gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2535 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2021, 08:15   #20273
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
Ob es tatsächlich der richtige Weg ist in der aktuellen Situation mehr Impfungen nach Beruf- als nach Altersindikation zu verabreichen?

Diagramm unter https://covid-germany.de/impfung.php , dazu "Neue Erstimpfungen & Indikation" wählen.
Das entstand dadurch, dass es zunächst keine Freigabe bei Astrazeneca für > 65 gab und dieser Impfstoff ungenutzt blieb, weshalb dann Berufsgruppen aus der Priostufe 2 für Astrazeneca vorgezogen wurden, obwohl man mit Prio 1 noch nicht fertig war.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 08:19   #20274
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Bei uns im Saarland öffnen die Testzentren. Hab mir für morgen Abend nen Termin gebucht (mit meiner Frau), da wir Sonntag meine Eltern besuchen wollen. Bin mal gespannt wie das abläuft.
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 09:19   #20275
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
https://twitter.com/MKreutzfeldt/sta...122371586?s=19

Spätestens heute gibt es keinen Zweifel mehr dass wir direkt in die dritte Welle laufen (und dabei öffnen). Ich denke der Anstieg wird jetzt wieder steil und schnell sein. Bald ist alles wieder dicht.
Nennt mich ruhig nen Pessimisten
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 10:04   #20276
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
https://twitter.com/MKreutzfeldt/sta...122371586?s=19

Spätestens heute gibt es keinen Zweifel mehr dass wir direkt in die dritte Welle laufen (und dabei öffnen). Ich denke der Anstieg wird jetzt wieder steil und schnell sein. Bald ist alles wieder dicht.
Nennt mich ruhig nen Pessimisten
War ja abzusehen, da "wir" im Prinzip nichts anders machen als zwischen Welle 1 und 2. Wir sind zu langsam mit dem Impfen und haben immer noch keine gute öffnungsbegleitende einheitliche Teststrategie.

Andererseits haben wir auch wieder erhebliche lokale Unterschiede, während hier in Nord/ West Zipfel die Zahl im Sinkflug ist und schon lange weit unter 35, kommen andere kaum von ihrer >300er Inzidenz weg. Insbesondere die Grenze zu Tschechien macht hier einen unglaublich schlechten Eindruck und man kann sich schon mal fragen, welche Ursache dies haben kann. Sind die Leute da einfach blöd? Versagen da die Politiker mit ihren Hygieneplänen? Was macht der Grenzverkehr?

Und offensichtlich diffundiert das Virus aus diesen Regionen wieder in die breite und wird vielleicht auch irgendwann hier an der Nordsee ankommen.



Als Zyniker bin ich versucht zu denken, dass dies der CDU / CSU gerade recht kommt, weil es von ihren Affären den Fokus nimmt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 11:35   #20277
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
...
Als Zyniker bin ich versucht zu denken, dass dies der CDU / CSU gerade recht kommt, weil es von ihren Affären den Fokus nimmt.
Die Union tut alles dafür statt nur mit Maskenaffären und Lobbyismus für Aserbaidschan sogar mit Corona-Partie-Filmchen, wie man sie sonst nur von Querdenkern und der Rave-Szene gewohnt war, sich in den Schlagzeilen zu halten.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 11:43   #20278
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Andererseits haben wir auch wieder erhebliche lokale Unterschiede, während hier in Nord/ West Zipfel die Zahl im Sinkflug ist und schon lange weit unter 35, kommen andere kaum von ihrer >300er Inzidenz weg. Insbesondere die Grenze zu Tschechien macht hier einen unglaublich schlechten Eindruck und man kann sich schon mal fragen, welche Ursache dies haben kann. Sind die Leute da einfach blöd? Versagen da die Politiker mit ihren Hygieneplänen? Was macht der Grenzverkehr?
.
"Mein" Landkreis in Bayern (MAI-Dreieck) war bei den niedrigsten in ganz Deutschlans dabei mit nur noch ner Inzidenz von 16 vor kurzem. Aber auch bei uns gibt es jetzt wieder nen deutlichen Anstieg, heute 38. Hört sich noch human an, aber eben mehr als verdoppelt innerhalb kürzester Zeit und vor allem jetzt in dieser Woche seit dem Wochenende.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 12:04   #20279
lima
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
"Mein" Landkreis in Bayern (MAI-Dreieck) war bei den niedrigsten in ganz Deutschlans dabei mit nur noch ner Inzidenz von 16 vor kurzem. Aber auch bei uns gibt es jetzt wieder nen deutlichen Anstieg, heute 38. Hört sich noch human an, aber eben mehr als verdoppelt innerhalb kürzester Zeit und vor allem jetzt in dieser Woche seit dem Wochenende.
Das sieht man bei einigen Landkreisen, zB Regensburg: am 13.02. eine Inzidenz von 17, jetzt, vier Wochen später ist man schon bei ü100.

Die dritte Welle ist da...
lima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2021, 18:35   #20280
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Gibt es hier irgendwen (außer den Üblichen), der/die es nicht total bescheuert findet, dass wir jetzt völlig eindeutig in die 3. Welle eingebogen sind, aber absolut nichts dagegen tun? Es steht 100% fest, dass wir deutschlandweit die Notbremsschwelle von 100 überschreiten werden, aber wir rasen erst mal lustig weiter, bis die Not wirklich eintritt und das mehrere Tage lang nachhaltig der Fall sein wird.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.