gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2729 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2021, 10:47   #21825
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
...
Das wird uns in einigen Jahren noch sehr auf die Füße fallen.
Das Problematische dabei: es fällt nicht uns auf die Füße, da wir über die vergleichsweise attraktive Bezahlung der Alten- und Krankenpflege in Deutschland unseren Pflegebedarf, der durch Abwanderung, Umorientierung und Burnout von ausgebildeten, inlädischen Pflegekräften entsteht über Zuwanderung von Pflegekräften aus Ungarn, Polen und Tschechien decken können.

Die eigentlichen Probleme bestehen dann in den genannten Ländern, wo kaum noch qualifizierte Pflegekräfte und auch kaum noch qualifizierte Ärzte zur Versorgung der dortigen Bevölkerung übrig bleiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 10:50   #21826
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Ok stimmt, du willst ihn dort sehen.

Vllt ein kleiner Edith: Mir ist schon klar, was du damit sagen möchtest. Aber es ist halt ein Unterschied, ob ich sage:

"Ich bezweifle, dass du dass genauso siehst, wenn es dich persönilch betrifft"

oder

"Ich will dich mal dort sehen"

Ich finde auf letzteres Niveau sollten wir uns nicht begeben, das das ganz schnell in eine falsche Richtung geht. Im Übrigen hatte ich zunächst auch James zitiert, weil ich den Smiley dort für genauso unangebracht halte.
Bitte dann aber genau lesen bzw. den Rest des Satzes mitzitieren!!

Er hat nicht geschrieben, dass er ihn dort sehen will, ob seine Ansichten die gleichen wären, wenn er auf der Intensivstation liegen würde.

Klar hätte man das anders formulieren können, aber wenn man den gesamten Satz liest, wird klar, was gemeint ist. Dieses Pseudoempörte, weil man nicht genau liest und alles falsch verstehen will, geht mir (nicht nur hier) ziemlich auf den Geist!

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 11:05   #21827
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.167
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Nein, ich spreche ganz sicher nicht mit solchen Leuten.
Da ich dazu auch annehme, daß Du nicht selbst bei den Demos vor Ort warst, sondern nur die Ausschnitte aus den Nachrichten gesehen hast, finde ich es recht vermessen zu glauben, daß Du weißt, was diese Menschen wirklich denken und wollen. Ich würde mir ein solch pauschales Urteil nicht anmaßen; ich glaube auch nur zu wissen, was die Gegner überzogener und nicht zielgerichteter Maßnahmen unter anderem denken. Auch dort gibt es sicher eine breite Bandbreite an Meinungen und Einschätzungen, und auch Spinner und Deppen - genau wie auf der anderen Seite. Aber eine schwarz-weiße Welt ist natürlich angenehm, und klar definierte Volksfeinde haben das Regieren schon immer erleichtert.
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich will dich mal sehen wenn du auf der Intensiv bist und nach Sauerstoff jammerst.
Vielleicht kommst du dann zu Verstand.
Gerne, ich werde Dich einladen, wenn's soweit sein sollte (vermutlich ab 27.5., nach meiner Herzklappen-OP bin ich eh auf Intensiv). Ich mache immer gerne Mitmenschen eine Freude. Leider ist in der Uniklinik Heidelberg Besuchsverbot, aber vielleicht kann ich mich streamen Auf jeden Fall würde mir bei keiner Infektionskrankheit je einfallen, die Schuld daran anderen Menschen zu geben - und das wird sich auch dann nicht ändern.
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich habe es ihm nicht gewünscht, bitte genau lesen
Genau, Du wünscht es nicht mir, sondern Dir selbst (s. oben). Du hast offenbar das Bedürfnis, Dich am Leid eines Gegners zu erfreuen. Meinst Du, das würde Dein Weltbild stabilisieren?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 11:12   #21828
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.538
Dann machen wir die Haare mal weiter klein:

Anstatt
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
"Ich will dich mal sehen wenn du auf der Intensiv bist und nach Sauerstoff jammerst."
könnte man zur Verdeutlichung auch

"Ich will dich mal sehen wenn du auf der Intensiv bist und nach Sauerstoff jammerst."
schreiben.

Vielleicht wird der (von mir so vermutete) Sinn klarer.

Ad Schwarzfahrer alles Gute für deine Op.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 11:15   #21829
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Da ich dazu auch annehme, daß Du nicht selbst bei den Demos vor Ort warst, sondern nur die Ausschnitte aus den Nachrichten gesehen hast, finde ich es recht vermessen zu glauben, daß Du weißt, was diese Menschen wirklich denken und wollen. Ich würde mir ein solch pauschales Urteil nicht anmaßen; ich glaube auch nur zu wissen, was die Gegner überzogener und nicht zielgerichteter Maßnahmen unter anderem denken. Auch dort gibt es sicher eine breite Bandbreite an Meinungen und Einschätzungen, und auch Spinner und Deppen - genau wie auf der anderen Seite. Aber eine schwarz-weiße Welt ist natürlich angenehm, und klar definierte Volksfeinde haben das Regieren schon immer erleichtert.
(...)
Von meiner Seite aus abschließend zu diesem Thema:
Nein, ich war weder in Stuttgart noch in Leipzig oder Berlin oder bei einer der sonstigen in der Tagesschau gezeigten Demos. Die lokalen, kleinen Demos bei mir quasi vor der Haustüre reichen mir. Da erzählen Menschen hinter Plakaten wie "Die Maske ist der neue Hitlergruß" davon, dass man sich nicht von dem Mainstream-Medien täuschen lassen solle. Die TV-Bilder von Leuten auf ICU würden von bezahlten Schauspieler*innen produziert werden. Zudem gäbe es ohne den Test das Virus nicht, erst mit den Probenahme-Stäbchen würden Menschen vorsätzlich infiziert werden usw.
Wer da Applaus klatscht, aua....

Und von den Großdemos in Stuttgart gibt es genug bewegte Bilder die zeigen, wer dort unterwegs ist, was die Leute skandieren und wieviel Wert auf Demoauflagen (Abstand, MNS, Teilnehmer*innenzahl,...) gelegt wird.
Man kann gegen die Maßnahmen von Bund und Ländern sein und das auch per Protest zum Ausdruck bringen. Man sollte es dann aber eben tun ohne Leute mit schwarz-weiß-rote Fahnen, antisemitsche Symbolik usw.
Andernfalls macht man sich mindestens zum Steigbügelhalter solch antidemokratischer Kräfte die gerade grinsend auf der Welle des Protest mitsurfen und diesen für sich mehr und mehr vereinnahmen.

P.S.: alles Gute für die OP auch von mir.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 11:22   #21830
captain hook
 
Beiträge: n/a
Hat bei euch eigentlich das Diskussionsverhalten hier im Thema Auswirkungen auf die generelle Sympathie die ihr für Diskussionsteilnehmer empfindet?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 11:32   #21831
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.121
"ich will dich sehen" oder "ich will dich mal sehen" ist eine Redewendung.


Die Diskussion in diesem Thread ist müßig und hat jede Sachlichkeit längst verloren.
Ich schließe mich ein - ich kann aber Teilnehmer hier, insbesondere einige wenige - nicht mehr ernst nehmen.

Man sollte den Thread schließen und sich auf das sportliche konzentrieren.
Wenn man auch da nichts mehr beizutragen hat, ist man ggf. in politischen Foren besser aufgehoben.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 11:33   #21832
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Bitte dann aber genau lesen bzw. den Rest des Satzes mitzitieren!!

Er hat nicht geschrieben, dass er ihn dort sehen will, ob seine Ansichten die gleichen wären, wenn er auf der Intensivstation liegen würde.

Klar hätte man das anders formulieren können, aber wenn man den gesamten Satz liest, wird klar, was gemeint ist. Dieses Pseudoempörte, weil man nicht genau liest und alles falsch verstehen will, geht mir (nicht nur hier) ziemlich auf den Geist!

M.
Du hast gelesen, was ich noch als Edith hinzugefügt hatte? Was ist daran Pseudoempört? Ich finde es schließlich tatsächlich nicht richtig. Verstanden was Sabine damit ausdrücken wollte habe ich durchaus, wie ja auch aus dem alternativen Formulierungsvorschlag hervorgehen dürfte.

Ich habe jetzt auch noch die die kompletten beiden Sätze ergänzt. Das macht es für mich nicht besser.

Ich will mich gar nicht davon frei machen, dass mir solche Gedanken manchmal auch in genau dieser Formulierung durch den Kopf schießen, wenn ich manche Plakate und Interviews von Coronademos höre oder die Aussagen einiger unserer gewählten Vertreter, die die Realität immer noch nicht wahrhaben wollen.

Ich finde es aber wichtig das auch selber zu reflektieren und sich bewusst zu machen, dass das solche Gedanken eben nicht in Ordnung sind und es auch durchaus auch andere Möglichkeiten gibt, seine Sichtweise darzulegen. Es gibt leider inzwischen wie angesprochen genug Leute, denen der Gesellschafts-/ Gemeinschaftssinn vollkommen abhanden gekommen ist und mit denen inzwischen leider auch jede Diskussion sinnlos geworden ist (persönliches empfinden).

Zumindest mit dem restlichen vernünftigen und ich denke wesentlich größeren Teil, sollten wir aber denke ich schon aufpassen, wie wir unsere Standpunkte vertreten. Ich finde das sollte der Anspruch eines jeden an sich selbst sein, unabhängig davon, ob das Gegenüber sich das mit seiner bisweilen vllt. eher unsozialen Haltung vermeintlich "verdient" hat oder nicht.

Hafu hatte vor ein paar Seiten auch schon sinngemäß geschrieben/ zitiert: Man sollte immer auch in Betracht ziehen, dass auch die eigene Sichtweise falsch sein könnte. Das mag hier recht unwahrscheinlich sein und umso schwerer ist es da die Geduld zu bewahren, aber m.M.n. ist der tolerante Umgang mit andersdenkenden eine wesentliche Errungenschaft unserer heutigen Gesellschaft, wenn nicht die wesentlichste. Ich finde das sollte man bei allem Ärger nicht aus den Augen verlieren.

Das ist auch gar keine Wertung von meiner Seite, was ich schlimmer finde oder nicht. Es ist eher eine Abwägung, wo eine Diskussion noch sinnvoll ist. Und ich schätze sowohl Sabine als auch KevJames auch aufgrund vieler anderer Beiträge durchaus als recht soziale Personen ein, auch wenn manche Kommentare hier und da recht direkt sein mögen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.