gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
PTO: Challenge Daytona Mitteldistanz-WM 1 Mio $ Preisgeld - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2020, 23:32   #345
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Ich fand Sanders Leistung schon ziemlich stark, wenn man überlegt, in welchem Feld er da 4ter geworden ist und wieviele Langdistanzkonkurrenten er deutlich hinter sich gelassen hat.

Wenn er vor der nächsten Hawaiausgabe nicht wieder auf irgendeine blöde Trainings-Idee kommt (was unwahrscheinlich ist ), hat er aus meiner Sicht durchaus Podiumschancen.

Die Zustände beim Radfahren fand ich auch schade, weils irgendwie gute Chancen gab, das anders zu machen und es wirkt tatsächlich etwas lächerlich, dass dann Anne Haug eine Zeitstrafe bekommt und viele hier nicht, aber so sie’s halt. Foul war schon immer, wenn der Schiri pfeift.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 23:34   #346
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.766
Ist Ditlev eigentlich zu Ende gelaufen? Falls ja welcher Platz?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 23:38   #347
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ist Ditlev eigentlich zu Ende gelaufen? Falls ja welcher Platz?
Ja...aus der Erinnerung Platz 13 ungefähr
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 06:59   #348
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.893
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Klar bin ich auch stolz, aber leider lief die letzte Disziplin komplett an Frederic vorbei.
FreFu sieht das auf Strava etwas positiver:

Zitat:
PTO Champs Run
Actually the fastest I ever ran over such distance and after I pushed the most watts I ever pushed for that long 😄 can’t complain! It’s just the beginning!
Und über‘s radeln schreibt er:

Zitat:
PTO Champs bike
What. A. Fast. Race. Sick!
A lot of victims today. Happy with my performance overall today. 17th in the world basically.
Ich finde: Das FreFu nach so einem Laufsplit noch so läuft - das ist überraschend stark. Bärenstark sogar. Ein ausgezeichnetes Rennen. Bin gespannt was da noch kommt.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 07:02   #349
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
... wieviele Langdistanzkonkurrenten er deutlich hinter sich gelassen hat.
...
Ich glaube nicht, dass man Sanders als echten Langdistanzler betrachten kann. Seine Stärke liegt meiner Meinung nach eher auf der 70.3 Distanz und dort bevorzugt auf technisch einfachen, flachen Kursen. Wenn dann noch 'ne 20m-Regel statt 10m-Regel hinzu kommt, profitiert er noch einmal.

Sanders hat sicher gestern ein starkes Rennen in allen drei Disziplinen gemacht, aber in Kona hat er wieder das Schwimmproblem und sein Energiestoffwechsel ist glaube ich komplett auf Maximalleistung und weniger auf Ökonomie/ Fettstoffwechsel ausgelegt, was dann immer schwieriger wird, je länger das Rennen dauert.

Aber Sanders ist deutlich seriöser im Training geworden und auf der Rechnung haben muss man ihn in Kona natürlich immer, wenngleich die 10m-Regel in Kona (und die Tatsache, dass fast alle Rennfavoriten dort einen ruhigen Tag auf den ersten 70km der Radstrecke verleben und sich gut verpflegen können, bevor es in der zweiten REnnhälfte richtig zur Sache geht) ihn stets benachteiligen wird.

In Bezug auf Energiebereitstellung hat Alistair möglicherweise ein ähnliches Problem wie Sanders (nur ohne Schwimmschwäche): er kann brutale Leistungen über ziemlich lange Zeit bringen, aber scheint mit der Energienachlieferung nicht hinterher zu kommen und brennt somit irgendwann auch ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 07:58   #350
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
So, musste jetzt erstmal den Rennausgang nachlesen. War gestern zu müde, obwohl es echt spannend war.
Für Sanders freut es mich. Man hatte ja zwischenzeitlich schon das Gefühl, dass er es nicht mehr auf die Reihe bekommt. Beim Laufen war er ja total konkurrenzfähig - schön.

Alistair Brownlee ist nicht geplatzt, was ich mitbekommen habe, sondern eine Verletzung an der Wade ist zurück gekommen oder hab ich das falsch auf dem Schirm?

FreFru wird seinen Weg noch machen, davon bin ich überzeugt. Tolle Leistung von ihm!
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 08:17   #351
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man Sanders als echten Langdistanzler betrachten kann.
Kann sein oder auch nicht. Ich finde dass ein Hawaii Zweiter sicherlich auf jeden Fall ein echter Langdistanzler ist.
Vielleicht ist er ein noch besserer Mitteldistanzler.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 09:14   #352
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Klar bin ich auch stolz, aber leider lief die letzte Disziplin komplett an Frederic vorbei.

...

Zusammen mit Ditlev war Frederic mit 23 Jahren der Jüngste im 60-Profifeld, auch wenn Iden nur 1 Jahr älter ist. Das Höchstleistungsalter erreicht man im Triathlon auf der Mitteldistanz meist mit 27 bis 28 und auf der Langdistanz eher jenseits der 30.
Wir haben gestern alles gespannt verfolgt und ich glaube ich wäre unglaublich stolz wenn ich meinen Sohn so sehen würde. Wirklich ein tolles Rennen. Insgesamt auch total zuschauerfreundlich, bisschen wie Formel 1, aber in spannend ;-) Wir haben Frederic auf jeden Fall die Daumen gedrückt

Tatsächlich haben wir währenddessen schon überlegt, wie man das Training in der Kindheit/Jugend gestaltet, dass man seinem Kind so einen Weg ermöglichen kann (natürlich wenn es denn will...). Dazu befrage ich dich vielleicht dann mal wenn unser Sohn so weit ist
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.