gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 295 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2020, 21:11   #2353
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich liebe es, wie entspannt Du mit der erwartungsgemäß erstaunten Reaktion Deiner Mitmenschen umgehst!

(...)


Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Aber echt! Ich finde es schon immer total nervig, wenn die Leute einen drauf ansprechen, dass sie einen beim Laufen gesehen haben. Und ich denk mir immer so „toll, kauf dir n Keks!“ Bei solch extravaganten Alternativsporteleien würden die sich ja gar nicht wieder einkriegen.....
Sch*** auf das Gerede!!! Das ist mir mittlerweile echt völlig wurscht! ... und in den meisten Fällen nehme ich das Gerede einfach als Kompliment! Oftmals schwingt durchaus ein Hauch von Bewunderung in dem Gerede mit - ist doch prima!?

Ach, Tina, und kleiner Tipp für Dich!? Wenn Du nicht möchtest, dass Die Leute über Deine Lauferei reden, schaff Dir einen großen Reifen an, den immer mal durch die Gegend gekegelt, das Ganze in Kombi mit irgendwelchen lustigen Kettlebell- oder Hüpfeübungen ... und Deine Mitmenschen verlieren über Deine Lauferei kein einziges Wort mehr

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
BunteSocke du bist mein großes Vorbild.
Ich kann zwar nicht so eine Mama werden wie du, hoffe aber auch in einigen Jahren verwirrte Blicke zu ernten, wenn der Nachwuchs beim Training ist und ich die Zeit nutze um mich selber körperlich zu betätigen.

Vielleicht kann ich dann auch spontan eine Trainingsgruppe dort starten und aus dem zuschauenden Eltern, werden schwitzende Sportler die danach müde und glücklich von ihren Kindern heimgesucht werden.
Lieber Necon, das ist ein riesiges Kompliment für mich ... und ich bin mir sicher, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man auf "diese Art" als Mutter oder Vater (à propos... wie geht es Deiner besseren Hälfte!???) unterwegs ist!!! ... und die Idee mit der Trainingsgruppe ist eine fantastische Idee ... (einigen der am Rand hockenden Mitstreitern würde ein bisschen Bewegung echt nicht schaden... )

In diesem Sinne ... Euch einen entspannten Wochenendstart!!! Ich mache mich gleich noch auf den Weg zur Arbeit, aber ab morgen wird es auch für mich voraussichtlich erstmal wieder etwas ruhiger!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 07:15   #2354
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Bin gespannt wann du berichtest, dass andere Eltern auch mittrainieren

Danke, die ist eine glückliche Schwangere in der alles ist Gut und Schön Phase. Nachwuchs wird von Ärztin beste Gesundheit und Wohlbefinden attestiert und das bleibt hoffentlich auch so im letzten Trimester
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 16:18   #2355
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
(...)

Danke, die ist eine glückliche Schwangere in der alles ist Gut und Schön Phase. Nachwuchs wird von Ärztin beste Gesundheit und Wohlbefinden attestiert und das bleibt hoffentlich auch so im letzten Trimester
Das liest sich perfekt!!! Dann genießt die "Ruhe vor dem Sturm" ... obwohl ... bei uns gab es überhaupt keinen Sturm. In den ersten Jahren waren die Kids pflegeleichter denn je, je älter sie werden, desto &%§($=/!

In diesem Sinne - einfach weitermachen!!!

--------------------------------------------------------------------------------------

... ich fluche ... mal wieder auf die Technik. Viel reiße ich derzeit sportlich ja schon nicht. Naja, immerhin habe ich es in der letzten Woche auf knapp über 10 gesportelte Stunden geschafft. Ziemlich genau 100km geradelt, 42 gelaufen und gut 1,5 h alternativ gesportelt. Bei den beim-Fußballtraining-am-Rand-sitzenden-Muttis ist das vermutlich das Pensum eines halben Jahres (für alle gemeinsam...), von daher passt das schon

Also - ich fluche. EIGENTLICH wollte ich gestern eher gemütlich laufen, bin ich auch. Überwiegend, zumindest die ersten gut 5 km. Pace war bei knapp 6, fühlte sich relativ gut an, insbesondere, wenn man bedenkt, dass ich auch vorgestern schon gut 10 km gelaufen war (Ihr wisst ja, die alten Gräten sind da manchmal etwas sensibel ). Dann kam da dieses Segment. Ich hatte schon ein paar Male versucht es zu jagen, vergeblich. Zu schlagen war eine Pace von 3:51 auf den 320m mit einem kleinen Hügelchen. ... anspruchsvoll, zumindest für mich. Ich entschied mich es erneut zu versuchen. Neeeeeeeeeee, meine Uhr bockte mal wieder, also musste ich raten, wo es los geht und endet. Egal. Also ... ATTACKKKKKKEEEEEEE!!!!!!!!! Und los! Ich hatte mir die gut 300m perfekt eingeteilt [IRONIE...], schnaufte schon nach 100 wie ein gleich kollabierendes Rennpferd ... und war froh auf den letzten 200m nicht noch gehen zu müssen. Oooooooooooookay, da geht noch was. Ich schlurfe zurück, trabe ein paar Meter... und renne wieder los. Neeeee, das lerne ich nicht mehr. Gefühlt etwas besser als beim ersten mal, aber mit Potential. Fein. Aller Guten Dinge sind drei (zum Glück hatte ich eh nicht mehr Zeit ). Dieses mal laufe ich die ersten Meter betont "langsam", versuche dann Gas zu geben. Krückenkram, meine Erkenntnis des gestrigen Tages!? 300 m sind und bleiben anstrengend, egal, wie man sie sich einteilt... ich trabe nach Hause und habe am Ende entgegen meiner Planung 11 km auf der Uhr.

Zu Hause - der große Moment. Hat es gereicht!??? Schon irgendwie bescheuert - als hätte man sonst nix, über das man sich Gedanken machen kann ... aber so lange das so ist, ist das wohl ein Zeichen dafür, dass es mir weiterhin ziemlich gut geht.

Gefühlte Stunden später attestiert Strava mir, dass ich "nur" 1:14 benötigt habe, meine Pace also 3:45 war und ich meine Lieblings-Konkurrentin somit um 2 Sekunden abgehängt hatte.

So weit so gut AAAAAAAAAAAAAAABER!!!!!!!!!! ES ZEIGT MIR MEIN KRÖNCHEN NICHT AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dass das manchmal etwas dauert, ist keine ganz neue Erkenntnis! Mittlerweile ist es aber rund 24 h her!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne - Euch einen entspannten Wochenstart. ... meiner wird heute denkbar unsportlich, ich bin quasi den ganzen Tag anderweitig verplant... ab morgen werden sich aber wieder Lücken finden, die sportlich gefüllt werden wollen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 16:32   #2356
Tina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tina
 
Registriert seit: 22.06.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 263
Von mir bekommst du alle Krönchen dieser Welt!
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 20:16   #2357
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Von mir bekommst du alle Krönchen dieser Welt!
Besonders die schön Bunten
Beim Lesen musste ich schmunzeln , treffend geschrieben
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 11:07   #2358
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
In der Bestenliste hast Du das Krönchen

nur bei der Einheit will es nicht auftauchen

Wer hat, der hat
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 11:16   #2359
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 849
Mensch Socke du wirst ja immer schneller. Bald läufst du bei Hyrox ja die km in 4er pace
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 15:36   #2360
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Na toll, schon wieder eine Woche rum ... und das Krönchen will bei mir weiterhin nicht auftauchen, bleibt in der Bestenliste aber bestehen. DANN HALT NICHT In diesem Sinne - vielen Dank Euch für alle Krönchen dieser Welt - egal ob bunt oder uni...

Liebster moorii ... DAS wäre natürlich der Knüller ... aber vermutlich nicht sonderlich realistisch. Ich würde derzeit gerne wieder etwas ausdauerlastiger trainieren, (mal wieder!?) so`ne richtig gute Laufform zu haben (also natürlich immer für meine bescheidenen Verhältnisse...) - das hätte schon was! Allerdings gestaltet sich das im Moment alles schwiiiiiierig. Keine Panik, ich schlage mich weiterhin mit Luxus-Problemen rum. Mein Größtes!? Dass der dämliche Tag einfach weiterhin nur 24 Stunden hat. MIR ist es völlig schleierhaft, wie man damit auskommen kann ... und in dieser Zeit noch so überflüssige Dinge wie Haushalt und Garten wuppen!??????????? Derzeit völlig außerhalb meiner bescheidenen Vorstellungskraft.

Immerhin stelle ich gerade fest, dass ich es letzte Woche wieder auf gut 12,5 gesportelte Stunden gebracht, man muss halt Prioritäten setzen. Also - mögen andere Muttis einen gepflegteren Haushalt bieten können als ich - sowohl beim Burpees machen als auch Kreuzheben und 10 km laufen wäre ich ihnen weit überlegen

Uuuuuuuund mein kleines sportliches Highlight der letzten Woche!? ICH - WAR - SCHWIMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beim Vereinstraining, vermutlich nach ca. 1,5 Jahren erstmals wieder. Fein, erwartungsgemäß habe ich keine Rekorde gebrochen, zum Glück war das Training sehr techniklastig... Muskelkater in der Schulterpartie hatte ich am Ende trotzdem ordentlich ... und einmal mehr nehme ich mir vor, es doch zukünftig wenigstens einmal in der Woche ins Schwimmbad zu schaffen...

In diesem Sinne ... auch in dieser Woche werde ich viiiiiiel arbeiten müssen. Ein Elend, aber es kommen auch wieder arbeitsärmere Zeiten. Ohne Moos halt auch bei mir nix los. So werde ich wieder sich bietende kleine Zeitfenster versuchen optimal zu nutzen, die restliche Zeit fällt dann halt unter "Regeneration". Wird schon. Euch einen entspannten Wochenstart
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.