gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 435 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2014, 18:54   #3473
finisher05
Szenekenner
 
Benutzerbild von finisher05
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Tor zur Eifel
Beiträge: 591
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Klassenarbeit 15.01.2014

Start: 8h30
Ende: wenn alle Fragen beantwortet sind

Zugelassene Hilfsmittel: Geodreieck


...


N.) Was ist aims' Ziel 2015?

Viel Erfolg!
Die anderen Fragen nehme ich mir später vor, aber hier tippe ich mal aus dem Bauch heraus auf eine AK-Podiumsplatzierung auf Big Island. Du würdest in dem Jahr ja zu den jüngeren in der AK zählen
__________________
Budgetierte Ziele für 2016:
  • kleine "Brötchen" backen
  • der olympische Gedanke lebt
  • lieber langsam als gar nicht

Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
finisher05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 09:46   #3474
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von finisher05 Beitrag anzeigen
Die anderen Fragen nehme ich mir später vor, aber hier tippe ich mal aus dem Bauch heraus auf eine AK-Podiumsplatzierung auf Big Island. Du würdest in dem Jahr ja zu den jüngeren in der AK zählen
Coole Idee! Gefällt mir, wobei meine Füße heute noch fest genug am Boden sind um dieses Ziel als ziemlich unrealistisch abzustempeln.

Hab mir aber doch einfach mal die Zeiten der 5.Plazierten angeschaut:

9:12:13 2013
9:29:28 2012
9:20:12 2011

Wenn ich von meiner Zeit 2013 (9h55) mal 4min T2 abziehe , 8min schneller schwimme, 15min schneller radle und 15min schneller laufe dann, ja dann wäre es sogar möglich.

9h55-4-8-15-15 = 9h13

Schönes Ziel zum Träumen. Ich legs mal in die Schublade. Der einzige Grund warum das klappen könnte ist weil ich es in diesem Jahr in Kona extrem locker angegangen bin und ich ziemlich vorbelastet in das Rennen gegangen bin. Allerdings empfand ich die Bedingungen dort auch recht gut in diesem Jahr.(ohne das ich einen Vergleich habe)

Dein Top-10 Ruhrseemarathonziel von 2014 gefällt mir. Dir fehlen ja nur noch 7-min. Da könnte ich mir vorstellen vielleicht mitzuspielen.

Cheers,

aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 12:50   #3475
finisher05
Szenekenner
 
Benutzerbild von finisher05
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Tor zur Eifel
Beiträge: 591
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Coole Idee! Gefällt mir, wobei meine Füße heute noch fest genug am Boden sind um dieses Ziel als ziemlich unrealistisch abzustempeln.

Du kannst die Idee ja mal als "lebenslang gültig" abspeichern, und alle fünf Jahre mal einen Abgleich mit deinen Leistungen machen



Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Dein Top-10 Ruhrseemarathonziel von 2014 gefällt mir. Dir fehlen ja nur noch 7-min. Da könnte ich mir vorstellen vielleicht mitzuspielen.

Cheers,

aims.
Das wäre eine coole Sache, es ist für dich ja auch im Nahbereich und als Saisonabschluß muß man den Lauf einfach irgendwann mal gemacht haben.

Der einzige Nachteil den ich sehe ist dein Lauftempo, meine Chancen auf eine Top 10 Platzierung würden mit deiner Teilnahme um 10% sinken. Du könntest natürlich so nett sein und dich als Pacemaker anbieten und falls wir gemeinsam bis zur "letzten Meile" kommen einen "Nichtangriffspakt" einzuhalten
Bei den aktuellen Ergebnissen hätte ich aber auch Verständnis dafür, dass du dort auf "Sieg" läufst, ist zwar kein Selbstläufer, aber mit etwas Vorbereitung sollte dir das schon gelingen.

(obwohl, so langsam wie im letzten November waren die Top 10 noch nie. Die Sieger sind meistens so um die 2:45 Std. im Ziel gewesen. In den ersten zehn Jahren waren auch regelmäßig mindesten 10 Leute unter drei Stunden im Ziel)
__________________
Budgetierte Ziele für 2016:
  • kleine "Brötchen" backen
  • der olympische Gedanke lebt
  • lieber langsam als gar nicht

Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
finisher05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 07:15   #3476
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Danke dir!



Sorry für die ruppige Antwort.

Ich bin einige Zeit lang in der Mittagspause ca. 4x pro Woche immer einen km zügig schwimmen gegangen. Ohne Technikübungen und ohne Spielzeug. Wasser rein - 1000m kraul - Wasser raus. Für die erste LD 2012 bin ich ca. 2-3x pro Woche schwimmen gewesen. Auch hier ohne Technikübungen und ohne Spielzeug. In der Regel immer ca. 3000m am Stück Kraul. So im Stil eines TDL.
Seit Anfang 2013 bin ich im Verein, mache jetzt auch Intervalle, Technikübungen und spiele mit Paddles, Flossen und notfalls auch mit PB. Wobei ich lieber ohne PB schwimme weil ich dann schneller bin. Alle anderen auf der Bahn schwimmen über 50% mit dem PB zwischen den Beinen weil sie damit schneller sind und wir und jedes mal gegenseitig die Kante geben.

So in der Art ist's gewesen...

Cheers,

aims.

Hab ich eher mit einem Schuss Ironie aufgefasst.

Dann hast Du aber schon ein gewisses Talent zum Schwimmen mitgebracht oder?! Am Anfang Deines Blogs schreibst Du von 57min in 2012...
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 11:02   #3477
Mirschno
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.10.2011
Ort: Bammental
Beiträge: 82
Unterschied zwischen Quali-Gel 1.0 und 2.0.
Du hast beim 2.0 die Kohlenhydrate um 10% erhöht.
Ich habe beide ausprobiert, bei mir funktionieren sie perfekt.

1.0 Gel 210g Maltodextrin zu 2.0 231g Maltodextrin
125g Honig zu 138g Honig
300ml Traubensaft zu 330ml Traubensaft


Mirschno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 11:45   #3478
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Seit gestern frage ich mich, wie man mit dem Schwimmstil die Hawaiiquali schafft.
Schnell bist Du ja...aber da ist noch Potential nach oben. Aber Du bist ja jetzt im Schwimmverein...wie schnell war es denn In Frankfurt?
3 Minuten sind locker drin, ohne viel Aufwand...
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 15:26   #3479
monte gaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von Mirschno Beitrag anzeigen
Unterschied zwischen Quali-Gel 1.0 und 2.0.
Du hast beim 2.0 die Kohlenhydrate um 10% erhöht.
Ich habe beide ausprobiert, bei mir funktionieren sie perfekt.

1.0 Gel 210g Maltodextrin zu 2.0 231g Maltodextrin
125g Honig zu 138g Honig
300ml Traubensaft zu 330ml Traubensaft



Wenn ich mich jetzt ausgiebig mit der Suchfunktion beschäftige, hätte ich auch "irgendwann" die Erleuchtung, allerdings geht es sicher wesentlich schneller, wenn ich einfach frage:

WELCHES Maltodextrin verwendet ihr ?

Ich möchte das auch ausprobieren, werde allerdings den Traubensaft substituieren - werde dann mal berichten...

Grüße !
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 16:09   #3480
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von finisher05 Beitrag anzeigen
Das wäre eine coole Sache, es ist für dich ja auch im Nahbereich und als Saisonabschluß muß man den Lauf einfach irgendwann mal gemacht haben.

Der einzige Nachteil den ich sehe ist dein Lauftempo, meine Chancen auf eine Top 10 Platzierung würden mit deiner Teilnahme um 10% sinken. Du könntest natürlich so nett sein und dich als Pacemaker anbieten und falls wir gemeinsam bis zur "letzten Meile" kommen einen "Nichtangriffspakt" einzuhalten
Bei den aktuellen Ergebnissen hätte ich aber auch Verständnis dafür, dass du dort auf "Sieg" läufst, ist zwar kein Selbstläufer, aber mit etwas Vorbereitung sollte dir das schon gelingen.

(obwohl, so langsam wie im letzten November waren die Top 10 noch nie. Die Sieger sind meistens so um die 2:45 Std. im Ziel gewesen. In den ersten zehn Jahren waren auch regelmäßig mindesten 10 Leute unter drei Stunden im Ziel)
Ich behalte die Idee mal im Hinterkopf und schaue einfach mal wie die Saison so verläuft.
Gewinnen werde ich dort sicherlich nicht. Ich habe noch NIE irgendeinen Wettkampf oder Dorflauf gewonnen. Noch nicht einmal Treppchen. Vierter beim Swim&Run Köln ist mein High-Score. Dort versuche ich dieses Jahr aber wieder anzugreifen.

Zitat:
Zitat von Kay H. Beitrag anzeigen
Dann hast Du aber schon ein gewisses Talent zum Schwimmen mitgebracht oder?! Am Anfang Deines Blogs schreibst Du von 57min in 2012...
Frag mal Nils ob ich Talent zum Schwimmen habe.
Ich denke eher das ich eine Kampfsau bin.

Zitat:
Zitat von Mirschno Beitrag anzeigen
Unterschied zwischen Quali-Gel 1.0 und 2.0.
Du hast beim 2.0 die Kohlenhydrate um 10% erhöht.
Ich habe beide ausprobiert, bei mir funktionieren sie perfekt.

1.0 Gel 210g Maltodextrin zu 2.0 231g Maltodextrin
125g Honig zu 138g Honig
300ml Traubensaft zu 330ml Traubensaft


One point goooes toooooo Mirschnooooo.

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Seit gestern frage ich mich, wie man mit dem Schwimmstil die Hawaiiquali schafft.
Schnell bist Du ja...aber da ist noch Potential nach oben. Aber Du bist ja jetzt im Schwimmverein...wie schnell war es denn In Frankfurt?
3 Minuten sind locker drin, ohne viel Aufwand...
Haha, das gefällt mir. Jeder, aber wirklich jeder der sich meinen Schwimmstil anschaut sagt genau das: "Keine Ahnung Alter wie man mit dem Schwimmstil so schnell schwimmen kann". Und dann folgt direkt dahinter: "Du hast noch ordentlich Potential".
Ich bin im Triathlonverein, "leider" nicht im Schwimmverein. Und da fehlt mir jemand der mir genau die Tipps gibt um dieses vermeindliche Potential aus mir raus zu holen.
Aber demnächst gibt's da vielleicht jemanden.

In Frankfurt bin ich 55'07'' geschwommen. Ich würde auch schätzen das irgdenwann (z.B. 2015) 52Minuten gehen sollten.

Zitat:
Zitat von monte gaga Beitrag anzeigen
WELCHES Maltodextrin verwendet ihr ?

Ich möchte das auch ausprobieren, werde allerdings den Traubensaft substituieren - werde dann mal berichten...
Ich habe bis jetzt im das hier: Resource Maltodextrin gekauft. Es war mal das günstigste. Es ist ein 12er Malto.

Bin gespannt auf deinen Bericht.

Cheers,

aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.