gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2558 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2021, 10:49   #20457
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
Wieso (fett) ?
ich bin zu 100% auch dagegen. Je mehr die Leute durch die Gegend fliegen, reisen, etc desto länger wird das alles dauern.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 10:51   #20458
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich bin zu 100% auch dagegen. Je mehr die Leute durch die Gegend fliegen, reisen, etc desto länger wird das alles dauern.

Leider wird es sehr lange dauern. Die Fliegerei trägt wenig dazu bei.......
U.a. nur mit negativem PCR-Test im Flieger....
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 11:11   #20459
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
... Die Fliegerei trägt wenig dazu bei.......
U.a. nur mit negativem PCR-Test im Flieger....
Die Fliegerei ist der Hauptgrund, dass wir überhaupt eine Pandemie haben.

Ohne Fliegerei hätte es Jahre gedauert, bis sich ein neues Virus von China aus nach Italien, Deutschland und die USA hätte verbreiten können und mutmaßlich hätte China dann auch genügend Zeit gehabt, die lokale Epidemie mit ihrer Politik der rigorosen Abschottung der Region Wuhan unter Kontrolle zu halten.

Die spanische Gruppe, die letzte weltweite vergleichbare Pandemie vor über 100 Jahren, wäre auch undenkbar gewesen ohne die damaligen massiven Truppentransporte im Rahmen des ersten Weltkrieges. Trotzdem hat die spanische Grippe Jahre gebraucht um ihren ersten Peak zu erreichen, wofür bei SARS-CoV nur Wochen notwendig waren.

Die negativen PCR-Tests, die bei manchen Flügen verlangt werden, haben ihren blinden Fleck bei allen Infektionen die kurz vor dem Abstrich und in der Zeit zwischen Abstrich und dem Abflug passieren. Sie erzeugen somit nur eine trügerische Sicherheit.

Echte Sicherheit im Zusammenhang mit Fliegen bietet nur das australische, neuseeländische oder taiwanesische Modell mit negativem PCR-Test plus 10- bis 14-tägiger strenger und überwachter Quarantäne nach der Ankunft.
Und selbst dort rutscht gelegentlich ein Covid-19-Erkrankter durch.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 11:13   #20460
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Fliegerei ist der Hauptgrund, dass wir überhaupt eine Pandemie haben.

Ohne Fliegerei hätte es Jahre gedauert, bis sich ein neues Virus von China aus nach Italien, Deutschland und die USA hätte verbreiten können und mutmaßlich hätte China dann auch genügend Zeit gehabt, die lokale Epidemie mit ihrer Politik der rigorosen Abschottung der Region Wuhan unter Kontrolle zu halten.

Die spanische Gruppe, die letzte weltweite vergleichbare Pandemie vor über 100 Jahren, wäre auch undenkbar gewesen ohne die damaligen massiven Truppentransporte im Rahmen des ersten Weltkrieges. Trotzdem hat die spanische Grippe Jahre gebraucht um ihren ersten Peak zu erreichen, wofür bei SARS-CoV nur Wochen notwendig waren.

Die negativen PCR-Tests, die bei manchen Flügen verlangt werden, haben ihren blinden Fleck bei allen Infektionen die kurz vor dem Abstrich und in der Zeit zwischen Abstrich und dem Abflug passieren. Sie erzeugen somit nur eine trügerische Sicherheit.

Echte Sicherheit im Zusammenhang mit Fliegen bietet nur das australische, neuseeländische oder taiwanesische Modell mit negativem PCR-Test plus 10- bis 14-tägiger strenger und überwachter Quarantäne nach der Ankunft.
Und selbst dort rutscht gelegentlich ein Covid-19-Erkrankter durch.
Dann möchtest Du für immer und ewig die Fliegerei verbieten....oder AB WANN wäre es OK?

Kann man natürlich.
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 11:19   #20461
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.548
Ganz so kritisch ist die Fliegerei mit PCR-Test nicht. Ich würde mich da nicht so verunsichern lassen. Ich finde fliegen mit aktuellem Test gut machbar und das Risiko kalkulierbar.

Dass man sich in den 2-3 Tagen bis zum Flug ansteckt, ist doch verschwindend gering. Und 100% kann man eh nichts sicher machen. Aber soll halt jeder machen wie es will. Verboten ist die Fliegerei nicht, und das nicht ohne Grund.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 11:22   #20462
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ganz so kritisch ist die Fliegerei mit PCR-Test nicht. Ich würde mich da nicht so verunsichern lassen. Ich finde fliegen mit aktuellem Test gut machbar und das Risiko kalkulierbar.

Dass man sich in den 2-3 Tagen bis zum Flug ansteckt, ist doch verschwindend gering. Und 100% kann man eh nichts sicher machen. Aber soll halt jeder machen wie es will. Verboten ist die Fliegerei nicht, und das nicht ohne Grund.
sehe ich auch so
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 11:23   #20463
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
Dann möchtest Du für immer und ewig die Fliegerei verbieten....oder AB WANN wäre es OK?

Kann man natürlich.
Alleine aus Gründen des Klimaschutzes müssen wir viel weniger fliegen in Zukunft. Das steht fest.

Im Zusammenhang mit der Pandemie ist Fliegen natürlich irgendwann wieder möglich, wenn genügend Leute geimpft sind und nicht ständig neue Lockdowns drohen.

Lokale Kontaktbeschränkungen,geschlossene Hotels im Inland und gleichzeitig erlaubte Pauschalreisen in touristische Hotspots (selbst wenn diese gerade eine eher niedrige Inzidenz haben), wo sich dann eben die Urlauber gegenseitig anstecken oder von Urlaubern aus anderen Länder, die man dort trifft, angesteckt werden sind aber hochgradig unsinnnig.
Da bin ich zu 100% bei Lucy89.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 11:28   #20464
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Alleine aus Gründen des Klimaschutzes müssen wir viel weniger fliegen in Zukunft. Das steht fest.

Im Zusammenhang mit der Pandemie ist Fliegen natürlich irgendwann wieder möglich, wenn genügend Leute geimpft sind und nicht ständig neue Lockdowns drohen.

Lokale Kontaktbeschränkungen,geschlossene Hotels im Inland und gleichzeitig erlaubte Pauschalreisen in touristische Hotspots (selbst wenn diese gerade eine eher niedrige Inzidenz haben), wo sich dann eben die Urlauber gegenseitig anstecken oder von Urlaubern aus anderen Länder, die man dort trifft, angesteckt werden sind aber hochgradig unsinnnig.
Da bin ich zu 100% bei Lucy89.
Die Frage ist natürlich: Wann? Wer legt das fest? Aufgrund welcher Grundlage? Zuviel "Politics" für mich und somit unlösbar. Da lassen wir lieber so wie es ist - Mit Restrisiko.

Zudem: Lokal und international ist eines der Probleme - Schau mal euch an (The German;-) im Vergleich zu uns Schweizern. Lörrach im Vergleich zu Basel. Jeder kocht ein bisschen ein anderes Süppchen. Somit nicht lösbar - ist auch gut so. Ich möchte nicht "zentral" gesteuert werden....

Ich staune und bewundere, wie ihr im grossen Kanton Deutschland all das so über euch ergehen lässt. Das sehe ich grosse kulturelle Unterschiede zwischen Deutschland und Schweiz. War mir das in diesem Ausmass nicht bewusst.
Das ist KEINE Wertung - bitte nicht falsch verstehen - Nur eine Feststellung.
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.