gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 129 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2021, 09:38   #1025
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.511
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
- Chaos auf der Laufstrecke wegen Rollerfahrer/Radfahrer
Wir waren von 14.00 - 20.00 Uhr zum Anfeuern an der Schleife vor dem Wendepunkt an der Gerbermühle. Leider muss ich das Chaos bestätigen. Je später es wurde und je weniger Läufer*innen auf der Strecke waren, desto rücksichtsloser wurde gefahren - leider. Zu später Stunde wurde es auch in den Vorjahren unruhiger, aber so schlimm, wie dieses Jahr habe ich es noch nicht erlebt.

Trotzdem war es ein toller Tag - endlich wieder Ironman vor der Haustür.

Glückwunsch an alle Finisher.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 09:52   #1026
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Da Benni schon gefragt hat auch ein kurzes Feedback meinerseits.

Die Orga fand ich klasse, hat alles einwandfrei geklappt, von Registrierung über Shuttlebus bis Check-in und Check-out. Genial auch, dass die beim Check-out sagen können, wo das Rad so ungefähr steht. Ich hätte sonst alle Reihen absuchen müssen weil ich mir das natürlich nicht gemerkt hatte.

Sportlich gesehen war es bei mir gut und schlecht. Schlecht, weil ich seit Freitag wieder richtig Asthma habe, das ist für solche Aktivitäten eher ungünstig. Gut, weil ich dadurch zwar viel langsamer war als geplant, aber trotzdem locker und mit viel Spaß ins Ziel gelaufen bin.

Schwimmen war viel besser als ich mir erhofft hatte, ich bin noch sehr schlechter Schwimmer mit Null Freiwasser und Neo Erfahrung. Deshalb habe ich mich auch ganz fair in die vorletzte Startgruppe gestellt und war dann von Schwimmern umgeben, die genausowenig geradeaus schwimmen konnten wie ich. Würde mich echt interessieren, wie viel Umweg ich da eingebaut habe ;-)

Atmen hat beim Schwimmen auch noch gut funktioniert, auf dem Rad hat aber das Asthma voll zugeschlagen. Ich konnte nur noch sehr flach atmen und bei jedem beherzten Tritt auf das Pedal folgten Hustenanfälle. Ich bin dann nur noch locker über die Strecke gerollt und habe mental auf den Touristik Modus umgestellt. Also einfach die Landschaft ankucken und das Rad gemütlich am Rollen halten. Nach 6h war das endlich erledigt, dann ging es auf der Laufstrecke natürlich genau so weiter. Flache zweier Atmung, bei jedem Versuch etwas mehr Luft in die Lunge zu bekommen die Quittung in Form von Husten. So bin ich dann den Marathon gemütlich aber locker und konstant in 5h zu Ende gejoggt. Spaß gemacht hat es trotzdem, man muss es einfach nehmen wie es kommt. Ich bin schon längst aus dem Alter wo mich Zeiten noch interessieren, und eine PB gibt es beim ersten Mal ja geschenkt :-)

Die Laufstrecke war die letzten zwei Runden schon recht voll, aber ich sehe das locker. Immerhin sind wir als Sportler die Invasoren, die einen schönen Fußweg am Main zur eigenen Belustigung beanspruchen. Da sollte man der Bevölkerung nicht böse sein, wenn sie auch den schönen Tag am Main genießen wollen.

Geändert von dr_big (16.08.2021 um 09:58 Uhr).
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 09:58   #1027
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Warst du zufällig in der AK50-54? Würde nämlich zu meinem Trainingskollege passen, der war im Ziel auf dem Leaderboard Europameister in der AK, bis auf einmal einer hinzugefügt wurde, der zumindest im kompletten Marathon nicht auf dem Leaderboard war.
War das der Thoni Mara aka Christian Schwab ??

https://www.tri2b.com/material-tests...erer-produkte/
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 10:10   #1028
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen

- Chaos beim Bike Check-In. Ich hatte berichtet (Schnelltest Bändchen Irritationen)
- Chaos auf der Laufstrecke wegen Rollerfahrer/Radfahrer
- und dann noch unordentlich kreuz und quer aufgehängte blaue Beutel, also nicht sortiert. Musste man erst noch suchen.

Für 608 Euro könnte IM mal eine Qualitäts Offensive starten.
Ist mit zu negativ:

- Bei mir hat Covid-Kontrollen-mäßig alles funktioniert. Dass irgendwo mal ein Ordner ist, der vielleicht mal was falsch macht, läßt sich nicht vermeiden. Bei über 1000 Startern und einer Gelegenheit, bei der es nicht geklappt hat, von Chaos zu reden, halte ich für übertrieben

- Laufstrecke war in der Tat ab dem (späten) Nachmittag zu voll mit "Zivilisten". Hier wurde ein Grund schon genannt: Weniger Zuschauer, die die Strecke abschirmen und als Korrektiv funktionieren. Ausserdem weniger Starter, wodurch die Strecke auch vergleichsweise früh ziemlich leer wurde. Normalerweise sind ja bis Sonnenuntergang so viele Athelten unterwegs, dass Passanten eh auf andere Wege ausweichen. Und danach gehen eh alle nach Hause. Diese Mal war es schon früh ziemlich leer, so dass viele Passanten keine Notwendigkeit gesehen haben, auszuweichen.

- Meine Beutel hingen alle da, wo sie hängen sollten...

Der Preis von 600€ ist zugegebenermaßen happig. Aber: Nur knapp die Hälfte der Starter, aber die Unkosten dürften höher als 50% betragen. Dass da irgendwo gespart wird, war auch zu erwarten. Vor allem, da IM im letzten Jahr quasi gar nix eingenommen haben.

Dem Lob für die Helfer schließe ich mich an!
Bunde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 10:21   #1029
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Warst du zufällig in der AK50-54? Würde nämlich zu meinem Trainingskollege passen, der war im Ziel auf dem Leaderboard Europameister in der AK, bis auf einmal einer hinzugefügt wurde, der zumindest im kompletten Marathon nicht auf dem Leaderboard war.
Ja, AK50-54
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 10:31   #1030
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen

Ironman Chaos eben.

- Chaos beim Bike Check-In. Ich hatte berichtet (Schnelltest Bändchen Irritationen)
- Chaos auf der Laufstrecke wegen Rollerfahrer/Radfahrer
- und dann noch unordentlich kreuz und quer aufgehängte blaue Beutel, also nicht sortiert. Musste man erst noch suchen.

Für 608 Euro könnte IM mal eine Qualitäts Offensive starten. Wären die vielen ehrenamtlichen Helfer nicht würde der WK gar nicht funktionieren. So aber mein Dank an die Ehrenamtlichen Helfer, Vereine. Die leisten fast Alles dort.
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Wann startet die Prio-Registrierung für 2022 ?
Heute um 14:15 Uhr ?

Ist doch sonst immer Montag am frühen Nachmittag

Du willst dich bei der Chaos Veranstaltung tatsächlich noch einmal anmelden?
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 10:40   #1031
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
War das der Thoni Mara aka Christian Schwab ??

https://www.tri2b.com/material-tests...erer-produkte/
korrekt
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 10:49   #1032
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Jetzt würde eigentlich gleich die Award Party steigen. Schade das sie nicht stattfindet.
Und zu Chaos: Wir zahlen eben 608 Euro. Lief ja dann Alles so weit, insofern schaue ich drüber hinweg. Aber, also große Aber: Da sollte sich der Race Direktor aus Karben resp. Nizza/Frankreich mal am Riemen reißen. Ohne Ehrenamtliche Helfer würde doch garnix klappen. Denen muss man wirklich danken also den Ehrenamtlichen.

Vor ein paar Jahren wurden die Räder noch von Helfern auf den Ständern platziert. Bis es mal einen Eklat gab wegen im Netz aufgetauchten Bilder von aneinander gelehnten Rädern & Schäden.

Inwzischen machen das die Athleten selber und was passiert dieses Jahr: blaue Beutel teilweise kreuz und quer nicht nach Nummer sortiert einfach falsch aufgehängt.

Geändert von petra_g (16.08.2021 um 10:55 Uhr).
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.