gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin Service - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2021, 20:31   #25
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Dem kann ich mich anschließen. Meine 945 beschlug plötzlich. Freitag losgeschickt, heute war das neue Gerät da.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 14:01   #26
markus_erl
Szenekenner
 
Benutzerbild von markus_erl
 
Registriert seit: 22.05.2018
Beiträge: 142
Kennt jemand von euch auch die Probleme mit dem Brustgurt?
Ich benutze jetzt seit 2017 den Tri-Brustgurt.
Eigentlich nur zum Radeln und Laufen. Manchmal auch zu Wettkämpfen.

Der erste Brustgurt hat nach 2 Jahren und 4 Monaten nicht mehr funktioniert.
Dann habe ich mir einen neuen gekauft im August 2019.
Jetzt wieder etwas über den 2 Jahren Gewährleistung funktioniert der neue Gurt wieder nicht.
Einfach so lässt sich nicht mehr verbinden. Weder mit der 920XT noch mit dem 1030 edge oder über den Laptop mit Zwift. Es hiess auch vorher nicht, die Batterie wäre schwach.
Samstag hat er noch funktioniert, einen Tag später nicht mehr.
Batteriewechsel (2 verschiedene Batterien, ganz neu) hat nicht funktioniert. Auch nicht die "Reset-Methode" von der man immer liest.

Bin ich da der einzige dem das so geht? Ich finde das reichlich merkwürdig alle 2 Jahre (und 2-4 Monate) einen neuen Brustgurt kaufen zu müssen
markus_erl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 14:11   #27
lqw
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: LE
Beiträge: 547
Bei mir ist der immer kurz vor Ablauf der 2 Jahre kaputt gegangen, 2x bisher...
Würde da mal anrufen und den Fall schildern, die sind ja eigentlich recht kulant.
Wenn möglich die email bereithalten mit der man bei Garmin registriert ist. Die schauen dann was man sonst noch so an Garmin Geräten im Einsatz hat und wenn man quasi "guter Kunde" ist, will man den nicht verlieren wegen eines kaputten Brustgurtes....
lqw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 14:24   #28
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von lqw Beitrag anzeigen
Bei mir ist der immer kurz vor Ablauf der 2 Jahre kaputt gegangen, 2x bisher...
Würde da mal anrufen und den Fall schildern, die sind ja eigentlich recht kulant.
Wenn möglich die email bereithalten mit der man bei Garmin registriert ist. Die schauen dann was man sonst noch so an Garmin Geräten im Einsatz hat und wenn man quasi "guter Kunde" ist, will man den nicht verlieren wegen eines kaputten Brustgurtes....
Bei mir ähnlich. Hatte schon mehrere (einfache) Brustgurte, die nach Batteriewechsel nicht mehr funktioniert haben. Gab jedes Mal einen neuen...
Bunde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 17:58   #29
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Meiner Meinung nach ist der Garmin Service der einzige Grund die Produkte zu kaufen, wenngleich mein Edge niemand mehr aktivieren kann, auf einmal nur noch englisch und Kartenupdate geht nicht mehr..
alle hilflos, soll neu kaufen..mach ich, aber sicherlich nicht von Garmin
ansonsten habe ich nen gewährleistungstrang auf nem pulsgurt, der neu gekauft war und seither nach 6 monaten oder manchma 9 getauscht werden muss....
ist mittlerweile der 4te...
eigentlicht fürchterlich aber was soll ich machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2021, 19:11   #30
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Unsere Brustgurte halten seit Jahren
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2021, 08:19   #31
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Unsere Brustgurte halten seit Jahren
Mein 15 Jahre alter Brustgurt von der Garmin 305 funktioniert immer noch, ist aber langsam ausgelatscht und auch noch nicht ganz so komfortabel wie die neuen. Der liegt in meinem Büro als Backup falls ich wieder mal den neuen vergesse.

Bei den mittleren Modellen mit dem austauschbaren Sender musste ich alle 2 Jahre den Gurt austauschen, der Sender hat aber immer noch funktioniert.

Die neueren HRM Run und HRM Tri sind auch schon irgendwann ausgestiegen.

So langsam habe ich das als Verbrauchsmaterial abgeschrieben

Ich hatte aber auch schon einen alternativen Gurt ausprobiert. Der hielt auch nicht länger
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2021, 15:39   #32
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 706
Ein Defekt der Brustgurte (HRM-RUN &Tri) und der Forerunner 735xt war bei mir regelmäßig gegeben. Die Edge Radcomputer (1000,1030 & 130) haben grob gehalten.

Die Brustgurte zeigten irgendwann keine Funktion mehr (0,5Jahre und 1 Jahr) und auch nach Wechsel der Batterie wurden sie nicht mehr lebendig. Die 735xt ist irgendwann komplett ausgefallen (ca. 1,5Jahre).

Wurde alles auf Garantie getauscht. Anfangs noch unter Einsendung der Rechnung etc. mitlerweile nur noch gegen Einsendung des defekten Gerätes.

Die 735xt wäre bald nach dem Garminlebenszyklus wieder dran gewesen und so habe ich mir jetzt eine 745 gekauft. Nach 1 Monat gingen die Ladeprobleme los und dies funktionierte nicht mehr zuverlässig auch nach Reinigung der Kontakte etc.

Dann die Uhr eingeschickt und Garmin braucht inzwischen 4 Wochen und gibt Auskunft noch mindestens weitere 2,5 Wochen zu benötigen da sie keine Uhr auf Lager haben.

Die alte wäre bereits vernichtet und so kann ich auch keine Kaufrückabwicklung über den Händler durchführen.

Eine Alternative wie durch Zahlung eines Aufpreises auf ein Model zu wechseln was auf Lager ist, wird konsequent verneint und man wird unfreundlich im Ton am Telefon wenn man nach Alternativen fragt.
Es gibt nur ein NEIN und sonst nix!

Da ich bald zum Triathlon in den Flieger steige bin ich ganz besonders angefressen.

Nach der Erfahrung ganz klar mein letzter Kauf eines Garmin Produktes. Diese neue Erfahrung der Unfreundlichkeit und Inflexibilität gepaart mit der bekannten Qualität.

Geändert von Pete0815 (12.10.2021 um 15:46 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.