gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2019, 10:14   #49
wersu
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 76
rhoihesse.............................2te LD , Ziel: an der Startlinie stehen und finishen
derki82................................1te LD , Ziel: irgendwo um die 11 Stunden
kvlfliege...............................5te LD , Ziel: Ich lasse mich überraschen
Rausche...............................2te LD, AK30, Ziel: 9h
welfe ...................................3te LD und 3. Versuch endlich am Römer ins Ziel zu laufen...
Microsash.............................6te LD, Ziel: Kona ( jawoll, das ist Optimismus...oder Wahnsinn)
Whiplash..............................2te LD, Ziel: Sub 11
Dembo.................................1te LD, Ziel: irgendwo um die 11:30 Stunden
Mirko....................................1te LD, Ziel: sub8
Wersu...................................5te LD, die 4te in FFM, Ziel: sub12


Hoffe es wird nicht wieder so brutal windig wie 2018
wersu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 10:23   #50
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Tja, der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage zustande und nicht durch eine Kalkulation der Stückkosten o.ä. - ob man selbst ein Angebot zum Marktpreis annehmen möchte, muss jeder für sich entscheiden.

.
Ich denke schon, dass dem Preis eine solide Kalkulation zugrunde liegt, und weniger das Prinzip gilt: ‚Angebot/Nachfrage= Preis.‘

Erstmal werden die tatsächlichen Kosten ermittelt, die ja grundsätzlich pro Jahr steigen (mehr Personal, höhere Personalkosten, Gebühren, Polizei usw usw) dann Verwaltungsumlagen, sonstige Kosten etc.

Ganz zum Schluss wird dann der Gewinn vor Steuern einen gewissen Prozentsatz erreichen müssen. Ich kann mir schon vorstellen, wie die Chefs der einzelnen IM‘s im Kreis sitzen und sich für ihre Zahlen rechtfertigen müssen, vor dem ‚bigboss‘

‚Waaas, IM Nice nur 23% Gewinn vor Steuern???, Alle anderen IM’s haben 23,5%. Seht zu wie ihr diese Schande im nä. Jahr wettmacht.‘ so, oder so ähnlich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Preis sinkt, wenn die Teilnehmerzahlen rückläufig gehen. Eher wird der IM dichtgemacht und woanders neu eröffnet.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 10:32   #51
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Ich glaub der Preis ist gestiegen, da ein paar wenige Eintracht-Helfer an der Helfer Party sozusagen "rausgekehrt" wurden.
Die Biervorräte wurden gut genutzt (obwohl wahrscheinlich gesponsert)

Das teuerste an so einer Veranstaltung sind Straßenabsperrungen, Einsatzkräfte, Reinigung und Material/Verpflegung. GeMa, Abgaben etc.
Ohne die freiwilligen Helfer, die Montags dann auch feiern dürfen ginge dar gar nix (wie bei übrigens keiner Veranstaltung).

Ich finde die Veranstaltungen unter den großen Labels haben schon ihr ganz Besonderes Feeling, was einem ein "Dorftriathlon" eben nicht bietet.

Bei den kleinen Triathlons merkt man übrigens auch das es "bergab" geht. Einige haben nicht mal mehr Finisherbier oder die Zielverpflegung ist bei den letzten Startgruppen dann oft gut geplündert und es bleiben nur noch "Reste".
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 11:03   #52
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Mirko....................................1te LD, Ziel: sub8
...ist doch schön, wenn man noch Ziele hat.
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 11:35   #53
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Noch hat's keiner gelesen. Du kannst die sub8 noch korrigieren.

Gruß
N.
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Viel Erfolg
Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
...ist doch schön, wenn man noch Ziele hat.
Ich hoffe doch, das jeder die Anspielung auf Sebastian Reinwand als Witz verstanden hat und keiner denkt das ich das ernst meine.

Ich verschiebe dieses Jahr zum zweiten Mal an der LD-Premiere, ich hab also hauptsächlich mal vor fit an den Start zu kommen. bestenfalls fit für sub10, notfalls auch für sub13 oder so
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 11:50   #54
fredfetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 126
Das ist unübersehbar!
Erst grosse Töne spucken
Dann nix dahinter, also viel mimimi
und schlussendlich den Schwanz einziehen...

Und nein, ich rede nicht von Sebastian!
fredfetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 12:25   #55
biologist
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von rennrob Beitrag anzeigen
2011 wäre das perfekte Laufwetter für mich. Nach dem ich aber nach 2009 und 2010 mit Hitzerennen (2010 sogar mit Neoverbot) die Faxe voll hatte, habe ich mich nicht mehr angemeldet . Ihr könnt euch vorstellen wie irritiert ich dann 2011 als Zuschauer an der Strecke stand
Naja, aber es ist halt nicht nur Laufen. 180k auf dem Rad ist bei Regen halt einfach nur zum Kotzen. Also ich war 2010 am Start, da hätte ich es mir tatsächlich auch etwas kühler gewünscht (waren glaube ich so 32 Grad rum beim Laufen und schwül). 2011 war ich als Helfer an der Strecke und muss aber ganz klar sagen: Da habe ich es lieber heiß. Ich erinnere mich, dass ich damals morgens schon am See war und es übel angefangen hatte zu schiffen, als ich wieder ins Auto rein bin. 2016 habe ich es da besser getroffen. Da hat es auf dem Rad zwar auch geregnet, aber es war nicht so kalt wie 2011.

Aber klar, ich kann natürlich verstehen, dass man sich als diesjähriger Finisher ziemlich verarscht vorkommt, wenn am Tag danach zehn Grad weniger am Start sind und es morgens auch noch bedeckt ist :-)
biologist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 12:28   #56
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von fredfetsch Beitrag anzeigen
Das ist unübersehbar!
Erst grosse Töne spucken
Dann nix dahinter, also viel mimimi
und schlussendlich den Schwanz einziehen...

Und nein, ich rede nicht von Sebastian!
Genau! Zu 100 Prozent korrekt!!11!!
Wenn Mirko so schnell schwimmt, Rad fährt und läuft wie er zurückrudert, dann klappt es mit der Sub8 auf jeden Fall.

Gruß
N.
(Man muss auch mal ein bißchen Druck aufbauen. Es soll ja nicht zu gemütlich werden)
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.