gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 310 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2021, 22:07   #2473
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Was ganz anderes: das nächste Schlamassel zeichnet sich ab - eine sichere gestaffelte Öffnung für Geimpfte und Genese braucht eine halbwegs sicheren, schöner Weise auch digital angebotene, Dokumentation.

Im Rahmen des EU Impfausweises zu diesem Zweck weist die EU Kommission darauf hin, dass es das Problem der nicht digitalisierten Staaten wie Deutschland sei, wie sie das hinbekommen.

Und tatsächlich es liegt wohl keine Lösung für Deutschland in der Schublade - wir rede ja auch erst etwa ein Jahr davon .... aarrghhh.


m.

Update (03.05): NRW ist unter den Bundesländern, die "Lockerungen" ab heute einfach mal machen. Beuspielsweise brauchen Genesene für den Friseurbesuch keinen aktuellen negativen Schnelltest mehr. Wie der Status zu prüfen sei, konnte der WDR bei der Landesregierung nicht erfahren. Es werde aber kontrolliert, unklar wohl, was und wie.

https://www1.wdr.de/nachrichten/erle...ontag-100.html

"Wie das genaue Prozedere bei der Vorlage eines positiven PCR-Tests beim Friseur oder vor dem Geschäft dann ablaufen soll, blieb auf Nachfrage aber offen. Es müsse ein "nachweisbares Dokument" vorgelegt werden, hieß es schwammig, vorzugsweise ein Ausdruck auf Papier. Die Innungen - zum Beispiel der Friseure - könnten sich bei Fragen an das Gesundheitsministerium wenden."

Geändert von merz (03.05.2021 um 10:20 Uhr).
merz ist offline  
Alt 03.05.2021, 13:21   #2474
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.456
Saarland hat seit heute den Wegfall negativer Tests für geimpfte und genesene Mitbürger: Nachweis: Impfbuch bzw Bescheinigung des Gesundheitsamts über positiven PCR Test oder des Hausarztes. Sinnigerweise genügen Antikörpertests nicht. Wer also immun ist und nicht nachweisen kann, wann er Corona hatte, hat Pech gehabt. Umgekehrt wird automatisch davon ausgegangen, dass eine durchgemachte Infektion Immunität bedeutet (was bei meiner Tochter beispielsweise nicht der Fall war).
welfe ist offline  
Alt 03.05.2021, 14:05   #2475
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Passt zu dem was ich heute erfahren habe. Hat mit der Verfügbarkeit von Impfstoff zu tun. Ich hatte ein mündliches Gespräch mit dem Leiter der Katastrophenschutzbehörde, zufällig, also bei demjenigen Arzt vom THW oder so hier im LK, der die Dosen verteilen muss. Da kann ich nur eintippen: kein Kommentar und auf #kekos Prognose verweisen, was diesen Sommer anbelangt. Sie wird noch richtiger.

Oder beschrieben mit den Taten des users WAN-KENOBIS (Helios): "Weise, wer bereits Streusalz für den Winter bei OBI gekauft hat."

Des wird heuer nichts mehr. Kaum zu glauben wie lange ich mich von den Medien zum Narren habe halten lassen. Daher kann ich nur jedem empfehlen, ein klärendes Gespräch zu führen mit jemanden, der wirklich nahe dran ist. Tut unglaublich gut.

Lieber wenige schlechte Nachrichten und Klarheit, als ständig gute Nachrichten und permanente Unklarheit.
Trimichi ist offline  
Alt 03.05.2021, 16:49   #2476
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Umgekehrt wird automatisch davon ausgegangen, dass eine durchgemachte Infektion Immunität bedeutet (was bei meiner Tochter beispielsweise nicht der Fall war).
Kannst du das genauer erläutern? Wie hat sich herausgestellt, dass deine Tochter nicht immun war/ist?
Nepumuk ist offline  
Alt 03.05.2021, 18:38   #2477
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.456
Sie ist vier Wochen später auf Antikörper getestet worden und hatte keine. Da sie Pflegepersonal ist, wurde sie dann geimpft mit Nebenwirkungen- ich zitiere sie - „Corona noch mal“. Danach wurde sie dann allerdings nicht noch mal auf Antikörper getestet.
welfe ist offline  
Alt 03.05.2021, 18:49   #2478
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Antikörper sagen wenig über die Immunität aus, wichtig sind auch die T-Zellen.
dr_big ist gerade online  
Alt 03.05.2021, 18:50   #2479
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Sie ist vier Wochen später auf Antikörper getestet worden und hatte keine. Da sie Pflegepersonal ist, wurde sie dann geimpft mit Nebenwirkungen- ich zitiere sie - „Corona noch mal“. Danach wurde sie dann allerdings nicht noch mal auf Antikörper getestet.
Meines Erachtens sind Impfreaktionen kein Beleg für nicht vorhandene Immunität.
Bin aber kein Experte,
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 03.05.2021, 19:50   #2480
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
.............
Oder beschrieben mit den Taten des users WAN-KENOBIS (Helios): "Weise, wer bereits Streusalz für den Winter bei OBI gekauft hat."

Des wird heuer nichts mehr. Kaum zu glauben wie lange ich mich von den Medien zum Narren habe halten lassen. Daher kann ich nur jedem empfehlen, ein klärendes Gespräch zu führen mit jemanden, der wirklich nahe dran ist. Tut unglaublich gut.

Lieber wenige schlechte Nachrichten und Klarheit, als ständig gute Nachrichten und permanente Unklarheit.
Alter Kämpfer - was hast denn??

Beschwer ich mich?? Hast einen Ton gehört???

Mir wurde letzte Woche der Rückruf zwecks Termin versprochen nachdem ich meine Frau und mich bei der Malteser-Hotline angemeldet habe - und??? die Pappnasen aus Köln machen schon wieder Karneval und haben meine Anmeldung weggeschmissen - oder was, null Rückruf, niente, nassing.

Was passiert, wenn so ein Dödel Deinen Termin verschlampt?? - Deine nicht erhaltene Impfung wird als stattgefunden in die Statistik aufgenommen, also wenn ich Umsatz machen will, dann mach ich lauter Termine, sag den Leuten aber nix und verbuch das Ganze als gegessen - somit freuen sich die Medien und die Politiker und das Ganze bei null-Impfstoffverbrauch - ich glaubs bald

Außerdem hab ich den deja-vühh - ein sogenanntes HOAX-deja-vü - beim Bund hies es, wennst in Grafenwöhr bist, dann musst unbedingt zum Ami, der hat eine sagenhafte Kantine mit Börgern besser als Schlaraffenland - das ist nicht zu toppen, und ich war der einziege Depp, der das umgesetzt hat - und jetzt ist es wieder genauso, dauernd treff ich Leute, die behaupten geimpft zu sein..... alle pumperlgsund und keinen Job in der kritischen Infrastruktur... Hab schon mal Machete, Flammenwerfer und Mistgabel rausgesucht, mit denen die nächste Impfbude zerlegt wird
Helios ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.