gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 257 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2020, 09:13   #2049
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
So wie ihr über Cindy und Murph redet hört sich das fast verlockend an, bis auf das laufen mit Gewichtsweste das sehe ich sehr kritisch.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 09:24   #2050
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Ich mache alles ohne Weste, das ist für mich herausfordernd genug.
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 09:35   #2051
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Also: Cindy ja :-) Murph nein. ((Arthrose im Zeh möchte nicht mehr laufen, auch keine einzige Meile)). Alternativ könnte ich natürlich mich bei der DLRG anmelden und Puppen durchs Wasser schleppen??? Scherz.
Was immer Ihr Euch aus ausdenkt: Ich mache mit !! und adaptiere eventuell das Programm. Dann ist für Vidöstern 2021 und Vidöstern Viking 2022 ein neuer Neo gerechtfertig, hast Recht, liebe Socke.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 09:49   #2052
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Also: Cindy ja :-) Murph nein. ((Arthrose im Zeh möchte nicht mehr laufen, auch keine einzige Meile)). Alternativ könnte ich natürlich mich bei der DLRG anmelden und Puppen durchs Wasser schleppen??? Scherz.
Was immer Ihr Euch aus ausdenkt: Ich mache mit !! und adaptiere eventuell das Programm. Dann ist für Vidöstern 2021 und Vidöstern Viking 2022 ein neuer Neo gerechtfertig, hast Recht, liebe Socke.


Schlümpfchen, Du bist mein Held!!!

Ich freue mich wie Bolle, dass Du dabei bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(und vermutlich schleppst Du schneller so`ne Puppe durch`s Wasser als ich mit 7 Zusatzkilos auf dem Buckel laufen kann )

Necon, hast Du Murph schon mal gemacht??? Mit oder ohne Weste? However ... mit Dir sind wir schon wieder zu viert!!!!!!!!

Also ICH FÜR MICH könnte mir vorstellen in der nächsten Woche einmal Cindy zu turnen, einen Lauftest zu machen und einmal Murph anzugehen. Letzteres zunächst ohne Weste und mit einem Zeitlimit von 1 h ... um ggf. zu verhindern, dass es eine tagesfüllende Beschäftigung wird

Im Anschluss würde ich dann MEINE Ziele für die nächsten 8 Wochen festlegen und den Plan um dort hinzugelangen.

... also bei Cindy vielleicht eine Runde mehr, auf der Laufstrecke 1:30 weniger, Murph??????? Keine Ahnung, die Gewichtsweste liegt für alle Fälle bereit ... und würde sich freuen mal wieder entstaubt zu werden

Vermutlich macht es Sinn, dass halt jeder für sich Ziele steckt und Pläne macht, wie er dort hin kommt!??? Ein Training nach "Schema X" wird nicht für alle(s) funktioneren...

Denkbar wären auch so EMOM-Spielchen à la 3 Pullups, 6 Pushups, 9 Squats oder so, oder!???

HAAAAAAAAAAAAAAACH *FROIIIIIIIIIIII* bin ich schon wieder aufgeregt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 09:56   #2053
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich befürchte ich muss dabei passen. LIEGESZÜTZE und meine Schultern sind sich nicht freundlich gesinnt.
Da wäre die nächste Verletzung programmiert
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 10:39   #2054
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich befürchte ich muss dabei passen. LIEGESZÜTZE und meine Schultern sind sich nicht freundlich gesinnt.
Da wäre die nächste Verletzung programmiert
Hmmmm, das ist natürlich sehr schade ... könntest Du die Liegestütze nicht durch was anderes ersetzen?

KB-Swings zum Beispiel?
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 11:03   #2055
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Hmmmm, das ist natürlich sehr schade ... könntest Du die Liegestütze nicht durch was anderes ersetzen?

KB-Swings zum Beispiel?
Können ja, aber sinnvoll ist es nicht, denn 200 swings sind doch etwas anders als 200 push ups.
Letztes Jahr hatte ich mal das Sissy Workout gemacht also swings und burpees. Resultat tagelange Schulterschmerzen die stark an ein Impingment erinnert haben
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 11:19   #2056
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Ich kenne das Problem mit den Liegestützen, ich muss da auch aufpassen und immer langsam steigern, sonst bekomme ich Probleme mit der Bizepssehne. Du könntest ja auch skalieren, Necon. Ich habe zum Anfang eisern alle Liegestütze auf den Knien gemacht, weil ich um mein Problem wußte. War mir egal, wie das aussah und was die anderen denken. Nach ner Weile haben sich meine Schultern an die Belastung adaptiert und jetzt geht's auch gestreckt. Ich weiss nicht, ob schon 200 Reps funktionieren, das werde ich dann sehen. Das ist auf jeden Fall der Grund, warum ich so oft Liegestütze als Zwischenübung ausgewählt habe, ich wollte meine Schultern weiter trainieren und 5 Mal 2,3,5 war da genau richtig.
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.