gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wählen gehen! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2014, 20:03   #25
Mirschno
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Bammental
Beiträge: 82
Wie auch immer. Ich hoffe hier im Forum herrscht wenigstens die gleiche Meinung bzgl. AfD : Schreckliche rechtspopulistische Partei, die nur Hass säht und Unruhe schürt und alte Feindschaften aufgähren lässt. Nicht schön solche Parteien.


Nein! Selten so einen Müll gelesen. Übrigens ist das eine Raubkopie der deutschen Medien.
Mirschno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 21:13   #26
RoBa
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: München
Beiträge: 298
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Die Berliner waren intelligent genug: 2,9% für die Gelben.
Naja über Intelligenz möchte ich mich nicht äußern und in Berlin war ich auch noch nicht oft. Einmal bin ich aber mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen Richtung Brandenburger Tor gefahren, auf dem ganzen Weg also quasi die halbe Stadt, hatte ich den Eindruck, dass von den Mitfahrern und Bewohnern der durchquerten Stadtviertel nur wenige FDP wählen.

Und wenn man alljährlich am 1.Mai abends die Neuigkeiten aus Berlin so im Fernsehen sieht, denke ich ich auch immer: sind wohl keine FDP Wähler.
RoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 08:36   #27
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Zeigt wie schlecht die Bildung der Bevölkerung ist.

.......... sähen .....
Stimmt, nicht mal säen richtig schreiben können.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 08:45   #28
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von Dummschwätzer Beitrag anzeigen
Stimmt, nicht mal säen richtig schreiben können.
Ja, da kann man nur sagen:

Zitat:
Unmissverständlich für mich.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 09:05   #29
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Jetzt mal Butter bei die Fische Alessandro - ich könnte schwören, dass Du im echten Leben für eine andere Partei unterwegs bist und um meine Vermutung zu untermauern, anbei ein Auszug aus dem aktuellen Tagesspiegel.
Falls ich falsch liege, Respekt, ich mag Deinen trockenen, unkommentierten Humor hier in den vorangegangenen Beiträgen, in denen Du die Zeichen der Zeit auf einen Humorumschwung rechtzeitig erkannt hast, denn wir sind bereits genug ver-Barthet, wo zur Sicherheit vorher/dabei und nach einem müden Gag ausdauernd gelacht wird, damit jeder Depp auch mitbekommt, dass es eben ein Mörderwitz war.

Und jetzt zur eingangs angekündigten Enthüllungsstory, sorry, aber als knallhart recherchierender TSF-Nutzer sehe ich mich verpflichtet, den Anspruch der Leserschaft auf die nackte, ungeschönte Wahrheit nachzukommen, et voila:

Der Wegfall der Drei-Prozent-Hürde macht es möglich: Martin Sonneborn, früherer Chefredakteur des Satiremagazins "Titanic" hat es geschafft und zieht als Spitzenkandidat der Satire-Partei "Die Partei" ins Europäische Parlament ein. Kaum gewählt, denkt er allerdings schon wieder an Abschied: Offenbar will er bereits nach einem Monat sein Mandat wieder abgeben. „Ich werde mich vier Wochen lang intensiv auf meinen Rücktritt vorbereiten“, sagte Martin Sonneborn der Deutschen Presse-Agentur.
Martin Sonneborn kündigte ein Rotationsprinzip an: "Wir werden versuchen, monatlich zurückzutreten, um 60 Parteimitglieder durchzuschleusen durch das EU-Parlament.
Das heißt, dass jedes dieser Mitglieder einmal für 33.000 Euro im Monat sich Brüssel anschauen kann und dann zurücktritt und noch sechs Monate lang Übergangsgelder bezieht. Wir melken also die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat.“ Seltsam findet der Real-Satiriker das alles jedoch nicht: „Ich glaube nicht, dass wir die Verrücktesten sind im Europaparlament.“
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 11:56   #30
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen

Und eins ist gewiss: Die werden sich schön bereichern aus den Töpfen der EU. Also die Töpfe und die Verschwendung die sie vorher angeprangert haben.
So wie ein Frau Koch-Mehrin, die durch komplette Abwesenheit in den Ausschüssen glänzt und es nicht mal nötig hat als Gegenleistung für recht großzügiges Salär irgendwo in den Sessel zu pupsen.

Wer Wasser predigt und Schampus trinkt, braucht sich nicht zu wundern wenn er zur Bedeutungslosigkeit degradiert wird.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 12:08   #31
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Ich hab´s gestern (durch glückliche Umstände) auch noch zur Wahlurne geschafft. Damit ich die Wahl garantiert nicht verpasse, hatte ich mir die Wahlbenachrichtigung extra an die Wohnungsausgangstür geheftet. Plan war am Beginn der MTB-Runde zum Wahllokal zu fahren.
Blöd wenn man durch den Seitenausgang das Haus verlässt..
Hab zum Glück dann nen Kumpel getroffen:`" Wo fährsten hin?" " Na zum Wählen!!" Oha, aber Perso war am Mann und eigentlich kennt mich dort eh jeder.
Ich hab mich dann aber doch gefragt, ob die Wahl für mich so unbedeutend ist, das ich es einfach vergessen habe.

Von der Wahlbeteiligung her war es eigentlich garnicht schlecht, jetzt frag ich mich aber schon warum die AFD (in meinen Augen) relativ viele Stimmen, auch im Vergleich zur letzten Bundestagswahl, bekommen hat. Von der Vermutung her würde ich sagen, das es ihr gelungen ist Europaskeptiker mit einfach gestrickten Parolen zu mobilisieren und durch die geringere Wahlbeteiligung die Gewichtung stärker ist.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 12:23   #32
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Von der Wahlbeteiligung her war es eigentlich garnicht schlecht, jetzt frag ich mich aber schon warum die AFD (in meinen Augen) relativ viele Stimmen, auch im Vergleich zur letzten Bundestagswahl, bekommen hat. Von der Vermutung her würde ich sagen, das es ihr gelungen ist Europaskeptiker mit einfach gestrickten Parolen zu mobilisieren und durch die geringere Wahlbeteiligung die Gewichtung stärker ist.
Das ist genau der Punkt. Im ZDF haben sie Gestern während der Hochrechnungen gesagt, dass die AFD wohl nicht mehr Stimmen hatte, sondern nur im Verhältnis mehr. Die Gesamtzahl der Wähler ist im Vergleich zur Bundestagswahl also konstant geblieben, was im Vergleich zur Schoßhündchen Partei der CDU natürlich ein Erfolg ist
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.