man m.E. aufgrund der Freizügigkeit innerhalb Europas braucht, wäre eine europaweite Impfpflicht und als Einreisevoraussetzung nach Europa eine gültige Covid Impfung.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 15:47   #28302
lyra82
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 903
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Medizinische Masken wirken -
"FFP2-Masken bieten einen extrem hohen Schutz vor einer Corona-Infektion."

Wir erinnern uns, 2020:
„Persönlicher Schutz ist im Augenblick vollkommen unsinnig“, erklärte Bernd Salzberger, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie gegenüber dpa. Chirurgische Gesichtsmasken helfen demnach nicht gegen eine Ansteckung mit Corona. ... der Schutz vor einer Infektion von außen ist sehr, sehr schlecht damit“, ergänzt Salzberger.

https://www.op-online.de/region/coro...-13613014.html
lyra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 17:47   #28303
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.249
Mit Heribert Prantl hat ein prominenter Liberaler, Jurist u. Journalist, das Corona-Bundesverfassungsgerichtsurteil kritisiert. Ich poste mal das Interview, weil ich denke, dass er damit auch noch für andere mitspricht, welche seine Auffassung teilen.
Heribert Prantl zu Corona-Urteil: „Ich bin ungläubig, empört, zornig!“. Der Jurist Heribert Prantl hält das Karlsruhe-Urteil zu Corona für „dürftig, gefährlich, feige“. Das Grundgesetz werde unter Pandemie-Vorbehalt gestellt.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2021, 17:53   #28304
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.160
Zitat:
Zitat von lyra82 Beitrag anzeigen
"FFP2-Masken bieten einen extrem hohen Schutz vor einer Corona-Infektion."

Wir erinnern uns, 2020:
„Persönlicher Schutz ist im Augenblick vollkommen unsinnig“, erklärte Bernd Salzberger, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie gegenüber dpa. Chirurgische Gesichtsmasken helfen demnach nicht gegen eine Ansteckung mit Corona. ... der Schutz vor einer Infektion von außen ist sehr, sehr schlecht damit“, ergänzt Salzberger.

https://www.op-online.de/region/coro...-13613014.html
Das widerspricht sich nicht. Die chirurgischen Masken sind ein reiner Spuckschutz, um Speichel und Schweiß des Chirurgen vom Patienten abzuhalten. Als Eigenschutz nützen sie entsprechend auch vor allem gegen Tröpfchen (feuchte Aussprache des Gegenübers), kaum gegen Aerosole, sowohl weil sie nicht dicht am Gesicht anliegen, als auch weil ihre Porengröße zu grob ist. FFP2-masken sind ursprünglich für feine Partikel ausgelegt und halten auch Aerosole einigermaßen zurück - wenn sie dicht sitzen. Da allerdings die für die jeweilige Kopfgröße passenden Masken im seltensten Fall verfügbar sind, und sich z.B. auch kein Bartträger glattrasiert wegen Corona, ist in der realen Welt (wie die Studie zeigt) ein Faktor 40 geringerer Schutz da, als theoretisch möglich. Besser als chirurgische Masken sind sie allemal. Darum ist Abstand, gute Lüftung und begrenzte Zeit in geschlossenen Räumen effektiver, als eine Maskenpflicht, die durch meist mäßiger Passform in den meisten Alltagssituationen wenig bewirkt (besonders im Freien). Das war allerdings schon immer so bekannt.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.