gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Roth 2021 - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2021, 14:58   #153
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Ich sehe es ganz nüchtern. Solange Deutschland nicht durchgeimpft ist, wird es keine Großveranstaltungen geben. Wie soll das auch funktionieren? 3000 Teilnehmer in Roth + 2000 Helfer + 6000 nahe Angehörige + x Zuschauer. Zig tausende Hotelübernachtungen und Anreisen via Auto und Flugzeug. Dafür gibt es kein Hygienekonzept.

Schwarzmaler
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 15:11   #154
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Monatswechsel/Quartalswechsel. Ausserdem ist Roth ländlich, IM Frankfurt mitten in der Stadt.
Inwiefern macht letzteres einen Unterschied? Beide Wettkämpfe hätten die gleiche Anzahl Teilnehmer und potentiell auch ein ähnlich großes Publikum.

Die Größe der Wettkampfflächen (Wechselzonen, Zielbereich) dürfte sich auch nicht wesentlich unterscheiden. Roth hat allenfalls kleine Vorteile auf der Laufstrecke, da in Frankfurt mehrere Runden gelaufen werden.

In Roth wie in Frankfurt haben sich in der Vergangenheit die Zuschauermassen an einigen wenigen Punkten konzentriert. In Roth können sich die Zuschauer vielleicht besser an der Schwimmstrecke verteilen. Dafür wird's an den Hotspots der Radstrecke enger.

Der einzige Vorteil könnte sein, dass in Roth die Kontrolle der Besucher durch die wenigen Zufahrtsstraßen einfacher sein könnte als in Frankfurt (Falls die Anzahl der Zuschauer imitiert werden sollte).

Von der Anzahl der zu erwartenden Teilnehmer und Zuschauer sehe ich aber beide Wettkämpfe als ähnlich problematisch an.

Ob der eine Monat Differenz ein Vorteil sein kann, wird man sehen. Die Entscheidungen müssen ja schon weit im Vorfeld getroffen werden. Im Mai/Juni könnte es dafür zu spät sein,

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 15:50   #155
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.230
Entschuldigung.

Sorry für diesen Post schon vorab.

In diesem Forum dreht sich so ziemlich fast alles, nicht alles, aber sehr vieles um das Thema Corona. Leider sind die Corona-Gläubigen in der Überzahl. Ich will jetzt auch keine Dichotomie und schon gar nicht auf einem bipolarem Kontinuum aufziehen...- aber sind wir nicht alle "ein bißchen Corona" ? Warum nicht in Richtung Corny Müsliriegel denken? Ist das so schwer?

Außerdem, in my humble opinion, glaube ich, dass der Veranstalter unterschätzt wird.

Was hatten wir nicht alle für tolle Races best old of. Und warum sollte der Veranstalter nicht auch in der Lage sein auch dieses C, also die Challenge heuer zu meistern? Sicherlich wird dieses Unterfangen nicht so wie in den bereits erwähnten Jahren, allerdings gibt es ja auch Aufnahmen aus den sehr jungen Tagen der Challenge, damals noch Quelle Challenge Roth, letztmalig 2009 als Quelle Challenge zugleich mein Debüt auf der Langdistanz gleich mit einer sub12h, über die ich sehr enttäuscht war. 2010 verbesserte ich mich, und das ist kein Witz, trotz fiebriger Erkältung um über 30 Minuten auf 11:19 h min.

Wie geschrieben, ich glaube schon, dass der Veranstalter, wie ja auch im Corona-Faden angeklungen ist, lernfähig ist wie auch alle anderen? Glauben darf ich das ja. Warum sollt Felix W. nicht mit einer Überraschung aufwarten können?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 15:53   #156
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Schwarzmaler
Ich würde ehr sagen Realist.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 16:00   #157
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.230
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich würde ehr sagen Realist.
Realistisch ist auch, dass die DATEV Challenge Roth heuer ausgetragen wird. Was spricht dafür? Nicht immer das wiederholen, was dagegen spricht. Dafür spricht zum Beispiel auf Corny Müsliriegel umzusteigen. Oder auf mehr Selbstverpflegung. Zugleich kann man auch von der Tour de France lernen. Und vielleicht fliegt ja Dr. Markus Söder selbst im Helikopter mit um sich vor Ort von den Hygienekonzepten zu überzeugen aus der Vogelperspektive? Usw. Ich kann ja mal fragen in den nächsten Wochen was so bei den V.I.P. s los ist, habe da einen guten Kontakt. Vielleicht darf ich auch mitfliegen im Heli, das war ja mal so ausgemacht. Und für diesen Traum kämpfe ich, notfalls müssen die Athletinnen und Athleten Corny Müsliriegel essen, um Kosten einzusparen, die für spezifische, messbare, angemessene, realistische und terminierbare und womöglich auch innovative Hygienekonzeptionen ausgegeben werden können? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Veranstalter unter der Schirmherrschaft des Hauptsponsors, namentlich die DATEV, etwas auf der Pfanne hat d.h. am Köcheln oder Kochen hat. Ist nur eine wage Vermutung, eine vage Ahnung, und was tut man nicht alles für einen Helikopterrundflug? ...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 16:04   #158
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich würde ehr sagen Realist.
Die Frage ist ja auch - neoverbot oder nicht? Ist ja die letzten 2-3 Tage merklich wärmer geworden...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 17:40   #159
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich würde ehr sagen Realist.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 17:45   #160
Estebban
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Müsstest du nicht eigentlich aus dem letzten Jahr gelernt haben in dem du jeden wüst angegangen bist, der es wagen konnte von absagen zu sprechen? Muss das jetzt wieder anfangen?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.