gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 205 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2020, 07:54   #1633
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

JA! Ich bin gesund! ... von den „normalen Ausfallerscheinungen“ mal abgesehen.

JA! Ich hatte Spaß ... zumindest im Rahmen des Möglichen *hmmmpf*

JA!!!Ich habe die für mich gestern beste Leistung abgerufen! Ich kann sogar eine neue PB vorweisen!

... trotzdem hadere ich hartnäckig mit mir ... aber fangen wir doch einfach erst einmal vorne an.

Die Anreise nach Karlsruhe verlief total entspannt. Recht zeitig konnten wir bereits unser Hotelzimmer beziehen und machen uns dann bald auf den Weg zur Messehalle. ... aber was war das!??? Hier war keine Menschenseele! Kein Auto auf dem Parkplatz!!! NICHTS!!!!! Hat Karlsruhe mehrere Messehallen??? *Schluck*... Hinter uns kam ein Trüppchen jüngerer Leute. Was haben die so vor? Wir ließen sie mal vorbei ziehen. Folgten ihnen unauffällig. Sie steuern die Messehalle an, merkwürdig. In Gedanken fahren die Beste Hälfte und ich schon zum Hotel zurück und machen uns einen schönen Nachmittag in Karlsruhe ...

Aber stop! Da lief doch wer!? Und noch jemand!?

Eine gefühlte Ewigkeit später ... stellten wir fest, dass wir schlichtweg von der falschen Seite kamen ... *schlucknochmal* ... in Messehalle 2 tobte wie angekündigt das Leben - *froi*, erste Hürde war gemeistert!

Startunterlagen abholen ging deutlich schneller, als die unendlich scheinende Schlange an der Startunterlagenausgabe befürchten ließ, hatte man doch für die „Pros“ einen eigenen Schalter eingerichtet, an dem es noch fast leer war

Wir stärkten uns mal wieder. Ich nun mit einer Laugenstange, Cheesecake war alle wir treffen runningmaus! Hehooooo runningmaus, schön, dass Du da warst!!!

Der Start rückt unbarmherzig näher. Ich schwanke mal wieder zwischen hoffnungslosem Optimismus und Verzweiflung. Habe ich nicht doch „Hals“? ... und was ist denn das da mit meiner Achillessehne??? Ach ... und mein Rücken!!!!!!!! Irgendwie beruhigend - alles normal.

Ich sortiere mich brav in die Startbox, beäuge die Konkurrenz. Teils echt interessante Typen, da falle ich mit meinen bunten Schuhen überhaupt nicht auf! Aber (fast)alle gut drauf und total nett. Okay, die eine oder andere steht doch etwas angespannt dort, vereinzelt wirkt es etwas überehrgeizig, aber das gibt es wohl immer

Nach dem obligatorischen kollektiven Warmhampeln geht es los. The same Procedure as last time ... die Horde rennt los wie von der Tarantel gestochen! ... ich lasse sie rennen. Laufe in einem Tempo, von dem ich mir einrede, dass ich es auch auf den folgenden Laufrunden noch werde halten können. Muss innerlich etwas grinsen, als die ersten Damen bereits nach gut 500m schwächeln. Station #1 SkiErg. Wie immer, 08/15. Solide, nicht in Rekordzeit, aber zügig. Es geht auf die zweite Laufrunde. Pro Kilometer gilt es knapp drei Runden zu absolvieren ... schon jetzt bin ich dankbar für meine beiden Zopfgummis am linken Handgelenk, ohne die ich mich vermutlich schon hier das erste Mal verzählt hätte...

Station #2 ... Schlitten schieben. KRÜCKE!!! Ging das ein bisschen besser als beim letzten Mal!? Wenn ja, nicht viel. Okay, die Ergebnisliste im Nachhinein behauptet doch, immerhin. Ich merke, wie mir der Schweiß von der Stirn über‘s Gesicht läuft und am Kinn runtertropft. ... frage mich kurz, wie viele Liter Schweiß auf so einer Veranstaltung wohl vergossen werden!??? Konzentriere mich dann aber wieder aufs Wesentliche.

Laufe wieder, trabe schwer atmend zu den nächsten 75 kg plus Schlittengewicht. Und ziehe und fluche und ziehe und fluche ... hoffe, dass meine Hände halten! ... habe ich doch glatt vergessen mir die kaputtgehgefärdetsten Stellen, wie auch bei den letzten Malen, einfach zu tapen! Glück gehabt, die Patschepfötchen halten und nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit geht es weiter. Laufen... nicht verzählen ... dann 80 m BurpeeBroadJumps. Das geht immer!!! Hier läuft es!
Mit schwächelndem Akku geht es wieder auf die Laufstrecke, anschließend zum Rudern. Ich fluche wieder, hoffentlich leise. Waren 1000 m schon immer so lang!??? Ein Fotograf hält mir unbarmherzig seine Kamera ins Gesicht. Der nette „Wachhund“ hinter mir feuert mich aus Leibeskräften an, ich gebe noch einmal Gas ... er zählt lautstark die noch zu rudernden Meter runter: „90, 80, ... 30, 20, 10 good Job!!! Go, Go, Gooooo!!!“

Ich muss einen kurzen Zwischenstopp an der Verpflegungsstation machen. ... warum ist dieser sch***-Becher denn nicht einmal viertelvoll???

Wieder run ... ich werde etwas langsamer - glaube ich zumindest. Habe ich bisher überhaupt einmal auf die Uhr geschaut!? Eher nicht.

Farmers Carry ... ich pudere mir ordentlich meine Hände, merke trotzdem bald, dass sie schwitzen! Mist!!! Ich beeile mich, muss zwei Mini-Pausen machen. Fein, das sollte am Ende nicht „kriegsentscheidend“ sein ... oder doch!?

Weiter ... nach einem weiteren kurzen Halt an der Verpflegungsstation. Laufen ... 100 m Lunges mit einem 20 kg Sandsack auf den Schultern. Ich merke, dass sich von hinten eine lungende Dame nähert. BÄÄÄÄÄÄÄH!!! Ich kann doch nicht mehr!!! Zu allem Überfluss wirkt sie ähnlich alt wie ich!!!!! Fast zeitgleich gehen wir wieder auf die Laufrunde, traben eine Weile nebeneinander her. Freuen uns, dass es nun in den Endspurt geht. Bloß noch die ollen Wallballs... 15 ... ich fühle mich elend. 25 ... mehr als 10 am Stück sind nicht mehr drin. 35, ... 43 ... „no Rep!“ GRRRRRRRRR... 55 ... meine „Wachhündin“ versucht mich tapfer zu motivieren. „No Rep!“ ... schon wieder. Endlich. 12, 11, 10 ... die letzten gehen noch mal am Stück. Ich stolpere die vielleicht 20 m bis über die Ziellinie.... wow...
... runningmaus und die Beste Hälfte empfangen mich.
... die Beste Hälfte hat quasi eine gute und eine schlechte Nachricht für mich.
Die Gute!? 1:22:08 und damit meine alte Bestzeit, aufgestellt in Hannover im letzten Jahr, tatsächlich um ein paar Sekunden geschreddert

Die Schlechte ... und ja DAS nagt echt etwas an mir ... DAS ist mir auch noch nicht passiert... ich bin in meiner AK von vier Teilnehmerinnen ... stumpf letzte geworden ein bisschen hatte ich die Konkurrenz ja bereits im Vorfeld „ausspioniert“ ... und bereits befürchtet, dass es schwer werden wird. Seeeeehr schwer! Aber so!??? Der aufmerksame Leser erinnert sich, konnte ich doch vor zwei Wochen in Hannover mit etwas langsamerer Zeit die AK noch souverän mit 8 Vorsprung Minuten gewinnen ... die Dame, mit der ich fast zeitgleich von den Lunges kam, war tatsächlich aus meiner AK und konnte dummerweise die Wallballs auch noch etwas besser, dabei habe ich die, in für meine Verhältnisse doch eher zügigen 6.15 abgearbeitet ... mein kleines, altes Ego ist hin- und hergerissen zwischen „LÄUFT doch!“ und „am Boden zerstört.“

In diesem Sinne ... freue ich mich über meine neue Bestzeit ... schiebe etwas Frust, dass die Ergebnisliste das kein bisschen anerkennt ... und werde in den nächsten Tagen noch mal eine kleine Bestandsaufnahme machen, wo ich bis Berlin noch etwas optimieren kann...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 08:56   #1634
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
FlyLive, für Besuch habe ich das Rezept auch einfach schon verdoppelt. kleiner Tipp noch - den Cheesecake nicht zu heiß und nicht zu lange backen (ich mache ca. 30 Minuten bei 150 Grad), sonst neigt er dazu etwas trocken zu werden wenn Du geduldig genug bist, das gute Stück noch etwas im leicht geöffneten Backofen abkühlen lassen, dann fällt er meistens nicht zusammen.

Nun ja, der Bericht von heute folgt spätestens am Montag. Wen das Ergebnis schon vorher interessiert, möge sich selbst die Mühe machen und es herausfinden
Moin Moin,

ich vergaß den Spritzer Agavensaft , den ich noch beigefügt hatte !

Egal, das Ergebnis war für den ersten Versuch okay.
Ich war natürlich zimperlich und habe erstmal eine cheesy Version versucht zu machen. Auch wegen der Schokokalorien und der Farbe, habe ich das erstmal gemieden.

Die Festigkeit hat mich dann (bei 150 C und 30 min. .....bei anschließender Spalt geöffneter Ofentür) etwas überrascht. Im Nachhinein gar nicht negativ.
Der Cheesecake ging nicht auf - die Masse verfestigte sich beim Backen - nach ca. 2-3 Stunden erinnerte die Festigkeit fast an Tofu .
Ich habe noch etwas Puderzucker drüber gestreut und dann mit Apfelmus serviert.
Es war lecker und am Ende hatte ich mehr das Gefühl "Waffeln mit Apfelmus" zu essen (rein von der Art her -> Kuchen in die Hand und durch das Apfelmus gezogen statt mit Kuchengabel ...)

Meine Madam hier sagt, vielleicht fehlt Backpulver oder geschlagenen Eiweißschaum zum untermischen für mehr Fluffigkeit.

Egal ! Hätte ich den gewohnten Käsekuchen gewollt, hätte ich den gemacht. Als Snack für den Nachtisch war das wirklich eine neue Idee. Deshalb Danke



Hyrox Karlsruhe

Ich habe gestern Abend um kurz vor 18 Uhr mal auf die Ergebnisse geschaut. Deine Bericht von heute morgen, habe ich entdeckt aber noch nicht gelesen.

Meine gestrigen Gedanken waren.
Der Südwesten ist einfach eine sportlich starke Region. Das Wetter ist oft gut und es lässt sich gut sporteln. Die Volksläufe sind gut besucht - die Rennradfahrer, Mountainbiker und Jogger überall häufig zu sehen - die Fitnessstudios sind auch zahlreich und die meisten überleben dann auch : Dank vieler Mitglieder.

Du hast wirklich gut abgeliefert ! Ich denke, vergleichen kann man die einzelnen Veranstaltungen schon ....die Resultate vielleicht nicht. Mal läuft der Schlitten, mal nicht.
Du bist beim Hyrox ja fast schon in der ältesten Ak gewesen, die dort vertreten war. Das Ergebnis zeigt, du hattest Pech mit der Ak. Die besten Frauen sind ja zwischen 40-44 ....weiß doch jeder ! Und die gesamte AK war ums erste Drittel - Anfang zweites Drittel vertreten. Die Küken habt ihr sozusagen ( oGott) geschreddert.

Das es in der Ak nicht so klappte, liegt an der starken Qualität in der Region und drumherum.

........
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 09:07   #1635
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Bericht gelesen und als sehr sympathisch einsortiert.

Glückwunsch zur neuen Bestzeit und Glückwunsch zum wirklich guten Gesamtergebnis inmitten all der jungen Hüpfer

Schön, das Du trotz allem Ehrgeiz, nicht verbittert daherkommst und das positive aus der Halle mitnimmst .

Gute Erholung
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 11:34   #1636
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Hiho

ich fands sehr beeindruckend - Deine Leistung! sowieso toll -
und die ganze Veranstaltung sehr irritierend und auch Beeindruckend anzusehen
Das ist eine ganz andere Klientel als meine Triathleten und Läufer, die sich sonst so beobachte.... Umso schöner, Dich Farbtupfer da zwischen drin herumhüpfen zu sehen - Dein flotter Laufstil ist eine Augenweide! ... und die Burpies mit dem Sprung dazwischen .... da bist Du einen halben Meter weiter gehüpft als die große Frau kurz hinter Dir, die immer mehr Abstand bekam....! wow!
Dein Mann war sach und fachkundig mir als Erst-Zuschauer zur Hand, wusste immer, wo Du als nächstes dran bist, und per online Verfolgung, wie schnell Du und alle anderen grad bist - nette Begleitung

Das war schon toll, so zu sehen....

Die Lieblingsfarben der Veranstalter und nahezu aller Teilnehmer sind übrigens Schwarz, grau, Anthrazit, mittelgrau, hellgrau und schwarz..... gelegentlich mal weiss oder - für die Hinweise, die Helfer, Fotografen und Ordner auch mal etwas Gelb, kombiniert mit schwarz .... unglaublich .... !

(und ich könnte sportlich grad mal die Hälfte davon, und das in viel mehr Zeit und mit viel längeren Schmerzen währenddessen und danach .... )

dann genießt mal noch euren restlichen KA-Aufenthalt und die Heimfahrt!
LG
runningmaus
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 12:13   #1637
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ja, die Badenser sind nicht zu unterschätzen
Aber Flylive und running_maus haben es schon gut beschrieben. Vergleiche sind immer etwas ungünstig und du warst schneller als zuvor, hast einen tollen Wettkampf abgeliefert, hast also allen Grund stolz und zufrieden zu sein.
Herzlichen Glückwunsch
Aber auch großen Respekt, dass auch dich deine Familie so fantastisch unterstützt
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2020, 16:33   #1638
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Du hast alles gegeben und eine neue PB aufgestellt.
Denk nicht an das andere

Erhol dich gut

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 08:07   #1639
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Cooooooool liebes Söckchen! Eine Leistung!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 08:58   #1640
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Klasse Wettkampf. Super Zeit.
Dieses mal waren halt einige noch schneller.
Soll vorkommen.

Wichtig ist, dass du
1) mit deiner eigenen Leistung zufrieden bist
2) das beste aus dir rausgeholt hast
3) mit Spaß an der Sache dran bist.

Herzlichen Glückwunsch!
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.