gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 248 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2021, 12:57   #1977
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Dein Link führt ebenfalls auf ne private Seite mit Werbung.

https://www.worldometers.info/about/
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline  
Alt 06.04.2021, 13:04   #1978
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Da geht es um die Studie von Seligmann. In den oben verlinkten Seiten sind die Daten von Euromomo bzw. Our World in Data.
Nein, die Daten sind gefiltert entsprechend dem was der "Autor" damit ausdrücken will.
Euromomo hat darüberhinau zunächst mal überhaupt nichts mit Covid-19 zu tun und die Daten landen dort z.T. um Monate zeitversetzt, so dass es nicht geeignet ist, aktuelle Entwicklungen damit zu belegen oder zu widerlegen.

Or World in Data ist grundsätzlich seriös, aber man hat dort durch die Vielzahl an Stellschrauben erstklassige Möglichkeiten sich eine Statistik durch die Wahl der Kriterien, den individuell wählbaren Zeitraum, entsprechende Länderpreferenzen genau so zurecht zu legen, dass sie die eigene vorgefasste Meinung optimal stützt. Dessen muss man sich bewusst sein.

Der größte Fehler, den Schwurbler wie Homburg, Wodarg oder auch Mayer bei Nutzung von "our-World-in-Data_Grafiken" regelhaft begehen, ist dass sie Korrelation und Kausalität verwechseln, indem sie auf der Zeitskala einer World-in-Data-Grafik irgendwelche Maßnahmen oder Ereignisse hinzufügen und damit anschließende Kurvenknicke, Anstiege usw. "kausal" zu begründen versuchen.
So einfach funktioniert Epidemiologie halt leider nicht, auch wenn die durchschaubare Argumentationstechnik bei einigen ihrer leichtgläubigen Fans offenbar verfängt.

Du kannst aber gerne deine Querdenker-Thesen mit direkter Verlinkung von "our-world-in-data"-Grafiken untermauern, aber du solltest dir die Mühe machen, selbst zu argumentieren und nicht hinter den verschwurbelten Texten von irgendwelchen Möchtegern-Experten zu verstecken.
 
Alt 06.04.2021, 13:09   #1979
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Dein Link führt ebenfalls auf ne private Seite mit Werbung.

https://www.worldometers.info/about/
Ich habe dir ja noch werbefreie Alternativen (WHO, Johns Hopkins-University, Wikipedia) genannt.

Der Seriosität von Worldometers darfst du trotzdem vertrauen (musst es aber nicht; genaugenommen würde dir ein gesundes Misstrauen bei der Aufnahme von Informationen unterschiedlicher Quellen absolut gut tun). Für die Auflistung von Covid-19-Fällen aus Israel sowie auch von Covid-19 bedingter Mortalität bedienen sie sich offizieller israelischer Kanäle, die auch mit entsprechender Verlinkung (Kliock auf "source")nachprüfbar angegeben werden.

Ich habe in den vergangenen 12 Monaten mit Worldometers subjektiv sehr gute Erfahrungen gemacht, da ich gerne länderspezifische Daten ohne irgendwelche Voreinstellungen auf mich wirken lasse und gerne erstmal auf gefärbte Interpretationen der Daten in welche Richtung auch immer verzichte.
 
Alt 06.04.2021, 22:01   #1980
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.879
Moderation: Die letzten Beiträge über China wurden gelöscht.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 07.04.2021, 07:29   #1981
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.222
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Moderation: Die letzten Beiträge über China wurden gelöscht.
Schade. Aber macht nichts, der, die oder das alexxx und ich haben uns auf höchstem Niveau die Meinung gesagt und konnten unsere Positionen annähern. Ich sagte, ich habe Recht. alexxx sagte, er, sie oder es hat Recht. Daher haben wir beide Recht.

Recht hat auch Dr. Markus Söder, er findet es gut, dass Laschet endlich eingelenkt hat und beim harten Lockdown mitmachen will, so wurde heute morgen im Radio berichtet. Söder heißt jeden willkommen, der Strategie und Management das Virus betreffend unterstützt, so dass man vorwärts kommt (sinngemäß).

Hoffentlich wurde nicht auch der Beitrag von Pascal gelöscht über die Charite. Den wollt ich mir heute ansehen. Und dann erst weitertippen. So aber... Aber sehr wahrscheinlich bin ich verwirrt und befinde mich im falschen Faden.
Trimichi ist gerade online  
Alt 07.04.2021, 07:55   #1982
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Mal zum Thema.
Ich habe nach Wochen der Bemühungen für meinen Vater einen Impftermin bekommen. Er wird in wenigen Wochen 80 Jahre alt.
Er soll mit Astra Zeneca geimpft werden.
Ist das nun der letzte Stand um diesen Impfstoff dass nun auch die mit AZ geimpft werden denen in der Vergangenheit der Biontec Impfstoff vorbehalten war?
ricofino ist offline  
Alt 07.04.2021, 08:00   #1983
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.711
Nicht "auch", sondern "nur" die älteren Menschen über 60 Jahre.

Ich werde 57 und bekomme bei meiner 2. Impfung nicht mehr AZ, sondern etwas Anderes geimpft.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online  
Alt 07.04.2021, 08:02   #1984
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.222
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Mal zum Thema.
Ich habe nach Wochen der Bemühungen für meinen Vater einen Impftermin bekommen. Er wird in wenigen Wochen 80 Jahre alt.
Er soll mit Astra Zeneca geimpft werden.
Ist das nun der letzte Stand um diesen Impfstoff dass nun auch die mit AZ geimpft werden denen in der Vergangenheit der Biontec Impfstoff vorbehalten war?
Meine Eltern sind auch kurz vor 80zig und haben zweimal einen Impftermin bekommen. Nach Bestätigung eines Termins, also nachdem der Termin mit dem Impfzentrum ausgemacht wurde, erst danach, wurde der Impfstoff bekannt gegeben in der Eingabemaske. Eben der von AZ. War auch bei zweiten Versuch so das Prozedere. Meine Eltern haben den Termin nun zweimal abgelehnt. Sie wollen den Impfstoff von Biontec und warten nun auf den dritten Termin. Kumpel von meinem Vater hat angeblich das exakt genauso gemacht, und dann den Impfstoff von Biontec bekommen zwei Tage später nach dem Termin mit AZ. Kann aber auch nicht stimmen, insofern, dass der meinen Dad bissl trätzen wollte. Deine Frage kann ich nicht beantworten. Allerdings unsere Erfahrungswerte hinzufügen, sowie meine Einschätzung, dass im Freundeskreis meiner Ellis (Prio2) keiner Bock hat (meine Wortwahl) auf AZ.

Geändert von Trimichi (07.04.2021 um 08:09 Uhr).
Trimichi ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.